Hypoallergene Vollnahrung

Diskutiere Hypoallergene Vollnahrung im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Foris! ::w Kann eine gesunde Katze firstauch Futter bekommen,was für Katzen mit einer Futtermittelallergie oder mit Magen/Darmproblemen...

Bunny

Gefällt mir
0
Hallo Foris! ::w

Kann eine gesunde Katze
auch Futter bekommen,was für Katzen mit einer Futtermittelallergie oder mit Magen/Darmproblemen gedacht ist? ::?

Würde mich mal interessieren!

Danke für eure Antworten ::w

20.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hypoallergene Vollnahrung . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Gefällt mir
2
Das dürfte eigentlich kein Problem sein, da die hypoallergene Nahrung ebenso wie "normales" Katzenfutter alle Nährstoffe enthält, die eine Katze benötigt. Es ist halt durch die bestimmte Zusammensetzung leichter verträglich, bzw. enthät weniger allergieträchtige Substanzen. Wichtig ist halt auch, dass man auf die Hochwertigkeit des Futters achtet.

Bunny

Gefällt mir
0
Aber muss ich dann nicht Angst haben,dass die Katze auch krank wird?... Ich meine ja nur,wir nehmen ja auch keine Medikament,wenn wir nicht krank sind... ::?
Sorry für den Vergleich,aber ich stell mir das so ähnlich vor :oops:

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
nein. also das von kattovit das sensitive z.b. für den empfindlichen magen kann man ohne bedenken füttern.

Ines82

Gefällt mir
0
Hallo Bunny,

das kannst du problemlos füttern. Solange es sich nicht um Futter für bestimmte Krankheiten handelt (Struvit, Übergewicht, usw.) sehe ich kein Problem. Allerdings zahlst du für ein solches Futter meist mehr wie für die 'normale' Variante.

Bei dem Grau ist nur ein Gemüse enthalten, da die meisten Katzen bei einer Allergie auf Getreide etc. allergisch reagieren von daher würde ich es bedenkenlos füttern.

LG

bosso

bosso

Gefällt mir
1
Hallo Bunny

Das macht nichts aus wenn eine gesunde Katze das frisst,natürlich nicht das Urinary oder das Futter für Nierenkranke Katzen.

Ich füttere meinem Briten auch das Nassfutter Kattovit sensitive Protein,enthält nur Lamm,Fisch und Reis,das liebt er und auch das Trockenfutter Kattovit sensitive Protein.
Das ist beides für ernährungssensible Katzen und meinem Kater schmeckt es.
Es enthält nicht so viel Getreide und anderen Mist.

Bunny

Gefällt mir
0
Ach so! Danke für eure Antworten! Hab ich wieder was dazu gelernt! ::w

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wie wird das 'hyperallergene' Futter hergestellt, um dieses Attribut zu erhalten? Sind bestimmte Stoffe beigefügt oder werden sonst übliche Chemikalien weggelassen oder ists eine besondere Zusammensetzung oder wird auf unbelastete Rohstoffe geachtet?

Zugvogel

cjh27

Gefällt mir
3
Wie wird das 'hyperallergene' Futter hergestellt, um dieses Attribut zu erhalten? Sind bestimmte Stoffe beigefügt oder werden sonst übliche Chemikalien weggelassen oder ists eine besondere Zusammensetzung oder wird auf unbelastete Rohstoffe geachtet?

Zugvogel

Nö,

Bei Futtersorten, die für eine Ausschlußdiät gedacht sind ist im Prizip z.B. nur reines Pferdefleisch drin. Diese Sorten sind dann aber auch ausdrücklich nicht als Alleinfuttermittel auf längere Sicht gedacht, sondern eben für eine Ausschlußdiät.

Moment mal. Zooplus hat das ja auch im 'Angebot, mal nachschaun!

Christine

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Frage: ist es hyper- oder hypoallergen?

Bunny

Gefällt mir
0
Bei Grau ist es hypoallergenes Futter ::w

cjh27

Gefällt mir
3
  • boos besteht ausschließlich aus reinem, gekochten Fleisch
  • Es werden keine tierischen und pflanzlichen Nebenprodukte verwendet
  • Es werden keine Eiweißextrakte, Konservierungsmittel, Farb- und Aromastoffe jeglicher Art verwendet
  • Diese Feuchtnahrung ist allerdings kein Alleinfuttermittel
Tierisches Eiweiß und Fett sind zwei von drei lebensnotwendigen Bausteinen für ein gesundes Hunde- und Katzenleben. Der dritte Baustein sind Kohlenhydrate und Vitamine. Diese sind ursprünglich mit dem Verzehr der ganzen Beutetiere in Form deren Magen- und Darminhalte aufgenommen worden. Bei boos handelt es sich nicht um ein Alleinfutter, sondern es empfiehlt sich die Beigabe von Kohlenhydraten und Vitaminen in geeeigneter Form

So was z.B. von boos:

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?ID=75381400

Das kann bei anderen Sorten wieder ganz unterschiedlich sein- zumindestens würde ich mir die Angaben dea Herstellers ganz genau ansehen, ehe ich eine Futtersorte für eine Ausschlußdiät als Alleinfutter besorge.

Ich persönlich würde bei einer Futtermittelallergie erstmal duch ausschluß versuchen den Auslöser zu finden und mich dann in BARFEN einlesen.

Christine

Liebchen

Gefällt mir
0
Hallo,

ich meine, dass das Animonda Integra für ernährungssensibele Katzen ist.

Kannst ja mal schauen, ob ihr es in Betracht ziehen könnt.

LG
Liebchen

Bunny

Gefällt mir
0
Meine sind nicht ernährungssensibel. Mich hatte es nur mal interessiert,ob gesunde Katzen solch ein Futter fressen können/dürfen,ohne davon krank zu werden... :oops:

Sorry,wenn das nicht so rüber kam:oops:

Thema:

Hypoallergene Vollnahrung

Hypoallergene Vollnahrung - Ähnliche Themen

• vollnahrung?

vollnahrung?: hallo, ich hab mal eine frage zu vollfutter für die liebe fellnase. ich habe jetzt eine probe vom pussy versand zugeschickt bekommen. wie ist das...
  • Pinnacle Vollnahrung?

Pinnacle Vollnahrung?: hallo ihr lieben, ich habe heute bei pfotino.de diese pinnacle vollnahrung entdeckt. hat das hier schon jemand probiert? was habe ich mir unter...