hyperaktive und nervöse Katze

Diskutiere hyperaktive und nervöse Katze im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, gibt es ein Mittel/Methode wie ich meine Katze etwas ruhiger wird, z.B. Bachblüten? Ich habe das firstGefühl sie kann sich nicht...

Anonymous

Gast
Hallo,
gibt es ein Mittel/Methode wie ich meine Katze etwas ruhiger wird, z.B. Bachblüten? Ich habe das
Gefühl sie kann sich nicht entspannen. Sobald sie ein Geräusch hört, fährt sie aus dem Schlaf oder wenn ich den Raum verlasse in dem sie schläft, steht sie auf und läuft mir hinterher. Manchmal kann sie richtig biestig sein und beisst und kratzt. Helfen Bachblüten?
Grüssle, Michi
 
26.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hyperaktive und nervöse Katze . Dort wird jeder fündig!

maiki

Gast
Hallo Michi!

Wir hatten zwar mit den Katzen noch nicht solch ein Problem, aber ich habe mal die erstaunliche Erfahrung gemacht, daß sich mein Pony während einer homöopatischen Behandlung, die auf etwas ganz anderes abzielte, auch charakterlich verändert hat :o . Und das so auffallend, daß Leute, die ihn nur als sehr schüchternes Pferd kannten, mich fragten, warum er plötzlich so zutraulich geworden sei.
Nun, ich wüde einfach mal in ein Buch schauen, in dem alternative Behandlungsmöglichkeiten zu speziellen Symptomen aufgezählt sind. Da findet man manchmal ganz erstaunliche Tips. Aber natürlich nur dann versuchen, wenn man sicher sein kann, daß die Katze nicht aus organischen Gründen sich komisch verhält.

Viel Glück! Und Grüße! :)
Maiki
 

russian

Gast
Hallo Michi,

Bachblüten können durchaus helfen, weißt Du wie man sie anwendet?
Ich würde Dir Scleranthus empfehlen, es harmonisiert den Seelenzustand und stellt die innere Balance her.
Wenn Du aber meinst, Deine Katze liefe zu oft hinter Dir her, hast Du schon mal daran gedacht ihr einen Spielkameraden zu geben, vielleicht ver,ißt sie die Gesellschaft eines Artgenossen, die auch der liebevollste Mensch nicht ersetzen kann.

Viele Grüße
Russian
 
Thema:

hyperaktive und nervöse Katze

Schlagworte

nervöse katzen

,

nervöse katze

,

bachblüten für nervöse katzen

,
nervoese katze
, katze hyperaktiv, , , katze hyperaktiv bachblüten, mittel nervoese katzen
Top Unten