Hydrokultur-neues katzenklo

Diskutiere Hydrokultur-neues katzenklo im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Wir haben schon ewig lange eine Hydrokultur, also so ein Holzbecken, in dem viele Pflanzen sind. da firstdrin sind diese kleinen Kügelchen die...

Akasha

Gast
Wir haben schon ewig lange eine Hydrokultur, also so ein Holzbecken, in dem viele Pflanzen sind. da
drin sind diese kleinen Kügelchen die Wasser aufnehmen.
Seit neuem gehen die zwei Mietzen immer dort hin um ihr Geschäft zu verrichten, das ist ja wahnsinn, wie das stinkt! :oops:
Es kann nicht an ihrem Katzenklo liegen, das ist sehr sauber,
aber was kann ich dagegen tun :?:
LG
Akasha
 
28.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hydrokultur-neues katzenklo . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Akasha

Zuerst würde ich 'mal die ganze Hydrokultur gegen eine neue Austauaschen, denn die jetzige riecht natürlich nach Deinen Katzen und sie werden allein deswegen immer wieder ihr Geschäft dort verrichten. Zugleich würde ich dann auch noch Pflanzengitter kaufen, welches Du über die Kügelchen der Kultur legen kannst; dann haben Deine Katzen nicht's mehr zu scharren. Wahrscheinlich wird es ihnen dann auch verleiden.

Warum sie plötzlich in Deine Hydrokultur ihr Geschäft verrichten ist natürlich schwer zu beurteilen. Hast Du vielleicht die Einstreu in den Klos gewechselt? Wenn Du nur ein Klo hast kann es auch sein, dass beide gleichzeitig ihr Geschäft verrichten wollten aber natürlich keinen Platz hatten und deshalb die eine halt die Hydrokultur für geeignet befand. In diesem Falle könnte auch die Anschaffung eines zweiten Klos Abhilfe schaffen.

Tja, ich hoffe, dass Du das Problem wieder in den Griff bekommst und wünsche Dir viel Glück und vorallem: Ausdauer!

Gruzz
Chrigu
 

Akasha

Gast
Danke für die Antwort Romeo!

Also Streu haben wir nicht gewechselt, ich glaube es macht denen einfach Spass in dieses überdimensionalgroße Becken zu sch****
Wir werden jetzt sowieso die ganzen Kügelchen entfernen, alles säubern und gegen neue austauschen!
Die zwei haben ein Klo, das ist richtig, aber sie haben es 8 Jahre geschafft dort reinzugehn, und ich glaube daran liegt es nicht!
Die zwei gehn höchstens 3x am Tag in ihr Kistchen und ich habe noch nie beobachten können, wie eine am Klo war und die andere in die Hydrokultur gemacht hat!
Meine zwei dicken haben manchmal einen richtigen Spinner!´*gg* :twisted:
Weisst du vielleicht warum meine eine immer in der Nacht anfängt zu jammern?? (sterilisiert sind sie ja beide :? LG )
Akasha
 

angicoon

Gast
Katzen finden ganz einfach alle 'kleinen Steinchen' klasse.
Wir haben selber Anfang des Jahres ein Aussengehege fuer unsere Maine Coons gebaut, und mein Partner- (bis dahin) nicht der ausgesprochene Katzenmensch- hat eine Ladung Kieselsteine als 'Fuellung' hineingetan. Ich war skeptisch, aber da ich 'ueberrascht' wurde mit dem tollen Aussengehege, habe ich nichts gesagt.
Tatsache ist, dass unsere Katzen eine Vorliebe fuer diese Kieselsteine haben.....wir werden wohl einen neuen Boden fuers Aussengehege anlegen muessen.

Eine Bekannte war gerade auf Urlaub in Griechenland - neben der Appartmentanlage war eine Kirche mit einem weiss bekieselten Pfad.
Bei der Kirche liefen viele streundende Katzen herum - und der gesamte Kieselpfad war ein einziges grosses KATZENKLO....!

Gruss von Angela
 
Thema:

Hydrokultur-neues katzenklo

Hydrokultur-neues katzenklo - Ähnliche Themen

  • Neues Streu gesucht

    Neues Streu gesucht: Hallo zusammen! Rossmann hat seine - langjährig erprobte und von beiden Katern akzeptierte - Winston-Streu "Ultra-Klumpstreu" ohne Duft...
  • Neue Varianten von Cat's Best

    Neue Varianten von Cat's Best: Schaut mal.... Für Langhaarkatzen: http://www.catsbest.de/catsbest_de/produkte/nature-gold/ Und für empfindliche Katzen...
  • Neues Streu (welches nehmen?)

    Neues Streu (welches nehmen?): Hi, ich möchte gern mein Streu wechseln. Nutze bisher die Catsan Smart Packs. Das Streu wird von meinen beiden auch sehr gut angenommen aber...
  • Neues Streu UND neues Klo?

    Neues Streu UND neues Klo?: Huhu :lol: Nachdem es hier recht verschiedene Meinungen bezüglich des Einführens neuer Streu ist (einfach komplett wechseln oder langsam...
  • Neues Biokat's White Katzenstreu

    Neues Biokat's White Katzenstreu: Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen "Biokat's Medium White" Katzenstreu gemacht? Hier findet seit Jahren das Biokat's Classic Verwendung...
  • Ähnliche Themen
  • Neues Streu gesucht

    Neues Streu gesucht: Hallo zusammen! Rossmann hat seine - langjährig erprobte und von beiden Katern akzeptierte - Winston-Streu "Ultra-Klumpstreu" ohne Duft...
  • Neue Varianten von Cat's Best

    Neue Varianten von Cat's Best: Schaut mal.... Für Langhaarkatzen: http://www.catsbest.de/catsbest_de/produkte/nature-gold/ Und für empfindliche Katzen...
  • Neues Streu (welches nehmen?)

    Neues Streu (welches nehmen?): Hi, ich möchte gern mein Streu wechseln. Nutze bisher die Catsan Smart Packs. Das Streu wird von meinen beiden auch sehr gut angenommen aber...
  • Neues Streu UND neues Klo?

    Neues Streu UND neues Klo?: Huhu :lol: Nachdem es hier recht verschiedene Meinungen bezüglich des Einführens neuer Streu ist (einfach komplett wechseln oder langsam...
  • Neues Biokat's White Katzenstreu

    Neues Biokat's White Katzenstreu: Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen "Biokat's Medium White" Katzenstreu gemacht? Hier findet seit Jahren das Biokat's Classic Verwendung...
  • Schlagworte

    ,

    hydrokultur und Katzen

    ,

    katzen und Hydrokultur Kügelchen

    Top Unten