Hundehütte für Freigänger?

Diskutiere Hundehütte für Freigänger? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen! Ich überleg (neben der Katzenklappe) auch schon eine Weile, ob ich meinem dicken nicht eine Hundehütte spendieren sollte. Wir haben...

chi

Gefällt mir
0
Hallöchen! Ich überleg (neben der Katzenklappe) auch schon eine Weile, ob ich meinem dicken nicht eine Hundehütte spendieren sollte. Wir haben eine Terasse und einen sehr kleinen Garten, aber
die Hütte würde grad noch neben eine Hecke passen, in der Nähe von der Terassentür. Da wir ja momentan noch keine katzenklappe haben (und ich auch noch unsicher bin wg. der kosten dafür), muss Katerle ab und an mal draussen bleiben, wenn wir ein paar stunden weg sind. das ist er ja mal garnicht gewöhnt ok, er IST verwöhnt, ich weiss *heftignick* also dachte ich, eine hundehütte wär ja für den anfang auch ok... aber ob er die dann auch nutzt? Würdet ihr eine kaufen, wenn ihr in meiner situation wärt?^^

http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/CatalogDirectAction/details?PG=2244&PID=33060

lg, Kenny + Chi

01.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hundehütte für Freigänger? . Dort wird jeder fündig!

Grizzly

Gast
Würdet ihr eine kaufen, wenn ihr in meiner situation wärt?^^
jaein. Ich würde sie eher selber bauen, so schwer ist das garnicht, und auf wunderschönes Aussehen legen unsere Fellnasen eh nicht so den Wert. Das kommt dann billiger und lässt sich eben etwas individueller gestalten.

Ansonsten habe ich über eine Hundehütte auch schon nachgedacht, die von dir gezeigte würde ich aber noch innen mit Steropur verkleiden, damit die Wärme besser innen bleibt.

chi

Gefällt mir
0
das selberbauen ist so eine sache - ich bin zwar in einem handwerklichen beruf (elektronikerin), aber so mit holz und metall kan ich garnicht:D *schäm*

Für diese Hütte würde es auch noch Thermozeug zum reinlegen und eine lamellentür geben (letzte kann ich glaub ich auch grad noch selber machen^^). von den bewertungen her ist die hütte ja recht gut, auch wenn ich schon kritisch bin - wenn da jemand nur schreibt "die hütte ist total undicht" - dann hat das ja vllt auch seinen grund:-/

wenn ich nur nich immer so skeptisch wär^^

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich habe eine Kundin, die hat das für ihre Freigänger bei schlechtem Wetter super gelöst:

Zwei Haubenklos aufeinandergestellt, Decken rein, fertig :)

Thema:

Hundehütte für Freigänger?

Hundehütte für Freigänger? - Ähnliche Themen

• Gebrauchte Hundehütte als Unterschlupf für tagsüber??

Gebrauchte Hundehütte als Unterschlupf für tagsüber??: Hallo, meine zwei Kleinen (im Moment noch drinnen) werden in Zukunft Freigang bei uns erhalten, allerdings ohne Möglichkeit zum Einbau von...
  • für "kurze" Ausflüge Freigänger ein- oder aussperren?

für "kurze" Ausflüge Freigänger ein- oder aussperren?: Hallo Ihr Lieben, wie wäre Eure Lösung für diesen Fall: Keine Katzenklappe, draußen isses kalt, also keine Option für unsere Sommerlösung...
  • Maschendraht für Gehege geeignet?

Maschendraht für Gehege geeignet?: Hallo liebe Leute, da wir insgesamt 5 Katzen haben, möchten wir unsere beiden bestehenden Katzengehege gerne erweitern. Uns geht es vorrangig...
  • Freigang für meine Kater oder lieber nicht?

Freigang für meine Kater oder lieber nicht?: Hallo ihr lieben Ich stehe vor einem, nicht unbedingt Problem aber zumindest vor einem inneren Konflikt. Ich habe zwei fünfjährige Kater, Feivel...
  • Partnerkatze für Freigänger?

Partnerkatze für Freigänger?: Hallo liebe KatzenexpertInnen! Seit letzem Winter plagt mich immer wieder die Frage, ob unser Freigänger, der bei klirrenden Temperaturen eher...