Hund(Katzen)würden länger leben, wenn...

Diskutiere Hund(Katzen)würden länger leben, wenn... im Buch-Tipps Forum im Bereich Katzenernährung; Hunde würden länger leben, wenn.... von Dr.med.vet.Jutta Ziegler Schwarzbuch Tierarzt! Ein Buch von einer Tierärztin über Tierärzte und ihre...

Witchline

Gefällt mir
0
Hunde würden länger leben, wenn.... von Dr.med.vet.Jutta Ziegler

Schwarzbuch Tierarzt!

Ein Buch von einer Tierärztin über Tierärzte und ihre manchmal sehr zweifelhaften Versuchen
von den Krankheiten der Tiere zu leben!

Über totgeimpfte, fehlernährt und durch Medikamenten vergiftete Haustiere
und über den unsinnigen Umgang von Nierendiätfutter vom Tierarzt.

Dieses Buch beweist, dass was viele Tierbesitzer schon festgestellt haben,dass viele Tierärzte falsch, oft unsinnig und oftmlas mit dem Bewustsein dem Tier absichtlich Schaden zu zuführen behandeln.

Nicht alle Tierärzte aber doch sehr viele!
Wie man die schlechten von den guten Tierärzten unterscheiden kann.

Ein absolutes muss für alle Tierbesitzer

15.04.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hund(Katzen)würden länger leben, wenn... . Dort wird jeder fündig!

Kiki

Gefällt mir
0
hi witchline!

das buch hatte ich in einem meiner letzten posts auch mal kurz aufgegriffen - leider gab es dazu keine kommentare...

daher mal direkt die frage an dich: hast du das buch und kannste es empfehlen? ich habe in den beschreibungen im net zum buch gelesen, das es sich da grösstenteils um hunde und deren fälle aus den TA-praxen handeln soll. aber von katzen dort nicht viel berichtet wird.

ist das so?

LG kiki

Witchline

Gefällt mir
0
Hallo Kiki
Das Buch ist der Hammer, es geht zwar in einigen Fällen um Hunde aber auch Katzenbeispiele werden dort explizit beschrieben. Vorallem aber auch Allgemeine wichtige Dinge über Futter, Diäten, Allergien die ja auch Katzen betreffen!
Ja ich habe das Buch und bin echt platt.
Befürchtet habe ich schon immer, dass viele Tierärzte garnicht wissen was sie tun aber das sie es auch machen um Tiere extra krank zu machen damit sie sich finanzieren können hat mich echt geschockt. Und vorallem es ist eine Tierärztin als aus den eigenen Reihen und Insider die es geschrieben hat!

Kann es einfach nur empfehlen ein muss für alle Tierbesitzer!

LG
Witchline

Witchline

Gefällt mir
0
Ach ja und es wird im Allgemeinen auch darüber geschrieben wie es zu Epilepsie, Diabetis und andere Krankheiten kommt.

Kiki

Gefällt mir
0
hab´s jetzt einfach mal bestellt! :p

ich denke, es geht ja auch mehr um das grundthema als darum, wieviele hunde und wieviele katzen angesprochen werden.

ich bin gespannt!

das scheint ähnlich zu sein wie das schwarzbuch tierfutter, oder?

LG kiki

Min & Niclas

Gefällt mir
0
Hallo Kiki,

mich würde dieses Buch auch interessieren. Wir könnten uns ja austauschen, ich schick Dir das Schwarzbuch übers Futter und wenn Du das hier gelesen hast, schickst Du mir mal das über die Ärzte???

Kiki

Gefällt mir
0
ich schick Dir das Schwarzbuch übers Futter und wenn Du das hier gelesen hast, schickst Du mir mal das über die Ärzte??
hi du!!! ::w

das futter-buch habe ich schon! 8O ::bg

deswegen fragte ich, ob das ärzte-buch ähnlich ist!!!! ::w

aber ich kann es dir trotzdem gern zum schmöken schicken, wenn ich durch bin!

hmmm... marktlücke..... "Book-shearing"... :wink:

LG

PS. wie fandste denn das futter-buch?
auch erschreckend, oder?????

Witchline

Gefällt mir
0
Hallo Kiki,

mich würde dieses Buch auch interessieren. Wir könnten uns ja austauschen, ich schick Dir das Schwarzbuch übers Futter und wenn Du das hier gelesen hast, schickst Du mir mal das über die Ärzte???
Hallo
Ich habe meins durch wenn du willst kann ich es dir leihen
Aber sag dir gleich du wirst es besitzen wollen!
Es ist so ähnlich wie das Schwarzbuch übers Futter

LG
Witchline

Yogibear

Gefällt mir
0
Danke Witchline für den Tipp.
Habe mir die zwei Bücher eben bestellt.
LG

Kiki

Gefällt mir
0
Ich habe meins durch wenn du willst kann ich es dir leihen
zu spät - schon bestellt!!!!! (ich liebe das internet!!!)

Aber sag dir gleich du wirst es besitzen wollen!
EBEN!!!!!! ::bg ::bg ::bg

ach, ich denke doch das ich irgendeinen nutzen aus der lektüre ziehen kann. egal, in welche richtung dieser dann geht!
aber ich muss ja wenigstens mal reinschauen um das beurteilen zu können! und was ich hab, das behalte ich auch!

füllt wenigstens das bücherregal!!! ::w

LG

Kiki

Gefällt mir
0
guten morgen!

schon mal ne kurze zwischeninfo: ich habe das buch (tierarzt) gestern zur hälfte durchgelesen!

ich muss sagen, ich bin überrascht. leider nicht positiv! 8O

also irgendwie doch, weil das buch das wiedergibt, was ich schon befürchtet habe!

bei dem kapitel über die katze die an CNI erkrankt, dachte ich, ich lese die krankengeschichte unserer bibi!
ist wirklich unglaublich! genau so haben wir das auch erlebt (zb was diese „nierenfuttermittel“ betrifft etc.)

die anderen themen die ich bisher durch habe, waren für mich auch recht schlüssig. aber dazu kann ich erst was sagen, wenn ich das buch durch habe!

danke nochmal für den tipp witchline!

LG kiki

Witchline

Gefällt mir
0
Hallo Kiki
Gern geschehen
LG
Witchline

Min & Niclas

Gefällt mir
0
Mich fesselt das Buch auch immer mehr. Gestern bin ich bei einem Kapitel angekommen, die eigentlich genau den Werdegang meines Niclas´s beschreibt. Erstmal hauen wir dem ne AB-Spritze rein und dann gleich noch Tabletten und auch Kortison haben wir schon bekommen.

Mich macht das richtig traurig, was ich meinem Kater alles schon angetan habe, dass hätte alles nicht sein müssen und das alles nur aus Unwissenheit. Aber man vertraut ja den Tierärzten am Anfang - bin da nun auch schon alleine dahinter gekommen, dass man nicht immer gleich alles mitmachen sollte, was die so vorschlagen, aber das Buch macht es noch mehr deutlich.

Einfach wahnsinn, was so alles mit unseren geliebten Haustieren passiert, nur um sich zu bereichern und eben auch Teilweise aus Unwissenheit der Tierärtze selber.

Kiki

Gefällt mir
0
ich sitze in meiner mittagspause grad über dem kapitel mit dem futter. analog dazu haben wir ja hier gerade den therad mit dem "RC weaning".

was für ein zufall, oder?

ähnlich der doch sehr eigenartigen zusammensetzung von diesem futter für kitten die gerade erst mama´s zitzen verlassen haben (grosser bestandteil des futters sind rübenstnitzel...), bescheibt das buch ähnliche empfehlungen der firmen die das vertreiben!

besonders was die diätfuttermittel angeht. ich bin noch nicht ganz durch, aber auch hier finde ich die erklärungen durchaus schlüssig. okay, ich hab mich auch in den letzten jahren bereits mit futter auseinandergesetzt und käme im traum nicht auf die idee, meinen kitten (wenn ich welche hätte) DIREKT nach dem absetzen ein trockenfutter anzubieten, das zum grossteil aus Reis, Weizenkleberfutter, Maisfuttermehl, Lignozellulose, Hefe und Rübentrockenschnitzel besteht.
als eiweißquelle haben wir hier geflügelmehl. das kann aber auch aus federn hergestellt sein. sonst wäre es ja geflügelFLEISCHmehl...

aber gut - meine katzen kriegen so nen kram nicht; schade nur das so viele menschen ihren tieren das noch anbieten....

LG

Witchline

Gefällt mir
0
Hallo
Jetzt wißt ihr auch warum ich immer wieder auf dieses Buch verweise
Ich kanns wirklich nur jeden Tierbesitzer dringend ans Herz legen es zulesen!
LG
Witchline

Thema:

Hund(Katzen)würden länger leben, wenn...

Hund(Katzen)würden länger leben, wenn... - Ähnliche Themen

• Buch Ernährung von Hund und Katze

Buch Ernährung von Hund und Katze: ::w für alle die gerne mal das Buch lesen möchten Ernährung von Hund und Katze : Leitfaden für Tierärztinnen und Tierärzte / hrsg. von Linda P...
  • Hunde würden länger leben, wenn

Hunde würden länger leben, wenn: Ein Schwarzbuch für jeden Katzen/Hunde Halter. Ganz viele Tipps über die Ernährung von Katzen, Infos über die Machenschaften der TAs und der...
  • Alte Katzen

Alte Katzen: Hier mal ein ganz schönes Buch zu Weihnachten Birck, Meike ...
  • B.A.R.F. für Katzen von Nadine Leiendecker

B.A.R.F. für Katzen von Nadine Leiendecker: Ich habe schon das Buch "Natural Cat Food" von Susanne Reinerth und finde das eigentlich sehr gut. Nun habe ich diese andere bei Weltbild...
  • Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter

Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter: Wer hier ein Buch erwartet, das über die üblichen Vorurteile zu konventionellen Tierfuttern aufklärt oder Ernährungsempfehlungen berichtet, hat...