Lena06
- Gefällt mir
- 0
welches Futter meine Lena denn nu frisst und welches nicht
Wer von uns kennt das nicht:
Dosi kauft zum probieren eine Dose von irgendwas (in unserem Fall Lux, von dem ich mir probehalber 10 Dosen von einer Bekannten schicken lies) und augenscheinlich LIIIEEEBT Katze es!!!
Also, was macht Dosi dann?
Na klar, nen Vorrat davon anlegen.
Ich war im Januar in Hannover, deshalb lies ich mir ja die Dosen schicken. Mir war klar, frisst Lena das Lux, kaufe ich da oben nen Kofferraum voll, weil günstiger als das Shah hier unten.
Die Dame an der Kasse des Aldi Nord guckte ganz komisch,
die übrigen Kunden um mich herum übrigens auch.
Ich habe irgendwas an die 70 Dosen von dem Zeugs gekauft!!!!
Freudestrahlend komm ich zu Hause an und muss erstmal überlegen, wo ich das Zeugs nu lagere. In meinem 1-Zimmer-Wohnklo ja fast unmöglich.
Also hab ich nen Schrank freigeräumt ...
in diesem Schrank stehen bis heute noch ....
.... na was wohl???
ca. 50 Dosen Lux
Die ersten Dosen hat sie verschlungen!!! Die letzten guckte sie mitm Hintern nicht an.
Nun probiere ich seit Wochen und Monaten.
Kaufe
Miamor,Bozita Tetrapack, Shah, Felix, Whiskas, Schmusy, Animonda Carny, Almo Nature und diverse Eigenmarken Beutel....
Der Schrank platzt aus allen Nähten!!!
Ich habe mir eine Liste angelegt.
Alle Sorten einzeln aufgeführt, 3Plus für super gut und je weniger plus, bzw je mehr Minus, desto schlechter.
Nun sind wir bei Almo Nature .... das wird verschlungen ... natürlich kein Alleinfutter
Also wird gemischt, dann hats leider nur 1 Plus, aber es wird gefressen
Nun hab ich heute eine Bestellung bei Zooplus rausgelassen ... Porta 21 ist mit im Gepäck.
Das hat Lenchen früher gern gefuttert, bis sie es wieder stehen lies.
Nun bin ich mal gespannt.
Ich bin mal gespannt, preislich sollte es ja auch noch im Rahmen bleiben.
Allerdings schummle ich ihr immer mal wieder die Sorten unter, die sie nicht mag. Ich schmeiss es nicht weg!!! Fällt mir ja garnicht ein. Aber der Seitenblick, wenn sie dann am Fressen ist... unglaublich, welch vorwurfsvolle Gesichtsausdrücke das Tier so drauf hat!!!
Und welche ein Kampf, es wird erstmal mit diesem Vorwurfsvollen Blick ein BIssen genommen, dann weggelaufen!!! Ich lasse es stehen, sie wirds schon futtern, wenn se Hunger hat
So ist es auch ... aber nur mit Wiederwillen. Das muss ja eigentlich auch nicht sein.
Gibts noch jemanden hier, der einen Langzeitversuch gestartet hat?
Her mit euren Erfahrungen.

Wer von uns kennt das nicht:
Dosi kauft zum probieren eine Dose von irgendwas (in unserem Fall Lux, von dem ich mir probehalber 10 Dosen von einer Bekannten schicken lies) und augenscheinlich LIIIEEEBT Katze es!!!
Also, was macht Dosi dann?
Na klar, nen Vorrat davon anlegen.
Ich war im Januar in Hannover, deshalb lies ich mir ja die Dosen schicken. Mir war klar, frisst Lena das Lux, kaufe ich da oben nen Kofferraum voll, weil günstiger als das Shah hier unten.
Die Dame an der Kasse des Aldi Nord guckte ganz komisch,
Ich habe irgendwas an die 70 Dosen von dem Zeugs gekauft!!!!
Freudestrahlend komm ich zu Hause an und muss erstmal überlegen, wo ich das Zeugs nu lagere. In meinem 1-Zimmer-Wohnklo ja fast unmöglich.
Also hab ich nen Schrank freigeräumt ...
in diesem Schrank stehen bis heute noch ....
.... na was wohl???
ca. 50 Dosen Lux

Die ersten Dosen hat sie verschlungen!!! Die letzten guckte sie mitm Hintern nicht an.
Nun probiere ich seit Wochen und Monaten.
Kaufe
Miamor,Bozita Tetrapack, Shah, Felix, Whiskas, Schmusy, Animonda Carny, Almo Nature und diverse Eigenmarken Beutel....
Der Schrank platzt aus allen Nähten!!!
Ich habe mir eine Liste angelegt.
Alle Sorten einzeln aufgeführt, 3Plus für super gut und je weniger plus, bzw je mehr Minus, desto schlechter.
Nun sind wir bei Almo Nature .... das wird verschlungen ... natürlich kein Alleinfutter

Also wird gemischt, dann hats leider nur 1 Plus, aber es wird gefressen

Nun hab ich heute eine Bestellung bei Zooplus rausgelassen ... Porta 21 ist mit im Gepäck.
Das hat Lenchen früher gern gefuttert, bis sie es wieder stehen lies.
Nun bin ich mal gespannt.
Ich bin mal gespannt, preislich sollte es ja auch noch im Rahmen bleiben.
Allerdings schummle ich ihr immer mal wieder die Sorten unter, die sie nicht mag. Ich schmeiss es nicht weg!!! Fällt mir ja garnicht ein. Aber der Seitenblick, wenn sie dann am Fressen ist... unglaublich, welch vorwurfsvolle Gesichtsausdrücke das Tier so drauf hat!!!
Und welche ein Kampf, es wird erstmal mit diesem Vorwurfsvollen Blick ein BIssen genommen, dann weggelaufen!!! Ich lasse es stehen, sie wirds schon futtern, wenn se Hunger hat

So ist es auch ... aber nur mit Wiederwillen. Das muss ja eigentlich auch nicht sein.
Gibts noch jemanden hier, der einen Langzeitversuch gestartet hat?
Her mit euren Erfahrungen.