Husten nach Impfung?

Diskutiere Husten nach Impfung? im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hatte ja letztlich schon von meinem schwulen Kater und dem transsexuellen Katerbruder berichtet ;-). Nun sind beide gegen...

Anonymous

Gast
Hallo,

ich hatte ja letztlich schon von meinem schwulen Kater und dem transsexuellen Katerbruder berichtet ;-). Nun sind beide gegen Katzenschnupfen und
-seuche geimpft worden (2. Impfung). Der eine hustet nun seit 5 Tagen jede Nacht ziemlich ausgiebig. Der andere Kater hat keine Symptome.

Frage: kann das mit der Impfung zusammenhängen? Überschussreaktion? Oder ist der Kerl einfach ein extremes Sensibelchen und hustet deswegen?

Er hat solche Angst vorm Tierarzt, dass ich ihn da ungern in den nächsten wochen hinschleppen möchte.

Grüsse, Gabi mit Tarzen & Joda

25.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Husten nach Impfung? . Dort wird jeder fündig!

Lusi

Gefällt mir
0
hallo!
leider hab ich davon keine ahnung
soweit ich weiß kann es nur sein das wenn die katze bei der impfung net hunderprozent gesund war das er dann die karnkheit bekommen kann!
leider weiß ich net ob das wirklich so ist.
wenn dein kater so hustet würde ich ihn lieber zum tierarzt bringen auch wenn er das net mag! Beobachte die sache doch mal wenn es so bleibt geh montag zum tierarzt wenn es schlimmer wird zu einem notdienst und wenn es weg ist hat es sich erledigt.
hustet dein kater sach mit ab also schleim oder haare?
hoffe konnte dir etwas helfen
gute besserung!

Anonymous

Gast
Sodele, nachdem es dann doch immer schlimmer wurde, bin ich Freitag zum TA gestiefelt.

Dort meinte man, dass es gerade bei Tierheimkatzen Husten nicht selten wäre. Aber bei dem einen Kater hört es sich mehr chronisch an, d.h. er hat den Husten wohl schon länger.

Nun hat er Antibiotika und Cortison bekommen (um den Schleim zu lösen). Das hat - so scheint es - gut angeschlagen, was mich hoffen lässt, dass der Husten doch nicht chronisch ist.

Einen schönen Wochenanfang wünschen,
ellebaer, Tarzen & Trollo

Thema:

Husten nach Impfung?

Husten nach Impfung? - Ähnliche Themen

• Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion

Fragen zu Impfungen, Feliserin & (allergischer) Reaktion: Vielleicht können wir hier die Diskussion zu Impf-Nebenwirkungen fortführen. Möglicherweise ist das ja auch interessant für UserInnen, die nicht...
  • Impfung bei "speziellem" Fall

Impfung bei "speziellem" Fall: Hallöchen, ich hätte einmal eine Frage zum Thema Impfen, da wir das demnächst mal in Angriff nehmen möchten sobald alle Nachfolgen von den...
  • Parvovirus bei geimpften Katzen

Parvovirus bei geimpften Katzen: Nachdem es unseren kleinen Sammy erwischt hat, habe ich sehr viel wissenschaftliche Literatur gelesen, weil ich verstehen wollte wie es passieren...
  • Zusätzliche Impfungen

Zusätzliche Impfungen: Wir konnten ja am Samstag endlich impfen (1. Impfung mit 10 Wochen). Es wurde mal gegen Katzenschnupfen und Parvovirose geimpft. Nun wurde ich...
  • Nach der Impfung

Nach der Impfung: Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich falsch bin, dann verschiebt mich bitte. Ich habe seit einem Jahr 2 Tiger: Gin und Fizz, rot und typ...