Hypochonder Katze ?

Diskutiere Hypochonder Katze ? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Lilly kam vor zwei Tagen humpelnd nach Hause. Ich habe dann versucht zu schauen was sie hat, sobald ich...

lillywuppertal

Gast
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Lilly kam vor zwei Tagen humpelnd nach Hause. Ich habe dann versucht zu schauen was sie hat, sobald ich an ihre linke Vorderpfote kam, biß und maunzte sie.
Also auf zum TA. Dort angekommen, lief sie normal durch die Praxis, lies sich die Pfote drücken und tasten ohne Theater zu machen::?
Der TA konnte außer erhöhte Temperatur (40 Grad) nichts feststellen. Kaum zu Hause hat meine Maus wieder gehumpelt und beim anfassen der Pfote gleich gebissen... Also heute wieder zum TA und Katze hatte wieder nichts:twisted:

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, der TA kann nichts feststellen und zu Hause hat meine Maus schmerzen.

Habt ihr einen Rat für mich, kann doch nicht zu sehen wie sie mit schmerzen läuft.

Vielen Dank fürs lesen und evtl. Tips

18.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hypochonder Katze ? . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Hallo
hol Dir in der Apotheke

Traumeel

die kannst du ihr eine an Tag geben.
Sind homöopatische Schmerztabletten.
Wenn sie Schmerzen hat, helfen die.
Dann würde ich das beobachten und gegebenenfalls nochmal zum TA fahren
LG

shaoshao

Gefällt mir
0
wirklich helfen kann ich dir nicht, aber vll isses genau andersrum?
dass sie schmerzen hat, aber beim arzt nix davon zeigt, weil sie schlau genug ist, zu wissen, dass er dann an ihr rummacht und das will sie nicht?::?

Inbreb

Gefällt mir
0
Ich denke auch dass sie Schmerzen hat, aufgrund von Angst und Stress beim TA produziert ihr Körper Adrenalin, das sie wiederum die Schmerzen nicht mehr spüren lässt, könnte ich mir vorstellen,::?
was sagt denn der TA zu der erhöhten Temperatur?

lillywuppertal

Gast
Ich denke auch dass sie Schmerzen hat, aufgrund von Angst und Stress beim TA produziert ihr Körper Adrenalin, das sie wiederum die Schmerzen nicht mehr spüren lässt, könnte ich mir vorstellen,::?
was sagt denn der TA zu der erhöhten Temperatur?
Er sagte, daß bis 39,3 Grad alles mit Aufregung zu tun hat. Manche Katzen aber haben auch schon mal bis 40 Grad dabei. Ich überlege schon, mal einen anderen TA zu besuchen...

Ulrich

Gast
Das hatte ich auch schon mal, Zuhause gehumpelt und beim TA nicht, das ist dann der Vorführeffekt!!! Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, warten bis es schlimmer wird oder es verschwindet wieder von selbst. Bei meiner Katze war es damals von selbst verschwunden, sie ist vermutlich von der Duschabtrennung gefallen und unsanft aufgekommen, also eine Prellung oder Verstauchung. Beim TA kam ich mir recht blöd vor, aber er kannte das und sagte mir ich sollte abwarten.

lillywuppertal

Gast
Das hatte ich auch schon mal, Zuhause gehumpelt und beim TA nicht, das ist dann der Vorführeffekt!!! Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, warten bis es schlimmer wird oder es verschwindet wieder von selbst. Bei meiner Katze war es damals von selbst verschwunden, sie ist vermutlich von der Duschabtrennung gefallen und unsanft aufgekommen, also eine Prellung oder Verstauchung. Beim TA kam ich mir recht blöd vor, aber er kannte das und sagte mir ich sollte abwarten.
Na dann hoffen wir mal... Ich habe heute zum zweiten Mal ziemlich depperd da gestanden :oops:

Nadua

Gefällt mir
1
Wenn sie eine Bisswunde aus einem Katzenkampf hat kann sich das entzündet haben. Ebenso wenn sie sich zb an einem alten Stacheldraht oder ähnlichem aufgekratzt hat. Leider reichen da manchmal schon winzige Kratzer aus, die man im Fell kaum findet, bzw. erst sieht wenn sie richtig zu eitern anfangen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze humpeln bzw. Schmerzen vortäuscht, hab aber selbst schon erlebt dass sei beim Tierarzt durch den Adrenalinschub deutlich schmerzunempfindlicher scheinen. Nell musste ja auch schon wegen einer kleinen Bisswunde am Schwanz behandelt werden, die sich entzündet hatte.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Vielleicht kannst Du auf die Humpelpfote auch etwas Notfalltropfen träufeln?
Bei Bedarf kann wiederholt werden, mehrere Male.

Die Tropfen verdünnen (2 Tropfen auf 10 ml frisches Wasser), um den Alk-Gehalt auf ein Minimum zu reduziern.

Zugvogel

lillywuppertal

Gast
Vielleicht kannst Du auf die Humpelpfote auch etwas Notfalltropfen träufeln?
Bei Bedarf kann wiederholt werden, mehrere Male.

Die Tropfen verdünnen (2 Tropfen auf 10 ml frisches Wasser), um den Alk-Gehalt auf ein Minimum zu reduziern.

Zugvogel
Hallo,

danke für super schnelle Hilfe.
Ich habe heute die Traumeel tabl. geholt und ihr gleich was verabreicht. Mit den Tropfen, daß ist eine gute Idee.
Lilly war nie krank und ich habe mich selten mit Medikamenten beschäftigt, so das ich jetzt feststellen musste, null Ahnung in diesem Bereich zu haben... Gut das es euch gibt !::bg

Thema:

Hypochonder Katze ?

Hypochonder Katze ? - Ähnliche Themen

• Makieren

Makieren: usammen, Meine Emma hat vor einer Zeit das makieren angefangen. Erst sehr wenig bis gar nicht mittlerweile täglich. Sie würde komplett...
  • Beschützen sich Katzen gegenseitig?

Beschützen sich Katzen gegenseitig?: Hallo liebe Forenmitglieder, habe eine vielleicht etwas merkwürdige Farge an euch. Aber kann es sein, dass sich Katzen, die sich gut verstehen...
  • Katze faucht, sobald sie ihre Schwester riecht

Katze faucht, sobald sie ihre Schwester riecht: Hallo, ich habe 2 Kastrierte Mädels, 2016 zur Welt gekommen, Wohnungskatzen mit Balkon. Beide haben eine Autoimmunkrankheit, wobei es bei Frida...
  • Kätzische Panikmacherei

Kätzische Panikmacherei: Hallo. Vor drei Monaten haben wir uns ein Geschwisterpaar BKHs angeschafft. Es sind Brüder, mittlerweile sind sie sechs Monate alt und wir waren...
  • Kater verhält sich komisch nach Sterilisation der Katze

Kater verhält sich komisch nach Sterilisation der Katze: Hallo zusammen, ich habe eine Katze und einen Kater zu Hause. Die beiden sind keine leiblichen Geschwister, aber von Anfang an zusammen und...