Hallo Stefanie,
ich habe auch einen Kater, der jeden Tag 2 Tabletten (von einer Sorte 1/2, von der anderen 1/4) bekommen muß. Als mir der Tierarzt das bei der Diagnose mitteilte, dachte ich das klappt nie im Leben! Aber ich habe eine Methode gefunden, die meistens klappt: die halbe Tablette wird nach der Methode der Tierärzte verabreicht, nämlich mit der linken Hand auf die Kiefer drücken, dann öffnet sich das Mäulchen schon etwas, mit der rechten Hand Unterkiefer so weit wie möglich runterdrücken, Tablette so weit wie möglich hinten auf die Zunge legen, loslassen - meistens schluckt er sie sofort. Klappt leider auch nicht immer! Manchmal spukt er die Tablette immer wieder aus, das artet dann auch in Streß aus. Die andere Tablette zerbrösele ich und vermische sie mit Vitaminpaste, die er zum Glück so sehr mag, dass er davon die halbe Tube auf einmal schlecken würde, wenn man ihn ließe. Allerdings scheint diese Tablette keinen starken Eigengeschmack zu haben, und 1/4 ist auch nicht so viel, sonst würde das nicht klappen. Wenn ich beide Tabletten zerbrösele und mit der Paste gebe, wird es auch schon schwieriger.
Ich drücke dir die Daumen, dass du immer wieder eine Möglichkeit findest deine Fellnase zu überlisten! Es ist ja zu ihrem Besten, leider wissen die das nicht ...
Liebe Grüße
von Giovanna