Husten Rachenentzündung???

Diskutiere Husten Rachenentzündung??? im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ist egal, wie der Mist heißt. firstBlöd ist es trotzdem. Und die Katzen und Hunde sollen an dem neueren Virus schon erkranken.
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.462
Gefällt mir
537
Ist egal, wie der Mist heißt.
Blöd ist es trotzdem. Und die Katzen und Hunde sollen an dem neueren Virus schon erkranken.
 
MissAlice

MissAlice

Registriert seit
12.11.2019
Beiträge
964
Gefällt mir
1.313
Ich denke, dass es eher Ausnahmefälle bleiben werden. Bisher gibt es gerade mal 15 bekannte Fälle von Infektionen bei Tieren weltweit.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
3.928
Gefällt mir
2.140
Bald sollte es heißen...Sorry :-)

Infizierte Tiere können den Virus wohl nicht an den Menschen abgeben, dennoch sehe ich das sehr kritisch, Tiere zu melden. KLar, für Studien sicher interessant, aber viele Menschen werden ihre Tiere dann vor Panik "entsorgen"....

So, jetzt aber wieder zum hustenden Katerle...
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.361
Gefällt mir
2.523
Bezüglich Husten bei Bärchen: Wenn die TÄ nichts findet, würde ich da erst mal ganz in Ruhe abwarten! Das kann auch mal ein einfacher Erkältungshusten sein.
Motzi hatte vor 2 Jahren ganz starken Husten, die hat dann sogar AB bekommen, was nicht geholfen hat, weil der TA auf Bronchitis tippte.
Und von einem Tag auf den anderen war der Spuk plötzlich vorbei und sie hat nie wieder gehustet.
Auf jeden Fall gute Besserung!
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.462
Gefällt mir
537
Danke für Eure Beiträge...........
Ja, Andrea, wir sollen es ja auch beobachten. Aber es macht Angst, wenn man seinen Hustenanfall mitbekommt. Ich war gestern schon am Überlegen, ob ich nicht doch AB spritzen soll. Hab mich dann wieder dagegen entschieden, obwohl ich der Auffassung bin, sowas gleich am Anfang zu behandeln, weil es sonst schlimmer wird seufz.....................Ich hoffe, Du hast recht......................................
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.462
Gefällt mir
537
Kommen gerade von TÄ. Stärkerer Husten und gebrochen. Der Witz ist, die leichte Rötung im Hals ist weg, keine Drüsenschwellung, Herz okay, nur die Bronchien würden einen "Hauch" von sich geben. Was tun?
Sie vermutet in Richtung Allergie oder Asthma. Er bekam ein wenig Cortison gespritzt. Jetzt müssen wir abwarten, ob er die nächsten 2 Tag noch hustet. Dann würden wir niedrige Cortisondosen über 1 bis 2 Wochen geben. Und das, obwohl er wahrscheinlich seit Charly da ist, sehr wahrscheinlich ja auch Herpes hat. Völlig kontraproduktiv bei Herpes. Und ab MOntag ist die TÄ auch noch für 14 Tage in Urlaub.................................
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.166
Gefällt mir
651
Ach nein, armes Bärchen.
Hoffe das das Cortison anschlägt und sich Bärchen schnell erholt,
dumm natürlich wenn die TÄ in Urlaub geht. :knuddel:
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.462
Gefällt mir
537
Danke Dir.
Ich hoffe außerdem, daß danach nicht ein Herpes noch ausbricht..............Cortison lockt Herpes
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
3.041
Gefällt mir
2.560
Danke Dir.
Ich hoffe außerdem, daß danach nicht ein Herpes noch ausbricht..............Cortison lockt Herpes

Karin, ich drücke ganz doll die Daumen das nix neues ausbricht.
Irgendwann muss ja mal gut sein und ich finde ih müsstet jetzt langsam mal bei irgendwann angelangt sein!

Ich wünsche dem Bärchen gute Besserung.
Und dir Karin wünsche ich das jetzt die ruhigen Tage kommen.
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.462
Gefällt mir
537
Dein Wort in .......Ohr.................................Ob wir das noch erleben? Mir gruselt schon vor dem Winter................
Heute hat er nicht gehustet, zumindest hab ich nix gehört.... Ansonsten unverändert....................LG Karin
 
Thema:

Husten Rachenentzündung???

Husten Rachenentzündung??? - Ähnliche Themen

  • Seit fast 2 wochen husten und würgen

    Seit fast 2 wochen husten und würgen: Hallo ihr Lieben, Ich mache mir Sorgen um meine kleine fast 1 Jahr alte Katze. Am Samstag den 30.05 also vor 1.5 Wochen ging es meiner Katze...
  • Würgen, Husten, Niesen?

    Würgen, Husten, Niesen?: Hallo zusammen, seit einigen Tagen macht uns unser 14 Monate alter MC-Kater Harry etwas Sorgen. Angefangen hat es Sonntag vor einer Woche. Er...
  • Keuchen/ Husten, was kann das sein ?

    Keuchen/ Husten, was kann das sein ?: Hallo ihr Lieben, ich bin am rätseln was mit unserer 15 jährigen Lilly sein könnte. Kurze Vorinfos, sie ist Allergikerin auf Futter Seit ein...
  • Kater hat Infekt mit Husten

    Kater hat Infekt mit Husten: Hallo, Ich bin ziemlich ratlos.... Mein Kater Charly (1 Jahr) hatte plötzlich Husten und klang heißer. Ich bin natürlich sofort mit ihm zum...
  • Husten, Zähne und Zylexis

    Husten, Zähne und Zylexis: Hallo zusammen, Nun habe ich auch mal eine Gesundheitsfrage. Mein Oskar (fast 9 Jahre) war gestern beim TA. Seit 7 Jahren wird bei ihm Asthma...
  • Ähnliche Themen
  • Seit fast 2 wochen husten und würgen

    Seit fast 2 wochen husten und würgen: Hallo ihr Lieben, Ich mache mir Sorgen um meine kleine fast 1 Jahr alte Katze. Am Samstag den 30.05 also vor 1.5 Wochen ging es meiner Katze...
  • Würgen, Husten, Niesen?

    Würgen, Husten, Niesen?: Hallo zusammen, seit einigen Tagen macht uns unser 14 Monate alter MC-Kater Harry etwas Sorgen. Angefangen hat es Sonntag vor einer Woche. Er...
  • Keuchen/ Husten, was kann das sein ?

    Keuchen/ Husten, was kann das sein ?: Hallo ihr Lieben, ich bin am rätseln was mit unserer 15 jährigen Lilly sein könnte. Kurze Vorinfos, sie ist Allergikerin auf Futter Seit ein...
  • Kater hat Infekt mit Husten

    Kater hat Infekt mit Husten: Hallo, Ich bin ziemlich ratlos.... Mein Kater Charly (1 Jahr) hatte plötzlich Husten und klang heißer. Ich bin natürlich sofort mit ihm zum...
  • Husten, Zähne und Zylexis

    Husten, Zähne und Zylexis: Hallo zusammen, Nun habe ich auch mal eine Gesundheitsfrage. Mein Oskar (fast 9 Jahre) war gestern beim TA. Seit 7 Jahren wird bei ihm Asthma...
  • Top Unten