Anonymous
Gast
hallöchen!
seit kurzem haben wir einen kleinen kater
(samson) aus dem tierheim geholt. er ist eine fundkatze
und war ca. 10 wochen alt!
jedenfalls geht es ihm jetzt recht gut bei uns, denke ich
alle haben ihn in´s herz geschlossen.... bis auf einen ...
, barry (unser hund). er wohnt schon seit
7 jahren bei uns (so alt wie er auch ist). wir haben ihn auch aus dem tierheim damals geholt.
er wohnt allerdings mehr bei meinen eltern die gleich neben an wohnen (doppelhaushälfte), doch der garten ist zwischen uns und meinen eltern nicht abgetrennt und so ist er mal da und mal dort, bei uns im haus ist er aber nur ganz selten.
als wir die beiden einander vorstellten waren weder barry noch samson davon begeistert. der eine knurrte
der andere fauchte
. ruhiger sind sie nur wenn beide gestreichelt oder auf dem arm gehalten werden (was beim hündchen nur schwer möglich ist (bernhardiner-schäfer-mix
)
es war natürlich klar das es nicht so einfach wird und da samson nur in der wohnung gehalten werden soll hat ja jeder irgendwie sein eigenes revier (wenn man es nicht so eng nimmt).
aber es wäre schon toll wenn sie sich doch noch irgendwie mal verstehen oder wenigstens aktzeptieren würden!
hat denn jemand von euch erfahrung mit "hund und katz"?
vielleicht kann mir ja jemand seine erfahrungen berichten oder auch tips geben
danke schon mal
jami[/b]

seit kurzem haben wir einen kleinen kater

jedenfalls geht es ihm jetzt recht gut bei uns, denke ich

alle haben ihn in´s herz geschlossen.... bis auf einen ...

er wohnt allerdings mehr bei meinen eltern die gleich neben an wohnen (doppelhaushälfte), doch der garten ist zwischen uns und meinen eltern nicht abgetrennt und so ist er mal da und mal dort, bei uns im haus ist er aber nur ganz selten.
als wir die beiden einander vorstellten waren weder barry noch samson davon begeistert. der eine knurrte

es war natürlich klar das es nicht so einfach wird und da samson nur in der wohnung gehalten werden soll hat ja jeder irgendwie sein eigenes revier (wenn man es nicht so eng nimmt).
aber es wäre schon toll wenn sie sich doch noch irgendwie mal verstehen oder wenigstens aktzeptieren würden!
hat denn jemand von euch erfahrung mit "hund und katz"?
vielleicht kann mir ja jemand seine erfahrungen berichten oder auch tips geben

danke schon mal
jami[/b]