Hunger im Winter grösser?

Diskutiere Hunger im Winter grösser? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo allerseits... ich habe wiedermal ne Frage an Euch. Meine beiden fressen in letzter wie die Wilden; als würde es um ihr Leben gehen. Vor...

Rocky&Lucky

Gast
Hallo allerseits...

ich habe wiedermal ne Frage an Euch.

Meine beiden fressen in letzter wie die Wilden; als würde es um ihr Leben gehen.

Vor ca. 1 Monat haben wir umgestellt von RC Kitten auf RC Outdoor. Nun mussten wir ja auch die Menge anpassen; beim
Kittenfutter gabs ja immer riesig viel.
Nun mit dieser Menge sind beide überhaupt nicht einverstanden; sobald wir zu Hause sind sitzen sie bei ihren Fressnäpfen gucken uns an und meckern was das Zeug hält
.

Nun bin ich halt am Ueberlegen; an was das liegen könnte.
Eventuell an der Schw...Kälte die zur Zeit bei uns herrscht - von wegen Fett anfressen um wärmer zu haben?
oder brauchen sie einfach länger um sich an die neue Tagesdossies zu gewöhnen??

Sie sind ja erst 10 Monate, muss ich da schon ganz genau nach den Einheiten auf der Verpackung gehen oder lieber doch noch etwas grosszügig füttern - sie sind meistens draussen und wenn sie nicht schlafen fliegen meistens die Fetzen, bzw. die Haare
. Genug Bewegung hätten sie also.

ach man, ich weiss wirklich nicht
- was meint Ihr denn??
 
15.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hunger im Winter grösser? . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Puh, schwierig. Also meine 2 fressen nicht mehr und nicht weniger als im Herbst. Ich habe auch erst vor ein paar Wochen auf Erwachsenenfutter umgestellt. Zuerst gabs Gejammer wegen der Menge, aber das hat sich so nach 2 Wochen eingependelt. Bin mal gespannt, was die Erfahrungen der anderen sind. Meine haben übrigens zwar einen dicken Pelz bekommen, aber sich kein Fett angefressen... :roll:
 

Tiger

Registriert seit
03.06.2002
Beiträge
521
Gefällt mir
0
Hallo,

als wir von Supermarktfutter auf Hochwertiges umgestellt haben, haben wir mehr gegeben als man laut Packungsangabe geben sollte :oops: :oops: . Sie haben uns einfach leid getan, bei der mickrigen Menge. Und ich muß sagen, die fressen von alleine nicht mehr als nötig. Gott sei dank :lol: . Aber das sie mehr fressen, als im Sommer oder Herbst, kann ich nicht bestätigen.
Vielleicht haben wir einfach Glück gehabt mit unseren zwei, und sie wissen selber wann sie genug haben. Früher mußte ich den Napf fast ständig Nachfüllen.....puh, was für Mengen. Wir passen halt auf, sollten sie dick werden, wird die Menge reduziert.
 

Tascha01

Gast
Hallo,

bis auf das Fell, ist nix dicker geworden und der Hunger ist der gleiche.
Ich füttere im Mometn noch die alten Dosen billig NaFu, gemischt mit dem IAMS NaFu. Nele ist eh ein totaler NaFu Liebhaber, deswegen bin ich mit der Portionierung noch nicht ganz durch. ich werde wahrscheinlich 60% TroFu und 40%Nafu füttern. Aber sie haben jetzt nicht mehr Hunger.
 

Rocky&Lucky

Gast
Danke für Eure Anworten.

Ich denke, meine beiden verfressenen Fellmäuse werden sich schon an die geringe Menge gewöhnen. Wenn ich ihnen zu wenige gebe und so noch Hunger haben schleppen sie eh immer noch anderes Getier (Maulwürfe) an. - Also verhungern werden sie sicher nicht.
 

tigercats

Gast
Meine zwei haben auch immer mal wieder Phasen, wo sie verfressener sind. Ich nehme an, das hängt auch damit zusammen, wie viele Mäuse sie gerade erwischen.

Gruß, Caro
 

Gwen

Gast
also meine sidn im winter einfach weniger aktiv, schlafen oft aber fressen umsomehr. da muss man shcon ziemlich hinterher sein, dass die nicht zunehmen.
 

Anonymous

Gast
Unsere beiden sind Freigänger und fordern das an Futter ein, was ihnen an Jagderfolgen versagt geblieben ist.
Da Bela allerdings "herzallerliebst" Betteln kann, haben wir den Verdacht, dass er auch in der Nachbarschaft schnorren geht. Wir haben manchmal schon gedacht, er ist krank, weil er hier so wenig oder fast nix gegessen hat.....
Dabei wurde er immer runder (gerade im Winter).

Bis bald,
yuyu
 

yuyu

Registriert seit
20.01.2003
Beiträge
157
Gefällt mir
0
Huch, war nicht eingeloggt...... :oops:
 
Thema:

Hunger im Winter grösser?

Hunger im Winter grösser? - Ähnliche Themen

  • Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig

    Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig: Hallo zusammen! Ein paar von euch erinnern sich vielleicht noch an uns. Delilah ist vor rund 9 Monaten bei uns eingezogen. Wir haben sie...
  • Ständig Hunger

    Ständig Hunger: Hey, meine zwei Katzen Ginger und Shiva fressen mir eindeutig die haare von Kopf. Shiva reinrassige Maine Coob Dame und Ginger auch, allerdings...
  • Reduziert sich der Hunger von Kitten?

    Reduziert sich der Hunger von Kitten?: Hallöchen :-) Wir haben zwei Kater die jetzt bald 9 Monate alt werden. Am Anfang haben sie total viel gefressen. Seit etwa 14 Tagen bleibt das...
  • Katze hat plötzlich nur noch Hunger

    Katze hat plötzlich nur noch Hunger: Hallo zusammen, meine Lilly (7 Jahre) hat plötzlich nur noch Hunger. Wir haben die Katze seit 3 Jahren. Sie ist Freigängerin, geht aber nicht...
  • Immer Hunger...

    Immer Hunger...: Hallo ihr Lieben ::w So. Langsam aber sicher fressen mir die Viecher die Haare vom Kopf :lol: Besonders Titus. Er ist im Wachstum und will mal...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig

    Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig: Hallo zusammen! Ein paar von euch erinnern sich vielleicht noch an uns. Delilah ist vor rund 9 Monaten bei uns eingezogen. Wir haben sie...
  • Ständig Hunger

    Ständig Hunger: Hey, meine zwei Katzen Ginger und Shiva fressen mir eindeutig die haare von Kopf. Shiva reinrassige Maine Coob Dame und Ginger auch, allerdings...
  • Reduziert sich der Hunger von Kitten?

    Reduziert sich der Hunger von Kitten?: Hallöchen :-) Wir haben zwei Kater die jetzt bald 9 Monate alt werden. Am Anfang haben sie total viel gefressen. Seit etwa 14 Tagen bleibt das...
  • Katze hat plötzlich nur noch Hunger

    Katze hat plötzlich nur noch Hunger: Hallo zusammen, meine Lilly (7 Jahre) hat plötzlich nur noch Hunger. Wir haben die Katze seit 3 Jahren. Sie ist Freigängerin, geht aber nicht...
  • Immer Hunger...

    Immer Hunger...: Hallo ihr Lieben ::w So. Langsam aber sicher fressen mir die Viecher die Haare vom Kopf :lol: Besonders Titus. Er ist im Wachstum und will mal...
  • Top Unten