Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr!

Diskutiere Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr! im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Rocky mag nur die Katzenmilch von bestimmten Discountern, die hat zwar überall einen anderen Namen, ist aber haargenau die gleiche. Das Blöde...

panterchen

Registriert seit
04.03.2010
Beiträge
849
Gefällt mir
33
Rocky mag nur die Katzenmilch von bestimmten Discountern, die hat zwar überall einen anderen Namen, ist aber haargenau die gleiche.
Das Blöde daran ist nur, dass die Milch, egal wo ich sie dann hole, oft schlecht ist. Ich rieche das nicht, aber Rocky. Wenn ich ihm dann eine mit anderem Haltbarkeitsdatum hinstelle, die vielleicht dann nicht
schlecht ist, trinkt er sofort.

Jetzt bekomme ich in keinem der Läden mehr diese Katzenmilch.Habe dann online bestellt, der einzige der sie hat, ist Rewe/Zooplus, da war die ganze Ladung schlecht! Bäh!

Er trinkt keine normale Milch, weder laktosefrei, noch haltbare, noch bio, noch fettarm oder fettreich, keine Ziegenmilch, keine Sahne mit Wasser (wird ihm schlecht davon), keine Babymilch, keine Joghurtsorte (Joghurt mag er manchmal,

aber eine Frage: Ist ein bisschen Joghurt Getränkeersatz (mitWasser will er nicht, nur pur)

An etwas abgestandenem Wasser (er hat genug Näpfe) schlecht er manchmal ein bisschen, aber er trinkt davon in 1 Woche nicht mal so viel, wie er am Tag trinken sollte.
Futter.Nafu mit etwasWasser, aber er frisst das nur mit etwas Trofu drauf. Habe jetzt ein Trofu, das den Darm besser passieren soll. Er mag es (noch).

GlasWasser auf dem Tisch: Kein Interesse, Gießkanne: kein Interesse, Wasser auf Steinplatten im Garten gießen: Angst!!!
Weiß echt nicht, was ich noch anbieten könnte? Hat noch jemand so nen Getränkeverweigerer? Komme damit nicht klar.
lgDenise
 
06.04.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr! . Dort wird jeder fündig!
Mango

Mango

Registriert seit
02.08.2019
Beiträge
281
Gefällt mir
336
Wieviel Nassfutter frisst er denn am Tag? Je nach Menge kann es sein, dass der Wasseranteil im Futter schon den kompletten Bedarf deckt. Ist er denn leicht dehydriert? Das kann man ganz gut erkennen, indem man leicht an der Haut zieht und schaut, wie schnell sie zurückgeht. Etwas schwer zu beschreiben, ich hoffe, du weißt, was ich meine :D
 
Finnabir

Finnabir

Registriert seit
18.10.2014
Beiträge
4.589
Gefällt mir
1.751
Also Frodo frisst ausschließlich Nassfutter und trinkt höchstens mal 1 EL laktosefreie Sahne. Im Sommer, wenn es sehr heiß ist, mal ein bisschen Wasser. Aber ansonsten trinkt er rein gar nichts.
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.203
Leonardo trinkt tatsächlich auch kein zusätzliches Wasser mehr, seit er Nafu frisst. Ich gebe ab und an etwas warmes Wasser über das Futter, wenn ich die Dose ausschwenke. Das trinkt er gern.
Natürlich hat er immer frisches, sauberes Wasser zur Verfügung falls er doch mal durstig sein sollte - ich habe ihn aber seitdem nie beim Trinken erwischt. Er trinkt nur, wenn er Trofu hatte.

Wäre das eine Möglichkeit, die Dose mit etwas warmem Wasser auszuschwenken und ihm über das Futter zu geben?
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.621
Gefällt mir
3.882
Hey
Ich würde jetzt auch sagen das er sich seine Flüssigkeit übers Nafu holt.
Seine Milch hat er wohl er getrunken weil sie lecker war als aus durst.
Daher finde ich es auch nicht schlimm wenn er sie nicht mehr mag.

Was du noch versuchen kannst ist ihm ne Brühe zu kochen.
Wenn er sie trinken sollte dann kannst du sie im Eiswürfelbehälter einfrieren und nach Bedarf auftauen.
Ich mache das im Sommer so.

Auch kannst du mal schauen was passiert wenn du ihm Wasser mit nrm klein wenig Kohlensäure gibst.
Hier haben das meine Kinder mal zum Spaß gemacht und meine Katzen finden es klasse.
 
Thema:

Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr!

Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • Sollten Kitte auch Kittenfutter bekommen? Naß- oder Trofu? Marke?

    Sollten Kitte auch Kittenfutter bekommen? Naß- oder Trofu? Marke?: Ich lese oft, dass Kitten gar kein Kittenfutter bekommen, sondern auch manchmal das für erwachsene Katzen. Ist das denn gut? Sind im Kittenfutter...
  • Verirrungen zweier Katzen. Oder: Ich fresse immer das, von dem ich Durchfall bekomme.

    Verirrungen zweier Katzen. Oder: Ich fresse immer das, von dem ich Durchfall bekomme.: Hallo da draußen, auch ich habe mal wieder eine ernährungstechnische Frage. Mein Kätzchen (5 Monate) verträgt kein Trockenfutter, egal welches...
  • Zu dünn, wie bekomme ich sie rund?

    Zu dünn, wie bekomme ich sie rund?: Hallo zusammen, ich habe über Cloé schon im CNI Forum geschrieben, es wird noch auf Blutwerte gewartet, aber ein generelles Problem habe ich mit...
  • Wie bekomme ich meine 2 getrennt gefüttert ?

    Wie bekomme ich meine 2 getrennt gefüttert ?: Hallo alle zusammen ! Ich habe da mal eine Frage ! Dafür muß ich allerdings etwas ausholen ! Tigerchen und Tequila haben bisher Morgens und...
  • Katzen die wenig Futter bekommen werden eher dicker?

    Katzen die wenig Futter bekommen werden eher dicker?: So, das ist eine Frage die sich mir eigentlich schon relativ häufig gestellt hat beim durchstöbern etlicher Posts. Ich bin Pflegestelle für Kitten...
  • Ähnliche Themen
  • Sollten Kitte auch Kittenfutter bekommen? Naß- oder Trofu? Marke?

    Sollten Kitte auch Kittenfutter bekommen? Naß- oder Trofu? Marke?: Ich lese oft, dass Kitten gar kein Kittenfutter bekommen, sondern auch manchmal das für erwachsene Katzen. Ist das denn gut? Sind im Kittenfutter...
  • Verirrungen zweier Katzen. Oder: Ich fresse immer das, von dem ich Durchfall bekomme.

    Verirrungen zweier Katzen. Oder: Ich fresse immer das, von dem ich Durchfall bekomme.: Hallo da draußen, auch ich habe mal wieder eine ernährungstechnische Frage. Mein Kätzchen (5 Monate) verträgt kein Trockenfutter, egal welches...
  • Zu dünn, wie bekomme ich sie rund?

    Zu dünn, wie bekomme ich sie rund?: Hallo zusammen, ich habe über Cloé schon im CNI Forum geschrieben, es wird noch auf Blutwerte gewartet, aber ein generelles Problem habe ich mit...
  • Wie bekomme ich meine 2 getrennt gefüttert ?

    Wie bekomme ich meine 2 getrennt gefüttert ?: Hallo alle zusammen ! Ich habe da mal eine Frage ! Dafür muß ich allerdings etwas ausholen ! Tigerchen und Tequila haben bisher Morgens und...
  • Katzen die wenig Futter bekommen werden eher dicker?

    Katzen die wenig Futter bekommen werden eher dicker?: So, das ist eine Frage die sich mir eigentlich schon relativ häufig gestellt hat beim durchstöbern etlicher Posts. Ich bin Pflegestelle für Kitten...
  • Top Unten