Ich bin einfach am Boden zerstört

Diskutiere Ich bin einfach am Boden zerstört im Tierschutz Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr lieben.. ich weiß nicht ob ihr euch an den Beitrag Katze schläft vor meiner Türe erinnern könnt aber ich habe gerade traurige...
kalli383

kalli383

Gefällt mir
590
Hallo ihr lieben..

ich weiß nicht ob ihr euch an den Beitrag Katze schläft vor meiner Türe erinnern könnt aber ich habe gerade traurige Neuigkeiten erhalten.

Die liebe Katze sprang öfters mal zu mir in die Wohnung, ich habe sie jedes Mal wieder rausgeschickt mit dem Wissen die Katze
gehört den Nachbarn. (Etwas gestreichelt habe ich sie dennoch da sie sehr sehr lieb ist)

Jetzt habe ich mitbekommen dass die Katze in einem anderen Ort gefunden wurde und ins Tierheim gebracht wurde. NICHT GECHIPPT! Ich habe mich natürlich überall erkundigt und herausgefunden das ihre Besitzer sie hier gelassen und sind einfach weggezogen sind.
Ich bin wirklich mit den Nerven am Ende wie kann man so etwas tun???

Ich hab die kleine so ans Herz geschlossen und würde sie so gerne selber aufnehmen was leider finanziell immer noch nicht möglich ist :(
Ein schlechtes gewissen plagt mich auch da ich es nicht früher gemerkt habe, ich mache mir so unendliche vorwürfe.

Der Gedanke dass sie im Tierheim sitzt und sich unwohl fühlt macht mich richtig fertig.
Ich weiß ihr könnt da nichts machen aber ich musste mir den Schmerz von der Seele reden.

02.02.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich bin einfach am Boden zerstört . Dort wird jeder fündig!
sancojalou

sancojalou

Gefällt mir
484
Hallo, ich kann mich an deine Beiträge noch gut erinnern, wenn auch im anderen Forum.

Ich weiß nicht, wie ich dir helfen kann, dass du dich nicht mehr so schlecht fühlst, vielleicht kannst du auch einfach versuchen mit einem anderen Blickwinkel auf die Situation zu schauen.
Ich denke, der Katze wird es im Tierheim besser gehen, als bei Besitzer, die sie nicht haben wollen und die sie einfach zurück gelassen haben.

Wenn du sie nicht aufnehmen kannst, dann geht es halt nicht und im TH hat sie die Chance auf ein neues, gutes Zuhause.
Die TH Mitarbeiter achten ja darauf, wohin sie vermittelt wird, da muss sie nicht Nachts vor fremden Türen sitzen und dann um Einlass zu betteln.

Von daher, alles ist gut.

kalli383

kalli383

Gefällt mir
590
Danke fürs trösten ..

Ich mache mir dauernd Gedanken und Vorwürfe weil mir einfach nicht aufgefallen ist das die herzlosen Nachbarn weggezogen sind.

Ich habe versucht die "Besitzer" auf FB zu kontaktieren aber werde ignoriert. So etwas hat kein Tier verdient, ich hätte sie gerne noch besucht aber leider verweigert das TH mir den Besuch was ich natürlich auch verstehe.

Ich denke ich werde an diesem Fall noch lange knabbern, hat mir schon ziemlich das Herz gebrochen.

sancojalou

sancojalou

Gefällt mir
484
Wenn du unbedingt etwas tun möchtest, kannst du ja weitergeben, wem die Katze gehört hat.
Das Aussetzen oder Zurücklassen von Haustieren ist verboten und kann mit Geldstrafe bestraft werden.

Gibt es weitere Nachbarn, die bestätigen können, wer die Besitzer waren?

kalli383

kalli383

Gefällt mir
590
Jetzt macht es auch Sinn warum meine Nachricht ignoriert wird, wohl aus Angst vor Konsequenzen.

Mein Vermieter und ein Nachbar aber ich habe das Gefühl dass die sich da nicht einmischen möchten.
Ich werde mal am Montag das TH nochmals anrufen und mal weitergeben das zumindest wohl niemand nach ihr Suchen wird.

Sind halt alles Nachbarschaftsgerüchte werde ich dem TH auch so weitergeben.. mir ist nie aufgefallen dass die überhaupt weggezogen sind.

Mich wundert es überhaupt wieso die Katze 5km weiter entfernt gefunden wurde so als ob sie jemand ausgesetzt hätte in einem anderen Dorf. Alles total komisch

sancojalou

sancojalou

Gefällt mir
484
Vielleicht haben sie die Katze weitervermittelt und derjenige hatte doch keine Lust auf sie? Oder sie ist dort entlaufen?

Wenn du im TH angibst, dass du weißt wem sie gehört (hat?), kann sich ja die verantwortliche Stelle (Polizei, Ordnungsamt, Fundbüro ?) bei den (ehemaligen?) Eigentümer erkundigen.

Flosi

Flosi

Gefällt mir
1.713
Hallo Kristina, ich kann mich auch noch gut an deinen Beitrag hierzu erinnern. Es ist traurig das die arme Katze jetzt im TH ist. Aber wahrscheinlich geht es der Katze dort jetzt besser als bei den Besitzern. Schade dass du sie nicht aufnehmen kannst bei dir hätte sie es gut. Nimm doch mal Kontakt mit dem TH auf vielleicht könntest du sie für das TH in Pflege nehmen?

kalli383

kalli383

Gefällt mir
590
Am Montag werde ich nochmals im TH anrufen, versuche nochmal zu schildern was die Nachbarn sagten sowie was ich weiß.

Ich versuche mal eine Lösung mit dem TH zu finden, weil vor allem hier ist ein Ort wo sie sich auskennt seit nun mehr als 3 Jahren.
Finde es schade dass sie aus ihrem Revier entnommen wurde. Vielleicht einige ich mich irgendwie mit dem TH. Habe zwar wenig Hoffnung aber versuchen kann man es. ❤

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.030
Vielleicht findest du für sie in deinem Dorf neue Besitzer, oder irgendwo anders, wo du weißt, dass es ihr dort gut gehen wird. Und kannst sie ans TH weiter leiten.

kalli383

kalli383

Gefällt mir
590
Update: Habe es doch noch geschafft heute zu telefonieren, also TH Mitarbeiterin war entsetzt und hat mir auch gesagt also wenn das so stimmt dann möchte sie dem Besitzer die Katze auch sicherlich nicht wieder geben.

Die kleine ist aktuell in Quarantäne man kümmert sich noch um ihre Gesundheit bzw. macht Check ups

In Pflege nehmen darf ich sie nicht ABER ich soll in zwei Wochen nochmals anrufen und falls sie bis dahin niemand genommen hat könnten wir doch was arrangieren.

Ich denke sie hat gemerkt wie sehr mir die Katze zu Herzen geht..

@Flosi danke dir nochmals für den super tipp wäre selber gar nicht darauf gekommen ❤

Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.357
Update: Habe es doch noch geschafft heute zu telefonieren, also TH Mitarbeiterin war entsetzt und hat mir auch gesagt also wenn das so stimmt dann möchte sie dem Besitzer die Katze auch sicherlich nicht wieder geben.

Die kleine ist aktuell in Quarantäne man kümmert sich noch um ihre Gesundheit bzw. macht Check ups

In Pflege nehmen darf ich sie nicht ABER ich soll in zwei Wochen nochmals anrufen und falls sie bis dahin niemand genommen hat könnten wir doch was arrangieren.

@Flosi danke dir nochmals für den super tipp wäre selber gar nicht darauf gekommen ❤
🍀🍀🍀Ich drücke dir und der Katze die Daumen.
-

Flosi

Flosi

Gefällt mir
1.713

Gerne 😘 ich würde mich so sehr für dich freuen und drücke die Daumen 🍀🍀🍀 halte uns auf dem laufenden.

kalli383

kalli383

Gefällt mir
590
Ich muss doch nochmal meine Wut raus lassen, der Gedanke dass Nachbarn davon wussten und NIEMAND was getan hat frisst mich gerade auf. Anscheinend sollen die Besitzer schon vor ca einem Jahr weggezogen sein.

1 Verdammtes Jahr war sie möglicherweise draußen, wie können Menschen davon wissen und nichts tun?
Wie selbstverständlich dieser Nachbar auch noch erzählt hat dass sie niemanden mehr hat!?!?!

Ich war damals so erleichtert als ich herausgefunden hatte wem sie gehört nur um 3 Jahre später sowas zu erfahren. Keine Worte.

Hier noch ein Bild davon was für eine unglaublich tolle Katze sie ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Flosi

Flosi

Gefällt mir
1.713
Was für eine süße Maus 😻 ich kann deine Wut so gut verstehen.

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.860
Liebe kalli,

da wäre ich auch wütend, wenn ich das erfahren hätte.

Statt sich um eine Vermittlung zu bemühen oder die Süße ins Tierheim zu bringen wird dieses arme Geschöpf sich selbst überlassen.

Die Nachbarn, die davon wussten, sind auch nicht besser.

Ich drücke der Maus die Daumen, dass für sie ein schönes zu Hause gefunden wird.

Herzliche Grüße

Liz

kalli383

kalli383

Gefällt mir
590
Habe also heute mit dem TH telefoniert, die süße Maus wurde heute gechippt und geimpft ihr geht es sehr gut. Heute darf sie auch offiziell ins Katzenhaus und ist befreit von der Quarantäne.

Ich habe jetzt doch nachgefragt ob ich sie doch nehmen soll bzw. wollte einfach mal meine Situation schildern, leider werde ich nicht in Betracht gezogen weil ich zu nah an einer Straße wohne.

Mir wurde angeboten nächste Woche vorbei zukommen (für einen kleinen Besuch im TH nicht speziell nur die Katze) aber ja das überlege ich mir weil ich nicht weiß ob es gut für die Katze wäre :/ Naja habe nur drum gebeten dass sie bitte an Menschen mit ganz viel Platz im Herzen gegeben wird.

Und ich bin immer noch dafür das die Menschen die davon wussten genauso belangt werden sollten wie die ex Halter ..
Leider kein happy end für mich aber hoffentlich bald eins für eine starke liebevolle Kätzin die eins nach liebe suchte ❤ 🍀

Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.357
Es gibt bestimmt bald eine passende Katze für dich, da bin ich sicher. ::knuddel
-

Thema:

Ich bin einfach am Boden zerstört

Ich bin einfach am Boden zerstört - Ähnliche Themen

• Brauche einfach mal objektive Meinungen zu Oma Streunerin Luna

Brauche einfach mal objektive Meinungen zu Oma Streunerin Luna: Hallo zusammen , es geht um eine Streunerkatze Namens Luna , eine kleine , liebe , zierliche schwarz/weiße Maus von über 20 Jahren (geschätzte...