Hurra!Shila ist kastriert!!!!!

Diskutiere Hurra!Shila ist kastriert!!!!! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; So, für firstalle, die die Daumen gehalten haben: Shila ist erfolgreich kastriert !!!::j Die Arme ist halt jetzt noch ein bisschen...

Jacqueline

Gefällt mir
0
So, für
alle, die die Daumen gehalten haben:

Shila ist erfolgreich kastriert !!!::j
Die Arme ist halt jetzt noch ein bisschen schlapp, aber sie ist von alleine die Treppe nach oben hoch gekommen (dabei wollte ich ihr unten ein bissschen Ruhe gönnen) und schläft jetzt selig auf ihrem Lieblingssessel. Getrunken hat sie auch schon und ein bisschen gefressen auch!
Muss jetzt hoch und nach meinem tapferen Kätzchen gucken!

Liebe Grüße

17.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hurra!Shila ist kastriert!!!!! . Dort wird jeder fündig!

silbertabby

Gefällt mir
1
Das ist ja wunderbar! Gute Besserung für deinen Schatz. :D

Machamama

Gefällt mir
0
Schön des es noch geklappt hat heute!
Morgen wird es ihr schon wieder gut gehen!
Schau das sie es schön warm hat!::w

redman''

Gesperrt
Gefällt mir
0
stimmt das, dass katzen wenigstens einmal geworfen haben sollten, damit sie keine komplexe bekommen??? also es einfach besser wär.

wie sieht das eigentlich mit katern aus??? find das gemein, dass sie als jungfrau sterben, falls sie nicht schnell genug waren :wink:

Jacqueline

Gefällt mir
0
Guten Morgen allerseits!

Also Shila geht es wieder prima.Sie wollte gestern Abend schon wieder raus und hat an sämtlichen Türen gekratzt und gemaunzt......Natürlich habe ich sie nicht rausgelassen, obwohl mir fast das Herz brach!

Ich glaube zum Thema kastrieren gibt es ganz viele Meinungen.Ich habe auch gehört, dass Katzen zumindest die erste Rolligkeit hinter sich haben soll....Für die Aussage wurde ich sowohl hier als auch beim TA fast gesteinigt :wink:
Beim Kater wurde mir geraten bis zur Geschlechtsreife zu warten weil sie nach einer frühen Kastration oft später unter Harngries leiden. Unser Kater war 9 Monate alt und ich bereue es sehr, dass wir ihn nicht trotz anderer Empfehlung haben kastrieren lassen. Er wurde ja vom Auto überfahren ca. 2 Km von zuhause entfernt. Vielleicht wegen einer rolligen Katzendame? ::?
Man weiß es nicht, aber das Risiko würde ich auf keinen Fall noch mal eingehen!

Jacqueline

Gefällt mir
0
wie sieht das eigentlich mit katern aus??? find das gemein, dass sie als jungfrau sterben, falls sie nicht schnell genug waren :wink:
Finde ich generell auch unschön eine so nette Sache zu unterbinden ;-) aber besser ist es ja allemal. Ich möchte wirklich nicht wissen, wieviele Katzenwelpen jedes Jahr getötet werden weil viele Leute ihre Tiere nicht kastrieren lassen. Klar ist das ein teurer Spaß aber bevor man sich ein Tier anschafft sollte man sich auch mit dem leidigen Thema Geld auseinandersetzen.....

Bienchen67

Gefällt mir
0
stimmt das, dass katzen wenigstens einmal geworfen haben sollten, damit sie keine komplexe bekommen??? also es einfach besser wär.

Ich weiß zwar nicht wer dich mit solchem Wissen versorgt, aber das ist totaler Quatsch.
Katzen sollten wenn möglich vor der ersten Rolligkeit kastriert werden.
Glaube das mit den Katern siehst du zu Menschen bezogen.
Ich denke nicht, das sich ein Kater darüber Gedanken macht als Jungfrau zu sterben, und vorher noch schnell ne Miez anbaggern muß.:wink:
Lies dich mal zum Thema Kastra ein wenig im Forum durch, wirst sicher viele Antworten finden.

Khitomer

Gefällt mir
0
Hallo,

wir hatten unsere Hündin vor der ersten Läufogkeit kastiert. Sie war ein zufriedener, menschbezogener Hund, der ein Leben lang gesund war. Sie ist 16 Jahre alt geworden. :-)

Meine Katze Gina wurde von der Züchterin nur kastriert abgegeben. Sie wurde mit 11½ Wochen kastriert und ist jetzt 9 Monate alt. So weit ich das beurteilen kann, ist sie eine glückliche Katze ohne Probleme. :-) So klein erholen sie sich auch wirklich schnell vo der OP.

Liebe Grüsse,
Khito

Schmusecat

Gefällt mir
0
Meine Katze Gina wurde von der Züchterin nur kastriert abgegeben. Sie wurde mit 11½ Wochen kastriert und ist jetzt 9 Monate alt. So weit ich das beurteilen kann, ist sie eine glückliche Katze ohne Probleme. :-) So klein erholen sie sich auch wirklich schnell vo der OP.

Liebe Grüsse,
Khito
Bitte was mit 11 1/2 Wochen Kastriert 8O welcher TA macht den sowas, laut meiner Info Kastriert ein Tierarzt doch erst frühsten mit 5-6 Monate, zumimndestens macht das mein TA so.

Bienchen67

Gefällt mir
0
Ob das so gut für die Katzen ist wage ich mal zu bezweifeln ::?
Ich lasse meine beiden auf jedenfall nicht so früh Kastriern sonden erst wenn sie 6 Monate alt sind.
Bleibt jedem selber überlassen:wink:
Wie ich sehe hast du ein Pärchen, da würde ich mit einer solchen Aussage sehr vorsichtig sein::bg
Mit 6 Monaten können beide schon geschlechtsreif sein.
Muß nicht, aber kann !!
Und da Kater 6-7 Wochen nach Kastra noch zeugen können, sollte man sich den richtigen Zeitpunkt gut überlegen:wink:
Hier nochmal etwas zur Frühkastra Klick.::w

Jacqueline

Gefällt mir
0
Und da Kater 6-7 Wochen nach Kastra noch zeugen können, sollte man sich den richtigen Zeitpunkt gut überlegen:wink:

Waaaaaaaaaas?????Das
wusste ich natürlich wieder mal nicht!!!!8O
Wir bekommen ja eine neue Miez über die Tierhilfe und über eine andere Tierhilfe vielleicht noch einen Kater, der nächste Woche erst kastriert wird......Die Miez ist erst knapp 4 Monate alt und noch unkastriert....:?

Jacqueline

Gefällt mir
0
So eine Frühkastra finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll, aber lieber so als wenn so eine junge Katze bereits trächtig wird.Das bekommt ihr mit Sicherheit noch schlechter.
Wie gesagt, die Miez, die wir eventuell demnächst bekommen werden wir auch kastrieren lassen bevor sie nach draussen darf!

Bienchen67

Gefällt mir
0
Waaaaaaaaaas?????Das wusste ich natürlich wieder mal nicht!!!!8O
Wir bekommen ja eine neue Miez über die Tierhilfe und über eine andere Tierhilfe vielleicht noch einen Kater, der nächste Woche erst kastriert wird......Die Miez ist erst knapp 4 Monate alt und noch unkastriert....:?
Jo, ist leider so.
Bei manchen Katern auch nur 4 Wochen.
Aber auf jeden Fall sind sie nach der Kastra noch eine gewisse Zeit fähig erfolgreich zu decken:wink:

Thema:

Hurra!Shila ist kastriert!!!!!

Hurra!Shila ist kastriert!!!!! - Ähnliche Themen

• Hurra! Ich darf wieder schlafen

Hurra! Ich darf wieder schlafen: Hallo. Ich muss hier mal kurz (oder lang) was loswerden... Vor 2 Wochen bin ich mit meinem Freund in unsere 1. gemeinsamen Wohnung gezogen. Mit im...
  • scheue tierheimkatze shila

scheue tierheimkatze shila: hallo liebe forenleser ::w, ich bin neu hier und benötige ein wenig hilfe und vielleicht auch ein paar aufbauende worte. vor zwei tagen habe ich...
  • Ist Shila rollig??????

Ist Shila rollig??????: Ist wahrscheinlich für euch Katzen-Profis eine lächerliche Frage, aber ich bin mir wirklich nicht sicher. Letzten Samstag wurde ja unser Micio...
  • ....zwei Katzen zu verwaister Shila????

....zwei Katzen zu verwaister Shila????: Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, ist unser Micio überfahren worden....Nach anfänglichen Bedenken bin ich nun so weit doch über einen...
  • Shila pieselt nicht mehr auf Kissen!!!!

Shila pieselt nicht mehr auf Kissen!!!!: Hallo an alle! Ich wollte eigentlich nur kurz mal ein Erfolgserlebnis melden, nachdem mir so viele auf meine Anfrage wegen Shilas Gepiesel...