iams adult auch für baby?

Diskutiere iams adult auch für baby? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hi 2 all, möchte mal wissen, ob es der kleinen(4mon) auf firstdauer schadet, wenn sie jetzt schon das futter für über 1jährige frisst? sie...

Körndl

Gast
hi 2 all,
möchte mal wissen, ob es der kleinen(4mon) auf
dauer schadet, wenn sie jetzt schon das futter für über 1jährige frisst?
sie fressen nämlich immer das vom anderen.... aber ist da auch das drinnen, was sie braucht? eher nicht, oder?

vlg körndl

27.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: iams adult auch für baby? . Dort wird jeder fündig!

gismosue

Gefällt mir
0
Also meine ersten Katzen, Gismo und Baby, sind ganz ohne das Kinderfutterdedösn groß geworden - das gab es damals noch gar nicht! Und groß geworden sind sie trotzdem.

Hab für meine Kleinen auch Kinder-Trofu geholt. Das Ende vom Lied?? Die Alten beim Kinderfutter und die Kinder beim Erwachsenenfutter. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es schadet - außer den Alten, weil das Kittenfutter glaube ich kalorienreicher ist. Also gehe ich davon aus, daß wenn die Kinder normales Futter fressen, sie halt etwas mehr futtern, weil sie aktiver sind und eventuell doch einen erhöhten Kalorienbedarf haben.

Ist jetzt meine unfachmännische Meinung. Aber immerhin, keiner hier ist zu dick oder zu dünn. Oder zu schlapp - nee, eher zu aktiv :lol:

Grüßle

yuyu

Gefällt mir
0
Ich kann gismosues Erfahrungen bestätigen. Als Pandora zu uns kam (mit 6 Mon.) holten wir für sie auch Kittenfutter. Bela hat dann das Kittenfutter gefressen und sie sein's.
Pandora hat sich auch mit Belas Futter zu einem schönen, gesunden Kätzchen entwickelt.

Bis bald, yuyu

russian

Gast
Hallo Körndl,

natürlich können Babys Adult Futter fressen, wenn es gutes Futter ist. Auch in einem Züchterhaushalt, wo man viel Wert auf die Ernährung legt, dürfen Kitten ungeniert am Futter der Erwachsenen mitfressen. Ich halte Kittenfutter ohnehin für reine Geldschneiderei, und es ist höchstens nützlich, wenn die Kleinen mit 4 Wochen angefüttert werden, dann helfen die Lockstoffe im Kittenfutter die neue Nahrung schmackhaft zu machen.
Die Natur hat auch kein spezielles Futter für Kitten, und gutes Adultfutter enthält alles, was eine Katze braucht. Die Kitten brauchen nur noch zusätzlich etwas Vitamine, sollten natürlich auch gedünstes Geflügel, Joghurt, Hüttenkäse, Sahnequark oder frisches Rinderhack kennenlernen, dann werden sie gesund aufwachsen.
Es kann eher etwas Probleme geben, wenn erwachsenen Katzen Kittenfutter fressen, sie reagieren manchmal mit Durchfall darauf.

Viele Grüße
Russian

Körndl

Gast
hi ihr alle,
dank euch vielmals.. :)
meine fressen nämlich immer das futter vom anderen. dachte mir nur,dass die kleine,da sie ja noch im wachsen ist, eine andere nährstoffzusammensetzung im futter braucht. sie hat jetzt schon den urriesenbauch, weil sie so viel frisst. aber das wird wohl auch daran liegen, dass sie im tierheim fast nix gefressen hat & jetzt schlingt wie nur was... :wink:

vlg körndl

Thema:

iams adult auch für baby?

iams adult auch für baby? - Ähnliche Themen

• Rückruf: Iams Dosenfutter

Rückruf: Iams Dosenfutter: Hi, das Dosenfutter von Iams, mit einer Haltbarkeit vom 09/2011 bis 06/2012 bitte nicht verfüttern...
  • IAMS -> Tierversuche !!

IAMS -> Tierversuche !!: Hallo, Habe Heute mit erschrecken gelesen das die Firma Iams (Procter & Gamble) Tierversuche durch führt. schaut einfach hier ...
  • Geparden seit fast 20 Jahren mit IAMS-Trockennahrung für Katzen versorgt

Geparden seit fast 20 Jahren mit IAMS-Trockennahrung für Katzen versorgt: Hallo zusammen, folgendes habe ich gerade gelesen und fand es recht interessant... Das kurze Zitat stammt aus einer Pressemeldung unter dem...
  • Iams zu verkaufen!!

Iams zu verkaufen!!: Da Mikesh jetzt wirklich strikt das Iams NaFu verweigert, muss ich es irgendwie loswerden... Es sind in etwa zwanzig 400 g Dosen...Das meiste...
  • iams oder miamor

iams oder miamor: halllo am wochenende kommt unser katze ins neue heim. sie bekommt von uns dann als trockenfutter sanabelle wie bei ihre züchterin jetz auch...