Hygienetücher?

Diskutiere Hygienetücher? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, bin schon unter suchen gegangen, habe allerdings nichts gefunden und deswegen hier nun meine Frage. Unsere Josephine (Perserkatze von...

Simoncita

Gast
Hallo,

bin schon unter suchen gegangen, habe allerdings nichts gefunden und deswegen hier nun meine Frage.

Unsere Josephine (Perserkatze von
11,5 Wochen) ist gestern bei uns eingezogen und hatte heute Morgen einen etwas weichen Stuhlgang und dieser hat sich am Po verklebt. Habe diesen dann sauber gemacht, ist ja klar, kann man in solchen Fällen auch Hygienetücher benutzen, damit sich der Kot besser entfernen läßt, oder habt Ihr sonst eine Idee?

Herzlichen Dank und Gruß
Simoncita

12.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hygienetücher? . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
ich glaube hygienetücher würde ich nicht benutzen. die sind ja meistens parfümiert oder so. deine mieze macht sich dann selber sauber und leckt das ab... ich habe kein langhaarkatzen, deshalb weiß ich nicht was man stattdessen benutzen sollte. einfach klopapier? babytücher? gar nix und das fell hinten schneiden?

Simoncita

Gast
Vielen herzlichen Dank für Eure prompten Antworten! Regina, habe mir den link angeschaut und werde dann heute mal schnell diese Feuchttücher besorgen.

Merci und Gruß
Simoncita

Monella

Gefällt mir
1
Ciao Simone . . .

. . . ich würde auch keine parfümierten Tücher verwenden. Statt diesen Tüchern würde ich einen feuchten Waschlappen nehmen. Stark verschmutze Fellstellen würde ich abschneiden, aber sei bitte vorsichtig, das Du die kleine Maus nicht verletzt . . . :wink:

Tanti saluti
Monella

Niki

Gefällt mir
0
Hallo,

als der Pooh noch kleiner war, hat er sich auch öfters "bekleckert". Da hing manchmal noch die ganze "Wurst" dran :oops:
Das leckt der natürlich nicht so einfach ab. Mit einem Waschlappen & warmen Wasser ging das alles Problemlos sauber.
Er hat auch schön still gehalten & war danach richtig dankbar. Den Rest hat er dann selber saubergemacht. Da er ja eine nasse Futt hatte, hat ihn das zum saubermachen animiert.

Aber er ist ja auch ein EKH, da geht das sicher um einiges leichter.

Lieben Gruß
Nicole & der Pooh mit der sauberen Futt

celina

Gefällt mir
0
Hygienetücher

hallo,

ich bin auch eine Perserkatze....und meine KMamma hat mir immer den Popo mit warmen Wasser abgewaschen, wenn ich mich mal bekleckert habe, dann hat sie noch meine Haare dahinten abgeschnitten, so ist bei mir alles gutgegangen, Akira, der ja auch lange Haare hat mußte sich das gleiche gefallen lassen.....

liebe kätzische Grüße

von Celina....... ::l

Thema:

Hygienetücher?

Top Unten