Hund und Katze, was beachten?

Diskutiere Hund und Katze, was beachten? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo,::w eigentlich würde ich ja gerne zu meinen Katzen später mal einen kleinen firstHund dazuholen. Nun lese ich aber immer öfter, dass man...

9876

Gefällt mir
0
Hallo,::w

eigentlich würde ich ja gerne zu meinen Katzen später mal einen kleinen
Hund dazuholen. Nun lese ich aber immer öfter, dass man Hund eher an Katzen gewöhnen kann, als umgekehrt. Ist das wirklich so?

Wie sieht so ein Alltag mit 2 Katzen und einem Hund in der Wohnung aus? ::?

LG Alex

22.10.2007

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

rettungsbunny

Gefällt mir
1
hallo,

also wir haben zu einem alten kater (damals 10) einen welpen dazugeholt.
ca. 1 jahr später dann ein kitten miteingebracht.

alle zusammenführungen (außer katze-katze) haben wunderbar funktioniert.

mit dem seniorkater schmust der hund gelegentlich (also immer dann, wann der kater es zulässt) und mit dem juniorkater schmust und tobt der hund abwechselnd. das ist schon keine freundschaft mehr bei den beiden sondern wirklich liebe :lol:

was möchtest du den zum alltag wissen?

Thema:

Hund und Katze, was beachten?

Hund und Katze, was beachten? - Ähnliche Themen

• Katze, Katze und Hund,Hilfe beim Eingewöhnen

Katze, Katze und Hund,Hilfe beim Eingewöhnen: Hallo liebe Katzenfreunde ich habe ein grosses Problem. Vor sieben Wochen habe ich mir zu meinem 4 Jahre alten Schäferhund ein 9 Wochen altes Main...
  • Katzen und Hund zusammenführen

Katzen und Hund zusammenführen: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, aber ich versuch´s jetzt einfach. Hab nix passendes gefunden. Ich...
  • Hund & Katze

Hund & Katze: Hi, hallo erstmal, bin neu hier ( :D ), und schreibe jetzt meinen ersten beitrag ( nochmal: :D)... also folgende situation: ich (16) mein bruder...
  • ängstliche katze, zum hund dazu?

ängstliche katze, zum hund dazu?: hallo ihr lieben..... ich habe eine frage. es geht um folgendes..... : ich habe einen hund, der sehr gut mit katzen zurecht kommt. mein freund...
  • Katze und Hund - wie klappt´s am Besten?

Katze und Hund - wie klappt´s am Besten?: Wie ich ja jetzt schon öfters geschrieben haben, spielen wir mit dem Gedanken, uns eine TH-Katze zuzulegen. Es wäre unsere erste Katze, daher...
  • Katze und Hund - wie klappt´s am Besten? - Ähnliche Themen

• Katze, Katze und Hund,Hilfe beim Eingewöhnen

Katze, Katze und Hund,Hilfe beim Eingewöhnen: Hallo liebe Katzenfreunde ich habe ein grosses Problem. Vor sieben Wochen habe ich mir zu meinem 4 Jahre alten Schäferhund ein 9 Wochen altes Main...
  • Katzen und Hund zusammenführen

Katzen und Hund zusammenführen: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, aber ich versuch´s jetzt einfach. Hab nix passendes gefunden. Ich...
  • Hund & Katze

Hund & Katze: Hi, hallo erstmal, bin neu hier ( :D ), und schreibe jetzt meinen ersten beitrag ( nochmal: :D)... also folgende situation: ich (16) mein bruder...
  • ängstliche katze, zum hund dazu?

ängstliche katze, zum hund dazu?: hallo ihr lieben..... ich habe eine frage. es geht um folgendes..... : ich habe einen hund, der sehr gut mit katzen zurecht kommt. mein freund...
  • Katze und Hund - wie klappt´s am Besten?

Katze und Hund - wie klappt´s am Besten?: Wie ich ja jetzt schon öfters geschrieben haben, spielen wir mit dem Gedanken, uns eine TH-Katze zuzulegen. Es wäre unsere erste Katze, daher...
  • Top Unten