Iams Trofu Dort frisst er, hier nicht

Diskutiere Iams Trofu Dort frisst er, hier nicht im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Mein Kater bekam immer Hills Premium Futter, aber da mir das auf die Dauer zu teuer wird, möchte ich ihm Iams geben. Nun mein Problem...

stedri

Gast
Hallo!

Mein Kater bekam immer Hills Premium Futter, aber da mir das auf die Dauer zu teuer wird, möchte ich ihm Iams geben. Nun mein Problem: Wenn wir bei meinem
Freund übernachten, frisst er das Iams ohne zu murren, auch Royal Canin Hair&Skin. Wenn er bei mir ist, packt er weder das eine noch das andere an. Bei mir frisst er nur das Hills. WARUM? Habe versucht konsequent zu sein, und ihm nichts anderes gegeben. Die Folgen waren eine Schlaflose Nacht, ein ruinierter Teppich, und ein Kater der nichts gefressen hat. Wenn er es gar nicht, auch bei meinem Freund nicht, fressen würde, würde ich sagen, er mag es nicht... Aber so, wer kann mir helfen?

Lieben Dank.
 
23.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Iams Trofu Dort frisst er, hier nicht . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo stedri,

nun Katzen sind ganz große Gewohnheitstiere, verändert man etwas kann sie das tatsächlich stark aus dem Gleichgewicht bringen. Das erklärt auch warum sie an ihre Gewohnheiten so stark festhalten.
Dein Kater hat anscheinend irgendwie gekoppelt: bei Freund=Iams, zu Hause =Hills, alles was davon abweicht ist dann nicht geheuer.
Eine Futterumstellung sollte deshalb sehr behutsam durchgeführt werden (auch damit sich der Verdauungstrakt an das neue Futter langsam gewöhnen kann). Anfangs gibst du von dem IAMS ein klein wenig in das Hills Futter mit rein (so das er es kaum herausschmecken kann), dann gibst du immer mehr Iams zum Hills hinzu bis dann nach ca. 2 Wochen nur noch Iams im Napf ist. Da es sich in beiden Fällen um Trockenfutter handelt, dürfte die Umstellung so eigentlich klappen. Mein Kater ist so dermaßen an Trockenfutter gewöhnt, dass er lieber verhungern würde, anstatt Nassfutter anzurühren.

Übrigens bei Iams gibt es ja unterschiedliche Geschmacksrichtungen, probier die doch mal durch (besorg dir Proben), vielleicht sagt ihm als Beispiel der Fischgeschmack gar nicht zu, und bei Huhn siehts dann wieder ganz anders aus.
 

stedri

Gast
Hi!

Lieben Dank für die Antwort. Werd ich mal versuchen.
 
Thema:

Iams Trofu Dort frisst er, hier nicht

Iams Trofu Dort frisst er, hier nicht - Ähnliche Themen

  • IAMS TroFu??

    IAMS TroFu??: Hallo ich hab vom TH ganz viel IAMS Trofu gekriegt da sie viel zu viel geschenkt bekommen hat! Nun eine Frage.. ich werd auf der Verpackung...
  • IAMS TroFu + Rohfleisch ?!

    IAMS TroFu + Rohfleisch ?!: Hallo, so jetzt werd ich mal zum aktiven Schreiber statt nur passivem Mitleser ;-) Ich hab jetzt schon stundenlang seitenweise interessante Info...
  • Nassfutter Iams

    Nassfutter Iams: Hallo, ich bin fassungslos. Unser Miki frisst gerne Iams, besser gesagt wir haben es für ihn ausgesucht. Ich wollte hier mal Erfahrungsberichte...
  • Alternative zu Iams

    Alternative zu Iams: Hallo ::w Gestern war ich im Fressnapf und hab mal zwei Päckchen Iams gekauft. Ich konnte es kaum glauben, aber es schmeckte beiden richtig...
  • Iams Trockenfutter! - aber was dazu??

    Iams Trockenfutter! - aber was dazu??: Hallo ihr Lieben ::w Alsooo...Mein Tiger (10 Monate jung) frisst eben nur Trockenfutter von Iams. Er trinkt auch reichlich viel, was ja dann...
  • Ähnliche Themen
  • IAMS TroFu??

    IAMS TroFu??: Hallo ich hab vom TH ganz viel IAMS Trofu gekriegt da sie viel zu viel geschenkt bekommen hat! Nun eine Frage.. ich werd auf der Verpackung...
  • IAMS TroFu + Rohfleisch ?!

    IAMS TroFu + Rohfleisch ?!: Hallo, so jetzt werd ich mal zum aktiven Schreiber statt nur passivem Mitleser ;-) Ich hab jetzt schon stundenlang seitenweise interessante Info...
  • Nassfutter Iams

    Nassfutter Iams: Hallo, ich bin fassungslos. Unser Miki frisst gerne Iams, besser gesagt wir haben es für ihn ausgesucht. Ich wollte hier mal Erfahrungsberichte...
  • Alternative zu Iams

    Alternative zu Iams: Hallo ::w Gestern war ich im Fressnapf und hab mal zwei Päckchen Iams gekauft. Ich konnte es kaum glauben, aber es schmeckte beiden richtig...
  • Iams Trockenfutter! - aber was dazu??

    Iams Trockenfutter! - aber was dazu??: Hallo ihr Lieben ::w Alsooo...Mein Tiger (10 Monate jung) frisst eben nur Trockenfutter von Iams. Er trinkt auch reichlich viel, was ja dann...
  • Top Unten