Hund hat kleine schwarze Punkte, Katzen (noch) nicht - mitbehandeln?

Diskutiere Hund hat kleine schwarze Punkte, Katzen (noch) nicht - mitbehandeln? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Unser Hund hat wohl ein paar Utnermieter eingeschlappt, es sind ganz kleien Schwarze Punkte in seinem firstFell (vielleicht ein drittel...

SusanneC

Registriert seit
13.08.2007
Beiträge
263
Gefällt mir
0
Hallo!

Unser Hund hat wohl ein paar Utnermieter eingeschlappt, es sind ganz kleien Schwarze Punkte in seinem
Fell (vielleicht ein drittel Milimeter?), hüpfen gesehen habe ich jetzt nichts - die Katzen scheinen bisher nichts zu haben, habe zumindest nichts gefunden.

Muss ich jetzt egal was es ist, alle behandeln oder reicht der Hund? Und was macht man bei Teppichboden, Kratzbaum etc.?

Bin irre begeistert...

Susi
 
20.09.2007
#1

Anzeige

Gast

CrazyangelTM

Gast
Also wenn es wirklich Flöhe oder irdendwelche Viecher sind, dann würde ich alle behandeln. Und auch die Wohnung dementsprechend mit diversen Mitteln reinigen.

Hatte aber selbst Gott sei Dank noch nie solche Untermieter.
 

SusanneC

Registriert seit
13.08.2007
Beiträge
263
Gefällt mir
0
Hallo!

Es sind Flöhe und wir haben gleich alle spotten dürfen, plus behandlung aller Schlafplätze, des Teppichbodens etc. und in einigen Tagen entwurmen. Juchuuu, wir haben einen Berg Geld beim Tierarzt gelassen - und eigentlich müssten wir für die Bodenbehandlung auch noch unsere MEerschweinchen aus dem Wohnzimmer ausquartieren, aber das ist völlig unmöglich - wir haben keine Möglichkeit, mal eben 23 Meerschweine für zweiS tunden unter zu kriegen.

Nächstes mal wenn mein Schwiegervater den Hund zur Urlaubsbetreuung kriegt bekommt Jack vorher Frontline - damit er nicht wieder sow as nettes mitbringt.

LG
Susi
 

Minette

Registriert seit
20.03.2006
Beiträge
3.379
Gefällt mir
0
Ich würde dir raten, Hund und Katzen gleichzeitig zu behandeln, da es recht unwahrscheinlich ist, dass die Flöhe nicht übergesprungen sind. Mache es möglichst schnell, dann kannst du die Ausbreitung in Grenzen halten.
Hier hast du Informationen, wie die Bekämpfung am besten funktioniert:https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=103926
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Willste damit nicht solange warten, bis sich rausstellt, daß mit den Flöhen auch eine Wurminfektion gekommen ist?

Ist nämlich immer eine arge Belastung für Tierorganismus, dieses Gift, daß Würmern den Garaus machen soll.

Zugvogel
 

SusanneC

Registriert seit
13.08.2007
Beiträge
263
Gefällt mir
0
Hallo!

Wir haben gott sei Dank eine sehr fähie Tierärztin,alle haben Advantage bekommen. Für die jeweilige Gewichtsklasse passend. Kampfkatze Bennie braucht ja ein wenig mehr as die dünneren Katzis.

Die Katzen haben sich aber wirklich nicht angesteckt. Wir haben noch mal mit vereinten Kräften alle untersucht, vor allem auch am Bauch, wo die Biester ja bevorzugt sitzen, allein kann man ja nur am Rücken schauen, und alle Katzen sind völlig frei von Flohkot. Ich vermute mal, Hundi hat das ganze selber erst seit wenigen Tagen (mir fällt so was normalerweise sehr früh auf), und so intensiv ist da der Kontakt ja nicht, wird nicht gekuschelt oder im selben Korb gelegen. Auch die Lieblingsplätze sind ganz andere von Hund und KAtzen.

Aber die Flöhe sollen jetzt natürlich nciht noch umsteigen, allerdings können wir die umgebungsbehandlung vor allem auf die Hundeplätze beschränken - macht es viel einfacher, als auf alle Schränke zu klettern und die Kratzbäume zu behandeln,d a gehen wir nur kurz hin, aber nicht so gründlich.

Lg
Susi

Edit: Entwurmung schadet übrigens nicht, wr haben schon ein Jahr nicht mehr Entwurmt - wird so oder so langsam mal wieder Zeit. Mache es eh schon so selten wie möglich, aber so ein Hund schleppt eben doch viel rein und muss ja an jedes Häufchen draussen hinschnuppern. Katzen sind da nicht so, aber bei Hunden ist man ja schon froh, wen sie die Sch*** nicht fressen oder sich drin wälzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hund hat kleine schwarze Punkte, Katzen (noch) nicht - mitbehandeln?

Hund hat kleine schwarze Punkte, Katzen (noch) nicht - mitbehandeln? - Ähnliche Themen

  • Für große Katzen: "Frontline für kleine Hunde"

    Für große Katzen: "Frontline für kleine Hunde": Hallo, heute waren wir beim TA und weil Amandus jetzt über 5 Kilo wiegt und die Gegend hier sehr zeckenreich ist, bekam ich als Spot-on "Frontline...
  • ROMEO®/CACHET® Insektenschutz Fluid für Katzen bzw. Hunde

    ROMEO®/CACHET® Insektenschutz Fluid für Katzen bzw. Hunde: https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-von-montag-30-maerz/detailseite-kw14-mo/ps/p/romeocachet-insektenschutz-fluid-fuer-katzen-bzw-h/...
  • Hunde meiner Freundin haben Flöhe

    Hunde meiner Freundin haben Flöhe: Hallo zusammen, leider mussten meine Freundin und ich die Tage feststellen, dass ihre 2 Hunde Flöhe haben. Nun sind meine Katzen und ihre Hunde...
  • Zecke an Hund oder Katze beherzt herausziehen

    Zecke an Hund oder Katze beherzt herausziehen: Zecke an Hund oder Katze beherzt herausziehen Bonn (dpa/tmn) - Entdecken Halter an ihrem Hund oder ihrer Katze eine Zecke, sollten sie sie...
  • Hund & Katz & Mensch BEFALLEN!

    Hund & Katz & Mensch BEFALLEN!: Hallo liebe Foren-Comunity, ich weiß das es zum Thema Flöhe hier schon mehrfach Beiträge sowie Lösungen zur "Dekontaminierung" von diesen...
  • Ähnliche Themen
  • Für große Katzen: "Frontline für kleine Hunde"

    Für große Katzen: "Frontline für kleine Hunde": Hallo, heute waren wir beim TA und weil Amandus jetzt über 5 Kilo wiegt und die Gegend hier sehr zeckenreich ist, bekam ich als Spot-on "Frontline...
  • ROMEO®/CACHET® Insektenschutz Fluid für Katzen bzw. Hunde

    ROMEO®/CACHET® Insektenschutz Fluid für Katzen bzw. Hunde: https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-von-montag-30-maerz/detailseite-kw14-mo/ps/p/romeocachet-insektenschutz-fluid-fuer-katzen-bzw-h/...
  • Hunde meiner Freundin haben Flöhe

    Hunde meiner Freundin haben Flöhe: Hallo zusammen, leider mussten meine Freundin und ich die Tage feststellen, dass ihre 2 Hunde Flöhe haben. Nun sind meine Katzen und ihre Hunde...
  • Zecke an Hund oder Katze beherzt herausziehen

    Zecke an Hund oder Katze beherzt herausziehen: Zecke an Hund oder Katze beherzt herausziehen Bonn (dpa/tmn) - Entdecken Halter an ihrem Hund oder ihrer Katze eine Zecke, sollten sie sie...
  • Hund & Katz & Mensch BEFALLEN!

    Hund & Katz & Mensch BEFALLEN!: Hallo liebe Foren-Comunity, ich weiß das es zum Thema Flöhe hier schon mehrfach Beiträge sowie Lösungen zur "Dekontaminierung" von diesen...
  • Schlagworte

    schwarze punkte im hundefell

    ,

    hund parasiten kleine schwarze körnchen

    ,

    was sind die schwarze punkte beim hund

    ,
    kleine schwarze punkte wo die katze gelegen hat
    , bei mein hund sohne schwarzen punkte drine, unsern hund hat schwarze punkte am rucken ist aber kein flohkot, mein hund hat am bauch schwarze pünktchen, schwarze punkte im fell von hund, schwarze kleine punkte hund, hund hat schwarze punkte am bauch, hund hat schwarze flecke am bauch, schwarze kleine pünktchen im fell hund, schwarze pünkchen bei hund, mein hund hat kleine schwarze punkte was kann das sein, chihuahua hat kleine schwarze punkte am bauch
    Top Unten