ich bin verzweifelt, mir blutet das Herz

Diskutiere ich bin verzweifelt, mir blutet das Herz im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich bin so unendlich traurig, mir treibt es die Tränen in die Augen, aber es gibt keine andere Lösung.Es geht wirklich nicht mehr...... Wir...

Jafu

Registriert seit
06.12.2005
Beiträge
224
Gefällt mir
0
Ich bin so unendlich traurig, mir treibt es die Tränen in die Augen, aber es gibt keine andere Lösung.Es geht wirklich nicht mehr......


Wir bringen Oscar morgen zurück ins TH Remscheid.

Eigendich wollte ich versuchen, ihn über dieses Forum zu vermitteln.

Meine Frau ist strickt dagegen, weil es gegen den geschlossenen Vertrag zwischen uns und dem TH verstoßen würde. Wegen ihres Berufes wegen, werde ich mich auch nicht auf Diskussionen einlassen.

Morgen zwischen 10 und 11 können wir ihn vorbeibringen. Er bekommt ein Einzelzimmer, da er sich nicht mit seinen Artgenossen verträgt. Dieses Zimmer wird vorher noch desinfiziert.



Wir haben
ihn Ende Februar aus dem TH Remscheid geholt. Wir schätzen ihn auf 1 – 1 ½ Jahre. Er ist noch im Wachstum...

Er war damals in Quarantäne wegen Katzenschnupfen. Nach der Kastration wurde er uns als nicht mehr ansteckend vermittelt. Über 2 Wochen lang besuchten wir ihn fast jeden Tag, er hatte einen Platz in unserem Herzen erobert.

Bei uns zu Hause angekommen gab es anfänglich die üblichen Rangeleien, die aber nicht aufhören wollten.

Er hatte einen Rückfall des Schnupfens, wurde wieder krank. Zum Glück haben wir es hinbekommen, er erholte sich langsam wieder und nahm zu. Zu dieser Zeit ging es mit der Verträglichkeit gegenüber den Anderen etwas besser, aber je gesünder er wieder wurde, desto mehr verschlimmerte sich die Situation. Es wurde schlimmer statt besser.

Jetzt hat er eine Terrorherrschaft begonnen, er verprügelt Sammy und Angel ständig, versucht Elvis zu entthronen, verfolgt Emely, die er aber nicht so brutal verprügelt. Die einzige, mit der er sich versteht ist Minni.



Mir blutet das Herz, da er schwer vermittelbar ist. Ich hoffe, er findet ein schönes neues zu Hause!



Er mag keine Kinder. Er hat nicht diesen Reflex die Krallen einzuziehen (ist schon besser geworden, beißt auch nicht mehr so fest zu beim Spielen. Wir tippen, er wurde viel zu früh der Mutter entzogen oder sogar mit der Flasche großgezogen.

Zu uns war er einfach nur ein Schatz (ist es noch)!

Die treffende Umschreibung für ihn wäre „Dr. Jekyll & Mr. Hyde“. Vielleicht braucht er auch Freigang, den wir ihm nicht bieten konnten? Es tut so weh, das er gehen muss. Es tut aber genau so weh, wie die Anderen unter ihm leiden und sich verändern....

Er ist so schmusig und liebesbedürftig, aber auch sehr eifersüchtig.

Als Einzelkatze ein Schatz, in der Gesellschaft von Artgenossen ein Tyrann!

... und ich hab ihn so lieb.......



Jafu
 
07.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ich bin verzweifelt, mir blutet das Herz . Dort wird jeder fündig!

shari-11

Registriert seit
01.01.2006
Beiträge
1.253
Gefällt mir
0
... habt ihr es denn zwischenzeitlich auch mal mit Feliway oder Bachblüten bei ihm versucht?

LG
Madeleine
 

Jafu

Registriert seit
06.12.2005
Beiträge
224
Gefällt mir
0
wir haben ALLES versucht .....
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Ach Gottche, wie traurig :(

Zugvogel
 

shari-11

Registriert seit
01.01.2006
Beiträge
1.253
Gefällt mir
0
oh je, das ist schlimm - kann ich dir nachfühlen.
Man fühlt sich so ohnmächtig und irgendwie - als hätte man versagt, obwohl das nicht stimmt - aber man wollte dem Fellmonster ja ein schönes Zuhause geben - und dann: zurück ins TH?! Das ist wie ein Schlag vor's Kontor!

Trotzdem: Wenn ihr alles versucht habt, braucht ihr euch keine Vorwürfe zu machen - und hier war er nicht zu vermitteln?
Armes Katerle - hoffentlich drängen die im TH dann beim nächsten Besitzer auf einen Einzelplatz - zum Wohle des Tieres in diesem Fall mal so!

Sei lieb gegrüßt und getröstet
Madeleine
 

Gast12306

Gast
:cry: Ich find das auch sehr traurig und fühle Dir nach...


Meinen Jamie wollte ich auch lieber erst wieder zurückbringen, weil meine Perserin ihn so terrorisiert hat... Zum Glück gab sich das über die Zeit. Heut bin ich froh, daß ich ihn behalten habe.

Allerdings könnt ich mir vorstellen, daß - gerade aufgrund seiner Kränklichkeit - Oscar versucht um jeden Preis anerkannt zu werden. Schade nur, daß ihn das jetzt zurück ins Heim bringt. Denn er wird sicherlich dabei leiden.
Aber Euren alteingesessenen Miezekatzen könnt ihr das auch nicht antun. Sie leiden unter dem Terror.

Ich hoffe für Euren Oscar, daß er als Einzelkatze ein schönes Heim findet (obwohl er dann im Freigang die anderen Katzen terrorisieren wird :roll: - aber egal).

Meine dominante Perserin hat auch meine beiden Katzenkinder im Griff... Alle ham se Respekt vor der betagten Dame :-) . Da setzt es schon mal Hiebe, wenn man zu nah an ihr vorbeschwenzelt und sie vielleicht gar noch berührt...
Und der Thomson würde so gern mit ihr schmuseln; irgendwie mag er sie trotz der Hiebe 8O .

Hoffe, Ihr seid nicht allzutraurig.
Der Oscar macht sein Ding!

Liebe Grüße
Sigrun
 

Jafu

Registriert seit
06.12.2005
Beiträge
224
Gefällt mir
0
Ich denke, die Leute im TH werden ihn Aufgrund unserer Erfahrungen als Einzeltier vermittel. Ich hoffe er bekommt ein schönes, neues zu Hause und die neuen Dosis sind verantwortungsbewust und zuverlässig...... Ich würde so gerne selbst ein neues zu Hause suchen, aber das geht wegen des Vertages nicht. Außerdem hat meine Frau (wegen des Vertages) strikt etwas dagegen. Und wenn man das mal von der anderen Seite her betrachtet, hat so ein Vertrag ja auch seinen Sinn....

Ich werde aber darum bitten, das ich über eine Vermittlung informiert werde.

Diese Entscheidung haben wir heute spontan am Telefon getroffen. Jeder von uns Beiden wusste, das es nur DIESE Möglichkeit gab. Diesmal wurde es ausgesprochen, das es nicht mehr geht und er zurück muss. Innerhalb von ein paar Minuten war das auch mit dem TH abgeklärt. Zum Glück musste ich nicht diese Aufgabe übernehmen.iIch habe aber dann entschieden, das es so schnell wie möglich passieren soll (da ich es nicht über das Forum tun kann). Ich hätte ihn auch heute schon weg gebracht, aber das Zimmer muss erst vorbereitet werden. Heute Morgen war er wieder besonders brutal, auch heute Mittag gab es richtig Hiebe zu Hause. Leider fließt auch manchmal Blut ..... und dann bringt Alles nichts.



WENN DEN THREAD JEMAND AUS DEM BERGISCHEN LAND LIEST UND EINEN EINZELKATER SUCHT, DANN FAHRT DOCH BITTE AB MORGEN NACH REMSCHEID ! DAS TH HAT NACHMITTAGS AB 15 UHR GEÖFFNET.

EDIT: BITTE NICHT ANRUFEN, ER GEHT NICHT ZURÜCK INS TH, WIR VERSUCHEN SELBST EIN NEUES ZU HAUSE ZU FINDEN.

ich hab schon ganz verheulte Augen und weiß nicht, wie ich die restliche Arbeitszeit noch überstehen soll .......

verzweifelte Grüße
Jafu
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinker

Registriert seit
17.06.2005
Beiträge
2.106
Gefällt mir
0
Jafu

das ist alles schrecklich und ich hab grad ähnliches hinter mir. Allerdings bin ich das Tierheim umgangen und habe selbst gesucht.

Meine Bitte ist: Auch wenn die Fellnase jetzt im Th ist - dazu seid ihr ja verpflichtet und wäre ich auch gewesen, hab ich aber nicht gemacht - schaut euch selbst zusätzlich nach einer passenden Dose um.

Ich habe eine tolle Dosine gefunden. Das hätte das TH so nicht hinbekommen. Mut. Es lohnt.

LG Tinker
 

Jafu

Registriert seit
06.12.2005
Beiträge
224
Gefällt mir
0
Hallo!

Natürlich wäre es besser, einen Platz selber zu finden.
Als ich nach Hause kam, war er wie ein "Lämmlein", als hätte er mitbekommen, was am Telefon gesprochen wurde. So hat er sich die ganze Zeit nicht betragen.......
Wir geben ihm eine letzte Chance von 1 Woche. Wir haben Urlaub und starten den letztmöglichen Versuch.
Er ist nicht immer SOO schrecklich zu den anderen, nur zu gewissen Zeiten. Wir versuchen das genauer herauszufinden, vieleicht auch mal andere BB einzusetzten. Aber erst mal jemanden "vernünftigen" finden, der uns die mischt bzw. das überhaupt kann.
Mein Bauch sagt mir, er wird sich nicht ändern. Vieleicht kann ich ja meine Frau noch überzeugen, ihn über das Forum oder I-Net zu vermitteln.

Danke für Eure lieben Worte, ich schleppe dieses Problem schon lange mit mir herum, das wir Oscar nicht behalten können....

Gruß
Jafu
 

Minouche

Gast
Ich denke man kann das auch mit BB nicht ändern...

wenn das funktionieren würde ginge das ja auch beim Menschen und niemand hätte mehr Probleme mit irgendwem...
Ihr habt die einzig richtige Entscheidung getroffen,habe vor Jahren auch einmal die Erfahrung gemacht,man kann kein Tier zwingen....
Ich finde es ganz schrecklich Tiere die einfach nicht zusammen harmonieren mit Medikamenten zwingen zu wollen sich zu verstehen.Und wenn es nur die BB sind.Das ist dann typisch menschlich egoistisch.
So weh es auch tut euer ,Tiger wird bestimmt den richtigen Platz finden.
 

Herz Dame

Registriert seit
18.06.2006
Beiträge
185
Gefällt mir
0
das ist so traurig wenn ich das lese.. da blutet mir das herz gleich mit dir mit....:cry:

ich hoffe das es sich vielleicht doch noch bessert - man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...
Bin auch dafür, das du vielleicht selbst suchen solltest.. leider gehnnicht so viele leute ins TH... sondern holen sich die Katzen per Anzeige oder junge Kitten.... ich bin sicher du würdest einen tollen Platz finden wo er auch Freigang hat... Ich kann mir vorstellen das er für eine ältere dame oder herrn vielleicht ideal wäre oder auch ein älteres Pärchen... die haben viel zeit mit Ihm zu schmusen und evtl haben die sogar ein kleines Häuschen oder Parterrewohnung... ?? da würde es ihm bestimmt gut gehn....
Ich stimme da voll zu ... versuch erst alles was geht ... und schau ob du selbst jemanden findest...

ich wünsch dir ganz viel Glück und auch für den Kater wird wieder die Sonne scheinen...
 

Jafu

Registriert seit
06.12.2005
Beiträge
224
Gefällt mir
0
Guten Morgen zusammen!

Ich werde in den Foren nach einem neuen zu Hause für Oscar suchen.
Gestern sind die Emotionen hochgekocht. Ich denke, wir Beide sind uns einig, das wir ihn nicht zurück ins TH bringen können. Er war alleine in Quarantäne und hat gelitten, dann wäre er alleine in einem gefliesten Zimmer ..... dann gibt es da keine Vorkontrollen und .... wir möchten doch wissen, wo hin er kommt.
Die letzte Chance besteht aus der Übergangszeit für die Suche nach einem neuen zu Hause. Ich hoffe, das wir für dieses etwas schwierige Wesen ein zu Hause finden werden.

Nach dieser Nacht (mal drüber geschlafen) ist alles völlig klar, gestern war ich wie benebelt.
Bei einem gestrigen Anruf im TH fragte meine Frau, ob es geht, das wir ein neues zu Hause suchen können. Das TH meinte, sie bräuchten dann nur die Daten der neuen Besitzer ....

Wir hatten schon einmal einen unverträglichen Kater. Er ging dann wie ein kleiner Wanderpokal durch X Hände. Jetzt lebt er als einzelkater bei einem netten Ehepaar und ist glücklich. So eine Odyssee wollten wir Oscar ersparen. Deshalb auch bei uns intern die Absprache, wenn unverträglich, dann ins TH. Aber manchmal kann man seine Vorsätze nicht einhalten ...
Ich glaube, seit wir I-Net haben und uns informieren können, haben unsere Katzen eine viel bessere Lebensqualität. Damals bei Charly hatten wir noch keinen PC. Als unser Spikey so krank war, war ich zu blöd, mal eine Katzenseite anzusurfen.....

Ich werde gleich im TH anrufen und Bescheid geben, das wir ihn nicht vorbeibringen. Im laufe des Tages werde ich mich dann mal um einen neuen Thread für das Forum kümmern und ein paar Bilder hochladen ....

Gruß
Jafu
 

Seehase1977

Registriert seit
19.05.2006
Beiträge
368
Gefällt mir
0
Och Mensch Jafu, das tut mir so leid! Ich kann euch gut verstehen, dass ihr Oscar nicht ins Tierheim bringen wollt und bewundere euch für euren Mut und eure Geduld! Ich drück ganz fest die Daumen, dass Oscar ein wunderschönes neues Zuhause findet und glücklich wird und ihr ihn dann auch loslassen könnt.

Fühlt euch gedrückt!::knuddel
 

shari-11

Registriert seit
01.01.2006
Beiträge
1.253
Gefällt mir
0
Hallo Jafu,

wenn du einen guten und spezialisierten Rat für BB brauchst, wende dich mal hier mit einer pn an Pipsi - die ist da wirklich spezialisiert und mischt dir das Zeug sicher auch richtig zusammen.
Wenn es dem Katerchen hilft auch seine eigenen Emotionen besser im Griff zu halten - warum denn nicht?

Ich wünsche dir, deiner Frau und natürlich allen euren Fellnasen alles erdenklich Gute und wenn gar nichts hilft, auf jeden Fall einen ganz tollen lieben Platz für das Katerle, wo er sich wohl fühlt und ihr euch dann auch ...

LG
Madeleine:p
 

kwaju

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Hallo Jafu,

versuch es doch mal beim WDR "Tiere suchen ein Zuhause". Mach Dich schlau welches TH oder TSV in Deiner Nähe schon mal beim WDR Vorstellungen macht und frage einfach, ob sie Oscar nicht anmelden können. Ein Versuch ist es wert.
 
Thema:

ich bin verzweifelt, mir blutet das Herz

ich bin verzweifelt, mir blutet das Herz - Ähnliche Themen

  • Verzweifelt auf der Autobahn

    Verzweifelt auf der Autobahn: In der vergangenen Woche fuhren wir aus dem Urlaub zurück und während wir über die Fahrbahn rauschten, sah ich ein bräunliches-rötliches...
  • Verzweifelt, was soll ich tun?

    Verzweifelt, was soll ich tun?: Ich bin nervlich am ende. Bin nur noch am weinen. Was soll ich nur tun? Sie Situation: Woody ist meine erste Katze die wir als Katzenbaby gefunden...
  • bin niedergeschlagen und verzweifelt -Tierheimkatzen

    bin niedergeschlagen und verzweifelt -Tierheimkatzen: Hallo, ich bin sehr verzweifelt da ich nun anscheinend schonwieder einen kranken Kater aus dem Tierheim habe.. Fast mein Leben lang habe ich...
  • Bin total verzweifelt, was soll ich machen???

    Bin total verzweifelt, was soll ich machen???: Hallo Ihr! Bin total verzweifelt! Seit Donnerstag Abend scheint Ares krank zu sein. Er wollte plötzlich nicht mehr spielen. Freitag morgen dann...
  • Verzweifelt! Es geht nicht mehr so weiter...

    Verzweifelt! Es geht nicht mehr so weiter...: Nun suche ich schon so lange hier in den Notfällen nach einem neuen Zuahause für Merlin und auch in vielen anderen Foren. Aber niemand meldet...
  • Ähnliche Themen
  • Verzweifelt auf der Autobahn

    Verzweifelt auf der Autobahn: In der vergangenen Woche fuhren wir aus dem Urlaub zurück und während wir über die Fahrbahn rauschten, sah ich ein bräunliches-rötliches...
  • Verzweifelt, was soll ich tun?

    Verzweifelt, was soll ich tun?: Ich bin nervlich am ende. Bin nur noch am weinen. Was soll ich nur tun? Sie Situation: Woody ist meine erste Katze die wir als Katzenbaby gefunden...
  • bin niedergeschlagen und verzweifelt -Tierheimkatzen

    bin niedergeschlagen und verzweifelt -Tierheimkatzen: Hallo, ich bin sehr verzweifelt da ich nun anscheinend schonwieder einen kranken Kater aus dem Tierheim habe.. Fast mein Leben lang habe ich...
  • Bin total verzweifelt, was soll ich machen???

    Bin total verzweifelt, was soll ich machen???: Hallo Ihr! Bin total verzweifelt! Seit Donnerstag Abend scheint Ares krank zu sein. Er wollte plötzlich nicht mehr spielen. Freitag morgen dann...
  • Verzweifelt! Es geht nicht mehr so weiter...

    Verzweifelt! Es geht nicht mehr so weiter...: Nun suche ich schon so lange hier in den Notfällen nach einem neuen Zuahause für Merlin und auch in vielen anderen Foren. Aber niemand meldet...
  • Top Unten