Ich bin am Ende - Krümel mein Kater hat schwere Anfälle

Diskutiere Ich bin am Ende - Krümel mein Kater hat schwere Anfälle im Epilepsie Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr, Krümel bekommt nun seit Sonntag Lumis und scheinbar stellt sich sein Spiegel langsam ein. Ich hoffe es so sehr! Vorletzte Nacht hatte...

Kirakitty79

Gefällt mir
0
Hallo Ihr,

Krümel bekommt nun seit Sonntag Lumis und scheinbar stellt sich sein Spiegel langsam ein. Ich hoffe es so sehr!
Vorletzte Nacht hatte er 10 leichte Anfälle (Speicheln, Urin (solange Blase voll) und klägliches Maunzen danach) - keine Zitterkrämpfe *toitoitoi*
Mo - heute hatte ich ihn morgens beim TA abgegeben, da ich arbeiten gehen mußte und ich so beruhigter war, das er meinen Spatz im Auge behalten konnte. Und bei evt. Problemen sofort eingreifen konnte. Laut TA hatte er nur leichte Anfälle. Abends konnte ich ihn dann
wieder mit nach Hause nehmen *freu*
Die letzte Nacht habe ich das erste mal fast durchgeschlafen, mein Freund auch :wink: ab und an bin ich zwar kurz wach geworden, aber es war nix.
Er scheint keine Anfälle gehabt zu haben, außer evt. sehr leichte.
Außerdem war er auf Toilette und hat 2 x Pipi und ein großes Geschäft erledigt. Das klappt auch, trotz taumelnden dauer Zustand.

Ich hoffe das er sich bald fängt und das alles gut geht. Dieser "unter Drogen Zustand" wird sicher nach ner Zeit verschwinden, oder?
Momentan lasse ich ihn nicht unbeobachtet aus dem Bad, da wir im Flur eine kleine Treppe haben und ich angst habe das er da unkoordiniert runterfällt und sich sonstwas weh tut. Die meißte Zeit ist er im Bad, aber er scheint sich da wohlzufühlen, hab ihm ne schöne Kuschelecke neben der Heizung eingerichtet, wo er schläft.
Er fängt auch an zu spielen, er versuchts zumindest. Rennt dem Handfeger hinterher oder dem Wischmop, das hat er nie getan. Kira meine andere Katze faucht ihn nur an und langt schonmal mit der Pfote hin, gibt sich das mit der Zeit?
Die zwei waren ein Herz und eine Seele!

So nun schaue ich mal nach meinen Kleinen. Wünsche Euch ne gute Nacht und danke.
Ich halte Euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße
Anita

PS.: Die Wirkung der Lumis geht nicht verloren, wenn ich diese zerbrösele und unter das Futter mische, oder? Er frißt momentan sehr gierig und gut. So könnte dann meine Mutter nächste Woche evt. die Tabletten ihm dann verabreichen! Oder hat wer noch einen guten Tipp?!

Finidi

Gefällt mir
0
::w Das hört sich doch schon viel besser an!
Zu dem Krankheitsbild kann ich Dir leider nichts sagen (habe damit zum Glück keine Erfahrungen)...ich hoffe, es melden sich noch 'Experten'! Hier wurde ja schon von vielen Fällen berichtet, die Euch Hoffnung machen müssten!
Das Du deinen Krümel nur kontrolliert in der Wohnung lafen läßt, kann ich auf jeden Fall verstehen- die Treppe ist ja schon gefährlich, sollte es gerade dann zu einem Anfall kommen, bzw. da er sowieso etwas wackelig unterwegs ist, sowieso.
Es ist bestimmt nicht außergewöhnlich, daß sich Deine andere Katze merkwürdig verhält. Erstens riecht Krümel ja anders- nach TA, Medikamenten etc. und zweitens verhält er und Ihr Euch ja auch anders. Für sie ist es bestimmt merkwürdig, daß er z.B. im Bad ist und nicht frei umherläuft. Bestimmt gibt sich das wieder, sobald es Krümel wieder besser geht und er somit wieder das normale, oder normalere Leben führen kann.
Ich wünsche Euch, daß es Krümel schnell wieder besser geht, daß die Medis schnell anschlagen und, daß der Kleine ein möglichst normales Leben führen kann! Es ist doch auch schon ein gutes Zeichen, daß er versucht, zu spielen etc.!!!!

SylviaM

Gefällt mir
1
Morgen werde ich ja die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen. Da sind vielleicht ein Paar interessante und vor allem wichtige Daten zu entnehmen, die für Krümel und uns von hoher Wichtigkeit sind. Und einwenig Licht ins Dunkle bringen.
Hallo ::w,

sag mal überlese ich es nur? ich finde nicht ob die Blutwerte Ergebnisse gebracht haben?! Das würde mich doch interessieren.

Ansonsten, weiterhin Gute Besserung.

Kirakitty79

Gefällt mir
0
Hallo,

die Blutuntersuchung hat keine Ergebnisse gebracht.
Keine Entzündung(en) und alle Werte sind im grünen Bereich.

Es ist alles ok! Jetzt könnte noch etwas am Gehirn (Tumor, Gerinsel etc.) der auslöser sein oder es ist tatsächlich angeboren.
Aber eine CT möchte ich Krümel im Moment nicht noch auch antun, er macht gerade genug durch.

Heute hat er wieder angefangen zu schnurren, zwar nicht so laut aber man konnte es vernehmen :)

Gruß Anita

Schatzekatze

Gefällt mir
0
Hallo Kirakitty,

ich glaube die Lumis verlieren ihre Wirkung beim Zerbröseln nicht. Habe ich auch gemacht, da ich aber nun eine zweite Katze habe, die auch an das Futter geht, habe ich schonmal Leckerstangen aufgeschnitten und je eine halbe immer drin versteckt, oder mit Putenfleisch. Da steht sie voll drauf. Viel Erfoög dabei.

Gruß Li

Kirakitty79

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe lange nichts mehr von Krümel berichtet.
Heute werde ich mit meinem Freund eine schwere Entscheidung treffen müssen.
Krümels Zustand hat sich nach einem kurzen Hoch, wieder Verschlechtert.
Der Phenobarbitalspiegel ist jetzt zwar in seinem Kreislauf optimal eingestellt und er bekommt nur noch 2 Tabletten am Tag. Allerdings hat er sehr abgenommen. Er frißt seit Tagen nix mehr, wird von uns Zwangsernährt (Aufbaufutter - mit Spritze verabreicht). Er liegt apathisch auf seinem Kisse, die Augen tränen (es scheint als ob er weinen würde) und er hat sich durch seinen abgebrochenen Zahn, im Maul einwenig verletzt und blutet aus seinem Mäulchen. Wenn ich ihn hochnehme, um ihn zu streicheln und zu schmusen, schnurrt er auch nicht mehr. Er starrt mich mit seinen eingefallenen Augen an und ich muß weinen.

Am Freitag war mein Freund beim TA und hat neues Futter geholt, der TA meint das wird schon. Aber ich glaube nicht mehr daran. Er bekommt nun seit 4 Wochen die Tabletten und er ist sehr, sehr schwach. Zwar hat er keine Anfälle mehr gehabt. Aber er baut nur noch ab. Letztes WE ist er schon rumgelaufen, zwar einwenig schwach auf den Beinen und wackelig. aber er hat einen guten Eindruck gemacht. Seit Mitte letzte Woche liegt er nur noch, frißt nix! War beim TA mit ihm. Dann die Aufbauenden Worte, das wird schon. Er hat eine Aufbauspritze bekommen und das Futter hat mir der TA mitgegeben. Eine Dose pro Tag soll ich im einflößen.
Er quält sich sichtlich bei der Zwangernährung, aber er frißt es bereitwillig.

Aber er nimmt keinen gramm zu. Er wiegt nur noch knapp über 2 kg. Ich spüre jeden Knochen wenn ich über seinen Rücken streichele.

Ich möchte ihn nicht mehr so leiden sehen. Es tut so weh und ich bin mir sicher das er auch schmerzen hat.
Mein Herz sagt mir laß ihn noch, aber mein Verstand meint, warum soll er sich noch weiter quälen. Er schafft es nicht aufs Katzenklo, pinkelt und kotet sich an. Er kann sich nicht mehr putzen. Ist das ein Katzenleben?

Ich weiß nicht mehr weiter!
Die Entscheidung die ich heute treffen muß, kann mir wohl keiner abnehmen. Es tut so weh, ihn so zu sehen!

Finidi

Gefällt mir
0
Es tut mir sehr leid :cry:
Du hast recht, keiner kann Euch eine solch schwierige Entscheidung abnehmen, aber alle hier fühlen mit Euch! Viele, so auch ich, standen ebenfalls schon vor einer solch traurigen Entscheidung. Es ist schwer, sein geliebtes Tier leiden zu sehen!
Ihr kennt Euren Krümel am besten, Ihr wisst, wann es an der Zeit ist...Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen!
Ich wünsche Euch viel Kraft!

Terri

Terri

Gefällt mir
0
es tut mir sehr leid für euch und krümel. aber für mich hört es sich so an, als würde ihm etwas anderes schmerzen bereiten als epilepsie oder das phenobarbital. es ist eine schwierige entscheidung aber ich bin sicher ihr werdet das Richtige für krümel tun. ich wünsche euch alles liebe und viel kraft egal welche entscheidung ihr trefft.

Kirakitty79

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

schweren Herzens und mit Tränen in den Augen, habe ich Krümel heute abend auf die andere Seite des Regenbogens gehen lassen und meinen süßen ein Stück begleitet, soweit es ging! Ich wäre gerne noch weiter mit Ihm gegangen. Weiter in seinem richtigen Leben. Aber das blieb uns verwährt. Krümel ist nicht mal 5 Jahre alt geworden! Am 2. Mai hätte er Geburtstag gehabt. :cry:

Mein Freund und ich sind heute abend mit Krümelchen zu unserm Tierarzt gefahren. Und haben diesen schweren und nicht leicht zu bewältigen Weg genommen, Krümels willen. Er hat die letzten Tage wirklich sehr gelitten und seine Lebensqualität und auch seine Kraft schwanden von Tag zu Tag. Ob ich letztendlich die Richtige Entscheidung getroffen habe?

Ich bin mir sicher das es die Richtige war!

Krümel war ein aufgeweckter Kater, dem kein Schrank und kein Hindernis zu hoch war. Manchmal suchte ich Ihn oft Stunden ohne Ihn zu finden und wo war er, auf dem Küchenschrank und schaute mir innerlich lächelnd zu. Er war abends immer der erste im Bett und konnte es kaum erwarten das wir zu Bett gingen. Sobald ich darin lag, kam er und verschwand unter der Decke und kuschelte sich wie ein Teddybärchen an mich. Er begleitete uns von seinem 1/2 Lebensjahr bis heute und wir gaben Ihm ein tolles zu Hause *hoffe ich*. Kira seine kleine Freundin hat Ihn auch sehr gemocht, beide lagen oft zusammen und putzten sich oder jagten sich quer durch die Wohnung, dabei flogen auch schon mal die Fetzen. Kira zog immer den kürzeren, Krümel war nen unheimlich schlauer und hochbeiniger, kräftiger Ringer.
Ich werde Kira jetzt die Tage mal beobachten, wie sie auf den Verlust reagiert. Auf Ihre weise wird sie sicher auch trauern.
Ich hatte Krümel heute abend das letzte mal in meinen Armen und konnte Ihn das letzte mal streicheln, und an mich drücken. Mir schien es, als ob er kurzzeitig geschnurrt hatte, als er langsam einschlief. Ich gab Ihm einen letzten Kuß auf die Stirn und verabschiedete mich für den Moment. Ich bin mir sicher das wir uns alle wieder sehen werden auf der anderen Seite des Regenbogens, früher oder später. Zum Leben gehört auch der Tot, so schmerzlich auch diese Erfahrung sein mag. Meine Trauer scheint im Moment schier unendlich und ich frage mich wie ich es bewältigen soll.
Benni und ich entschieden und Krümel einäschern und uns die Urne zukommen zu lassen. Diese Ehre erweise ich meinem geliebetn schwarz/weißen Katerchen Krümel. Und er wird einen Platz bei uns bekommen. In unserem Herzen und unseren Gedanken hat er schon eines gefunden. Und wir werden Ihn immer in Erinnerung behalten.

Worte an Krümel:

Lieber Krümel,
wir werden Dich alle sehr vermissen! Worte vermögen unsere Trauer nicht auszudrücken, Tränen sagen im Moment alles! Warum Deine Zeit jetzt schon gekommen ist, wissen wir nicht?! Und werden auch wohl nie eine Antwort darauf bekommen. Du wirst immer in unseren Herzen und unseren Gedanken bleiben, das versprechen wir Dir.
In ewiger Verbundenheit Deine Dosenöffner Anita und Benni und Deine kleine Katzenfreundin Kira.

"Denn ein guter Engel begleitet Ihn
und seine Reise wird ein gutes Ende nehmen;
er wird sicher gesund heimkehren."
Tobit 5, 22

Leb Wohl und grüß die Anderen.

Ich möchte mich noch mal herzlich für all die lieben, aufbauenden und warmen Worte bedanken. Es hat gut getan, Hilfe und Beistand von anderen lieben Menschen und Katzen- bzw. Tierfreunden zu erhalten.
Vielen lieben Dank an Euch alle.
Mit Sicherheit dankt Euch auch mein süßer Kater, der jetzt endlich wieder frei ist und endlich wieder umhertollen kann. Vielleicht wird er ja wiedergeboren, irgendwo auf dieser weiten Welt! Wenn ja, dann wünsche ich Ihm alles liebe und ein wunderschönes, erfülltes und hoffentlich langes Leben.

Bebab

Gefällt mir
0
Liebe Anita,Benni und Kira !

Ich sitze hier, nachdem ich alles über Krümel mitverfolgt hatte,weine und trauere mit euch. Ich weiss wie schwer es ist solch eine Entscheidung zu treffen. Ich wünsche euch viel Kraft und ::knuddel euch.
Alles Liebe,
Bea

brausepauline

Gefällt mir
0
Oh nein, ich musste so weinen, als ich deine Zeilen gelesen habe. Ich musste meine Toni vor zwei Wochen auch erlösen, auch sie wäre im Mai 5 geworden. Ich habe ihr auch einen Brief geschrieben, es hat mir ein wenig geholfen.

Die Entscheidung war sicherlich richtig, du hast nicht voreilig gehandelt. Irgendwann merkt man einfach, wenn die Katze den Kampf aufgeben will und muss ihr dann helfen. Sie hat nun keine Schmerzen mehr, sie ist nun frei. Trage sie in deinem Herzen, wenn es dir hilft, dann scimpfe ruhig kurz mit ihr, weil sie dich einfach allein gelassen hat...auch ich musste mir so Luft machen.

Es tut mir so leid!!

Für Toni brennt immer noch eine Kerze an meinem Fenster...sie brennt auch für deinen Krümel.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage und nimm dir die Zeit, über diesen Verlust hinwegzukommen.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.552
Es tut mir so leid

Heute hab ich es erst gelesen und es tut mir so leid, dass Krümel nur so wenige Jahre bei Euch hatte. Aber diese Zeit hat er geniessen dürfen, das beweist schon der letzte Liebesdienst, den Ihr ihm erwiesen habt. Jetzt hat er keine Schmerzen mehr und irgendwann gibt es ein Wiedersehen. Ich drück Dich mit Tränen in den Augen.

MalcomX

Gefällt mir
0
Mir standen auch gerade die Tränen in den Augen als ich das las ! Mir geht es derzeit ebenso mit meinem kleinen Kater, aber ich hoffe und werde alles darum geben das ich diese Entscheidung nicht treffen muss (ist aber in unserem fall keine Epilepsie)

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, und denke immer daran das es vielleicht doch dann besser so war um ihn die ganzen Qualen zu ersparen. Du warst bei ihm als er seinen letzten Weg beschritten hat, er konnte in deinen Armen einschlafen und in Ruhe gehn, und er wurde in so viel Liebe und Wärme aufgenommen wie Du ihm gegeben hast. Er wird es DIR IMMER danken.

In solchen Momenten frage ich mich denn immer wieder wie es denn Menschen auch nur DENKEN können, ES WAR DOCH NUR EIN TIER. Sie werden diese Wärme, Liebe und alles was dazu gehört nie erfahren und werden damit gleichzeitig so etwas wunderbares in Ihrem Leben verpasst haben.

Fühl dich mal ganz dolle von mir gedrückt.

Ganz lieben Gruß an dich und auch einen ganz dicken Schmatz an deinen Krümel.
Malcom

Thema:

Ich bin am Ende - Krümel mein Kater hat schwere Anfälle

Ich bin am Ende - Krümel mein Kater hat schwere Anfälle - Ähnliche Themen

• Hilfe! Anfälle ohne Ende

Hilfe! Anfälle ohne Ende: Hallo an Alle! irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende! Ganz kurz wie das ganze Angefangen hat. Wir haben vor 2 Jahren ein Brüderpaar...
  • Was für ein Tag - Anfälle ohne Ende

Was für ein Tag - Anfälle ohne Ende: Hallo miteinander, mal wieder Meldung von mir, leider nicht sehr erfreulich. Mein Kater Anton war 5 Tage verschwunden, habe ihn heute, nach...
  • Unser Merlin krampft, ich bin jetzt schon seelisch am Ende

Unser Merlin krampft, ich bin jetzt schon seelisch am Ende: Guten Mittag liebe Katzenliebhaber-Gemeinde, mein Name ist Björn, ich komme aus dem schönen Münster (Westfalen), bin 19 Jahre alt und mache...
  • Epileptische Anfälle ohne Ende

Epileptische Anfälle ohne Ende: Hallo, seit letzten montag abend leidet mein kater(homer kastriert, 4 jahre) unter epileptischen anfällen. er hatte ganz normal auf meinem bauch...