Iams

Diskutiere Iams im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo!! Ich habe da mal eine Frage für unsere Futterexperten. Ich habe es endlich geschafft zumindest die Kleine total auf Premiumfutter...

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!!

Ich habe da mal eine Frage für unsere Futterexperten. Ich habe es endlich geschafft zumindest die Kleine total auf Premiumfutter umzustellen (Mastery Trofu). Bei der Großen bin ich noch dran, aber es klappt schon ganz gut (Iams Trofu, ab und zu Mastery und das Nafu von Iams
zwischendurch). Nur mag die Struppi lieber Iams als Mastery und die Jeanny nur Mastery. Jetzt hab ich mir gestern einen 4-kg-Sach von Iams Trofu geholt und das ist dem Verkäufer nicht so recht. Iams wäre seit 15 Jahren immer dasselbe, weit nicht so gut wie Mastery und sowieso. Royal Canin, Eukanuba etc. würde er mit Iams gleichsetzen. Ich persönlich beschäftige mich ja auch mit den Futtersorten und meiner Meinung nach ist Iams (mal abgesehen von den Skandalen, die wirklich waren mehr als nötig gewesen wären) für mich eine gute Futtersorte. Es ist zwar sehr trocken, aber wenn die Katze es mag, warum nicht.
Der Verkäufer hat dann gemeint, dass es sicher nicht schlecht wäre, er verkaufe keine schlechte Ware... Bla bla halt.

Ja was denn nun? Der Struppi schmeckt das Iams, also warum nicht auch füttern, oder?

LG Alex

27.04.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Iams . Dort wird jeder fündig!

Gwen

Gast
Hi!

Ich füttere auch IAMS und meine sind begeistert davon! Ich würde und werde es auf alle fälle weiterfüttern.

Das mit RC kann ja auch net stimmen, weil die ja vor kurzem erst ihre rezeptur verändert haben.....

Angeline

Gast
Wie schauts preislich mit Mastery und Iams aus? Vielleicht will er nur mehr verdiehnen.
Ausserdem geht es doch einen Verkäufer in der Tierhandlung nichts an was du fütterst, das ist ganz allein deine Entscheidung.
Ich persöhnlich würde nicht sehr viel auf seine Aussagen geben.
Nur weil Mastery neu ist undr Verkäufer davon schwärmt muss es ja nicht das einzige wahre Katzenfutter sein.
Lass dir da nicht dreinreden!

sanne

Gast
@ alex
warum versuchst du nicht mal das trockenfutter von leonardo. ich bin begeistert von dem futter, d.h. meine katzen (ich muß es ja nicht "fressen")stürzen sich da immer voll drauf. jetzt war es mir ausgegangen. da war schicht am schacht. sie fraßen alles andere bloß nicht das trockenfutter, was ihnen zugedacht war. morgen muß ich unbedingt wieder für meine kitten holen. da probier ich auch gleich das adult für die sessy. sie hatte mal eine probepackung und hat sich auch draufgestürzt. das trockenfutter gibt es auch bestimmt in österreich. gehe mal auf die seite www.bogro.de und schicke denen eine mail. du bekommst dann eine liste mit geschäften, die leonardo verkaufen. wenn nicht, sehe ich mal zu, daß ich noch ein paar proben bekomme und schicke sie dir dann.
gruß

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Sanne!!

Also ich persönlich oder wie du schon sagtest die Katze ist mit dem Iams voll zufrieden. Sie frisst es auch mit Begeisterung. Zwischendurch gebe ich ihr und auch der Jeanny das Nafu von Iams. Ansonsten bekommt die Jeanny das Trofu von Mastery. Das gibt es für normale Katzen in zwei Geschmacksrichtungen (Chicken und Fish) und ansonsten halt für Kitten, Sensible etc.
Und sie liebt das Futter auch. Also vorerst sind die beiden eingedeckt.

Preislich ist nicht viel Unterschied. Vielleicht ist es von der Aufmachung echt besser (das Mastery) aber wenn die STruppi lieber Iams will, kann der natürlich sagen was er will. Schließlich muss es der Katze gut tun, und sonst nichts.

In dem Fall...

LG Alex

Thema:

Iams

Iams - Ähnliche Themen

• Rückruf: Iams Dosenfutter

Rückruf: Iams Dosenfutter: Hi, das Dosenfutter von Iams, mit einer Haltbarkeit vom 09/2011 bis 06/2012 bitte nicht verfüttern...
  • IAMS -> Tierversuche !!

IAMS -> Tierversuche !!: Hallo, Habe Heute mit erschrecken gelesen das die Firma Iams (Procter & Gamble) Tierversuche durch führt. schaut einfach hier ...
  • Geparden seit fast 20 Jahren mit IAMS-Trockennahrung für Katzen versorgt

Geparden seit fast 20 Jahren mit IAMS-Trockennahrung für Katzen versorgt: Hallo zusammen, folgendes habe ich gerade gelesen und fand es recht interessant... Das kurze Zitat stammt aus einer Pressemeldung unter dem...
  • Iams zu verkaufen!!

Iams zu verkaufen!!: Da Mikesh jetzt wirklich strikt das Iams NaFu verweigert, muss ich es irgendwie loswerden... Es sind in etwa zwanzig 400 g Dosen...Das meiste...
  • iams oder miamor

iams oder miamor: halllo am wochenende kommt unser katze ins neue heim. sie bekommt von uns dann als trockenfutter sanabelle wie bei ihre züchterin jetz auch...