Hund und Katze aneinander gewöhnen...

Diskutiere Hund und Katze aneinander gewöhnen... im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich hab einen lieben, stürmischen 4-jährigen Berner Sennen Hund. Nun will ich mir demnächst einen Kater(Jungtier)anschaffen, bzw.überlege es mir...

lalelu

Gast
Ich hab einen lieben, stürmischen 4-jährigen Berner Sennen Hund.
Nun will ich mir demnächst einen Kater(Jungtier)anschaffen, bzw.überlege es mir schon gründlich. Ich wollte aber fragen, wie ich die beiden aneinander gewöhne. Bedenken, dass mein Hund
die Katze jagt oder attackiert etc. hab ich keine. Mein Hund hat seit er ein Welpe ist Kontakt zu Kaninnchen, und ist totaaaaaaal lieb zu denen :) schleckt sie ab etc. Aber er läuft denen schon mal nach oder will mit denen spielen... Ist ziemlich stürmisch.
Wenn ich mir dann den Kater anschaffe, wie soll ich das in den ersten Wochen machen? Gleich versuchen einen Kontakt zum Hund aufzubaun? Gleich am ersten Tag vorstellen? Oder ist dann die Aufregung vll. besonders hoch? Ich bin mir da eben total unsicher auch wie ich das alles handhaben soll.. Bitte gebt mir da mal ein paar Tipps.. wär lieb!
:)

30.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hund und Katze aneinander gewöhnen... . Dort wird jeder fündig!

Silverbell

Gefällt mir
0
Hallöchen,
vielleicht findest Du hier was:
https://www.netzkatzen.de/threads/4306/
Ich hab zwar keinen Hund, aber wenn ich das Problem hätte, würde ich versuchen, eine Katze von einem Züchter zu holen, der ebenfalls einen Hund hat. Somit ist die Katze schon mal an den Hund gewöhnt.
LG

Thema:

Hund und Katze aneinander gewöhnen...

Hund und Katze aneinander gewöhnen... - Ähnliche Themen

• Kater aggressiv gegenüber Hund

Kater aggressiv gegenüber Hund: Hallo, die Rahmenbedingungen: drei fast 16jährige Katzen im Haushalt (zwei Katzen, 1 Kater, alle kastriert). Meine Freundin wird demnächst bei...
  • Hund oder Katze - wer ist klüger?

Hund oder Katze - wer ist klüger?: Läuft heute um 20:15 im HR Fernsehen. Ist ganz gut gemacht und sehr kurzweilg....die lief vor ein paar Jahren schonmal im WDR Fernsehen...
  • Re: Steuern für die Katz Nicht nur Hunde sollen zahlen.

Re: Steuern für die Katz Nicht nur Hunde sollen zahlen.: Re: Steuern für die Katz Nicht nur Hunde sollen zahlen. Heute um 19:40 auf ARTE.....oder bis zum 16.8.2017 in der Mediathek...
  • Das wahre Wesen unserer Hunde und Katzen.

Das wahre Wesen unserer Hunde und Katzen.: Heute um 14:10 im ZDF läuft Teil 1 https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation/das-wahre-wesen-unserer-hunde-und-katzen-1-100.html Morgen um...
  • Friedlicher Hund zieht zu zwei Katzen

Friedlicher Hund zieht zu zwei Katzen: Liebe Foris, ich brauche Zuspruch und Eure Erfahrungsberichte, ich bin ziemlich verzweifelt. Wir leben ja mit zwei Katern, 3 und 4 Jahre alt...