Hyperaktives Kitten

Diskutiere Hyperaktives Kitten im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Alle, ich habe aus meinem letzten Nest von Januar ein Kitten , welches ab etwa 6 Wochen alt zurueckblieb. Das bedeutete, es hat ueberhaupt...

angicoon

Gast
Hallo Alle,
ich habe aus meinem letzten Nest von Januar ein Kitten , welches ab etwa 6 Wochen alt zurueckblieb. Das bedeutete, es hat ueberhaupt kein Trockenfutter mehr gegessen, wohl aber Dosen und dann bis nichts mehr uebrig war. WEil ich mich nicht erpressen lassen wollte, habe ich ihr nur Trockenfutter angeboten, mit dem Resultat, dass sie gar nicht mehr essen wollte. Daher habe ich dann doch nachgegeben und ihr Dosenfutter und
Selbstgekochtes angeboten. Nach dem Essen bekam sie komische Nervenzuckungen, so dass ich beschlossen hatte, sie nicht zu verkaufen, sondern bei uns wohnen zu lassen.
Mit 14 Wochen war sie relativ normal entwickelt, nicht mehr mager, aber immernoch hyperaktiv wenn es um Essen ging (Menschenessen findet sie toll). Ammoniak im Blut wurde kontrolliert und war normal (wir vermuteten erst, dass ein Blutgefaess in der Leber nicht richtig angelegt war). Sie wohnt inzwischen bei einer Bekannten, die eine Halbschwester von ihr hat, ich wollte kein Geld fuer sie haben sondern nur ein gutes Zuhause.
Heute habe ich sie wiedergesehen (inzwischen 4.5 Monate alt). Sie sieht klasse aus, ist aber sehr 'hinterhaeltig' (vergleichbar mit unsozialistierten Hauskatzen) und stoesst auch die andere Coon im Haus immer weg. Trotzdem ist diese scheinbar froh mit der Gesellschafft ihrer Halbschwester)

Alles in allem gleicht das Verhalten dieses Kitten einem Menschenkind mit ADAH (oder wie das heisst - Hyperaktivitaet). Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament 'Clomicam'? Kann sich jemand koerperliche Ursachen vorstellen? Ich will auf keinen Fall dass eine der beiden Katzen spaeter unsauber wird (vom Stress)
Gruss von Angela

PS Noch mal zur Deutlichkeit: Koerperlich ist das Kitten gesund, ausser dem Ammoniakgehalt im Blut wurde auch ein grossen Blutbild gemacht, sie hat weder Durchfall noch uebergibt sie sich und ihr Herzchen ist auch ok.

31.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hyperaktives Kitten . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Angicoon,

Clomicam ist ein sehr heftiges Medikament, es entspricht etwa einer völligen Ruhigstellung, wie man es bei psychisch Kranken tut, das scheint mit entschieden hart, für das was Du bei der Katze schilderst.
Versuche es doch einmal mit der Homöopathie oder Bachblüten, das sind sanften Mittel, die aber ebenso gut wirken wie die Schulmedizin.

Viele Grüße
Russian

angicoon

Gast
Hallo Russian,
mit dieser Katze geht es inszwischen leider nicht so toll, da ich wegen eines dummen Missverstaendnisses keinen Kontakt mehr mit den Leuten haben.
Zu Clomicalm: Clomicalm ist absolut KEIN Ruhigsteller, im Gegenteil! Im Gegensatz zu frueher gebrauchten Mitteln (Azepromazin und Diazepam/Valium) stellt Clomicalm das Tier nicht ruhig.
Es wird gebraucht bei Angstzustaenden, z.B. bei Hunden, die Probleme mit dem Alleinsein haben oder aber auch Angst vor Feuerwerk.
Weiterhin findet es Einsatz (wobei noch nicht als Mittel fuer Katzen zugelassen) bei unsauber gewordenen Katzen und eben auch bei Verhaltensauffaelligkeiten, die urspruenglich auf Angst basierten.

Clomicalm macht das Gehirn wieder aufnahmefaehig fuer Lehrprozesse (die ein Tier unter Angst nicht machen kann), es macht nicht abhaengig und absolut nicht muede.

Ich habe einen niederlaendischen Artikel ueber das Mittel geschrieben (der von Novaritis, die das Mittel machen, kontrollegelesen wurde), wenn Du Interesse hast....

Meine Frage bezog sich lediglich auf die Erfahrung anderer mit Clomicalm, die Wirkung kenne ich. Das es ein starkes Mittel ist, weiss ich auch, aber Deine Information ist nicht richtig.

Gruss von Angela

Thema:

Hyperaktives Kitten

Hyperaktives Kitten - Ähnliche Themen

• FCK Syndrom brauche dringend Hilfe!!

FCK Syndrom brauche dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Meine Kitten sind heute 2 Wochen alt geworden. Seit dem 03.08 beunruhigten mich Gewichtsschwankungen, schnelles Atmen und der...
  • Ich wollte euch meine Kitten vorstellen

Ich wollte euch meine Kitten vorstellen: Am 17.10. sind 6 Tabby Kitten geboren worden. Captain Hook Black-Silver-Tabby (Männlein) Casper Black-Silver-Tabby (Männlein)...
  • Gedanken an eigene Cattery durch Hope´s Kitten

Gedanken an eigene Cattery durch Hope´s Kitten: Hallo, lange ist es her, dass ich hier mitgeschreiben habe. Heute kann ich euch mitteilen, dass HOPE´s Kitten nun schon 9 Tage alt sind. Wir...
  • Kitten zur Schwarzzucht verwendet?

Kitten zur Schwarzzucht verwendet?: Hallo ::w Durch einen anderen Thread hier im Forum kamen bei mir so einige Interessensfragen zu dem im Threadtitel genannten Thema auf. Mich...
  • FCK bei Kitten

FCK bei Kitten: Hallo, ich weiß nicht, wo ich den Threat reinstellen kann, aber hat einer Erfahrung mit FCK bei Kitten ? Wie groß ist die Chance des Überlebens ...