Husten und Niesen!

Diskutiere Husten und Niesen! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! die Firma in der ich arbeite hat ihren Sitz auf einem Bauernhof. Hier leben auch (mehr oder minder wild) vier Katzen, die ich ab...

Milly

Gast
Hallo zusammen!

die Firma in der ich arbeite hat ihren Sitz auf einem Bauernhof. Hier leben auch (mehr oder minder wild) vier Katzen, die ich ab
und zu ins Büro lasse.

Jetzt sitze ich gerade hier und habe einen der Jungs auf dem Schoß, da fängt er auf einmal an zu husten und zu niesen.

Seine Nase läuft auch ein wenig. Genauso, als wie wenn ein Mensch tierisch erkältet ist.

Was soll ich jetzt machen? Er lebt draussen hat also kein warmes Plätzchen zum einkuscheln. Einen Korb um ihn zum Tierarzt zu bringen hab ich natürlich auch nicht hier...

Eure ratlose Milly
 
04.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Husten und Niesen! . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hi Milly,

also ich finde es toll das du dich darum kümmerst. Mh....könnte Katzenschnupfen oder eine Erkältung sein...muß aber in ärztliche Behandlung denn einfach so wird es wohl nicht verschwinden. Schnapp dir irgendwas wo der Kleene rein paßt und nix wie hin zum Doc, ein Karton läßt sich sicher auftreiben.Drücke euch die Daumen und finde es echt Klasse von dir.
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Uff!
Habt Ihr keine Kartons? Okay, ist nicht das nonplusultra, aber wenn er tatsächlich nen Schnupfen hat, ist dat net so doll.
Und was machst Du, wenn Du jetzt tatsächlich zum TA fährst, und die Fellnase mit Medikamenten versorgt werden muss? Kannst Du das? Da sie mehr oder minder wild sind, gehören sie auch keinem, oder? Mmmhhh, da ist guter Rat teuer. Und die anderen 3? sind die auch verschnuppt?
eine ebenfalls ratlose Sandra
 

Milly

Gast
Hallo Ihr!

das zweite Problem ist, dass ich ohne Auto hier bin, konnte also erst am Montag mit ihm zum Arzt.

Dann kann ich auch meinen Korb mitbringen.

Na die medikamente werd ich schon bezahlen, is ja sonst keiner der das übernehmen würde. Ich hab zwar auch nicht so viel Geld zur Verfügung, aber ich finde sowas muß man schon machen.

Also die anderen drei hab ich heute noch nicht gesehn, werd mich aber nachher mal auf die Suche machen.

Danke für die schnellen Antworten!

Milly
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
War letzte Woche erst wegen Schnupfen beim TA. Ich hab für alle Medikamente, Spritzen, Untersuchungen und Wurmkur 27 Euro bezahlt, das geht doch noch, oder?
Er ist doch ein ausgewachsener Kater (oder Katze), oder?
 

Milly

Gast
Ja, ich schätze, dass er jetzt ca. 3 Jahre alt ist.

27 € geht wirklich noch, na mal schauen was der TA am Montag sagt.

Ich hoffe nur, das er sich mitnehmen lässt, denn er war meines wissens erst einmal beim Arzt und das war zum kastrieren :roll:

Das hat übrigens der bauer gezahlt, dem das Grundstück hier gehört, aber mit dem ist nicht so gut Kirschen essen, also wenn es geht, halt ich den am besten ganz raus.

Eure Milly
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Na dann denk ich reicht das noch bis montag. Solange er die Augen nicht entzündet hat und kein Fieber hat, glaub ich zumindest.
Find ich klasse was Du machst! :D :D :D
Gruss
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Milly,

ich glaube leider auch, dass es ohne TA-Besuch nicht gehen wird :cry: ...

Ich finde es sehr lieb von dir, wie du dich kümmerst. Wir drücken mal alle Pfötchen und Daumen, dass es nicht so schlimm wird und dass wenigstens die anderen Katzis gesund sind!

Liebe Grüße
 
Thema:

Husten und Niesen!

Husten und Niesen! - Ähnliche Themen

  • Katze hustet

    Katze hustet: Hallo, meine Katze hustet. Das kommt seit einer Woche einmal am Tag zu jeder beliebigen Tageszeit vor. Das scheint soweit ich das beurteilen kann...
  • Kleiner Kater - unklarer Husten

    Kleiner Kater - unklarer Husten: Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich hier so reinplatze. Wir machen uns einigermaßen große Sorgen um unseren kleinen Kater Heinrich. Die Eckdaten...
  • Felines Asthma geht nicht weg trotz Inhalation

    Felines Asthma geht nicht weg trotz Inhalation: Hallo zusammen, bei meiner Katze wurde kürzlich felines Asthma diagnostiziert. Leider sehr spät, da kein Tierarzt die Symptomatik bislang erkannt...
  • Husten und ratlos

    Husten und ratlos: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und hab mit meiner Lotti gleich mal riesen gesundheitliche Probleme. Sie ist seit Juli bei mir, da...
  • Katze hat seit 2012 Atemgeräusche, ohne Husten.

    Katze hat seit 2012 Atemgeräusche, ohne Husten.: Meine Katze, 18 Jahre, hat seit ca. 2012 Atemgeräusche. Früher war es nur ab und zu. Die Tierärtzte (6 verschiedene) haben immer Lunge und Herz...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hustet

    Katze hustet: Hallo, meine Katze hustet. Das kommt seit einer Woche einmal am Tag zu jeder beliebigen Tageszeit vor. Das scheint soweit ich das beurteilen kann...
  • Kleiner Kater - unklarer Husten

    Kleiner Kater - unklarer Husten: Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich hier so reinplatze. Wir machen uns einigermaßen große Sorgen um unseren kleinen Kater Heinrich. Die Eckdaten...
  • Felines Asthma geht nicht weg trotz Inhalation

    Felines Asthma geht nicht weg trotz Inhalation: Hallo zusammen, bei meiner Katze wurde kürzlich felines Asthma diagnostiziert. Leider sehr spät, da kein Tierarzt die Symptomatik bislang erkannt...
  • Husten und ratlos

    Husten und ratlos: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und hab mit meiner Lotti gleich mal riesen gesundheitliche Probleme. Sie ist seit Juli bei mir, da...
  • Katze hat seit 2012 Atemgeräusche, ohne Husten.

    Katze hat seit 2012 Atemgeräusche, ohne Husten.: Meine Katze, 18 Jahre, hat seit ca. 2012 Atemgeräusche. Früher war es nur ab und zu. Die Tierärtzte (6 verschiedene) haben immer Lunge und Herz...
  • Schlagworte

    Katze Krankheit Husten und Niesen

    Top Unten