Humpelt an der Vorderpfote

Diskutiere Humpelt an der Vorderpfote im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, mein Kater humpelt seit 5 Tagen ca mit seiner rechten Vorderpfote. Wir haben gedacht es wird vielleicht besser, aber das wurde es...

loveleo

Gefällt mir
0
Hallo Leute,
mein Kater humpelt seit 5 Tagen ca mit seiner rechten Vorderpfote. Wir haben gedacht es wird vielleicht besser, aber das wurde es nicht. Bevor ich morgen zum TA fahre wollte ich hier nochmal nachfragen, ob ihr etwas darüber wisst! Er liegt seit dem Tag nur noch drinnen rum! Es ist draußen passiert, also ich weiß nicht wie! Hier erstmal ein kleiner Steckbrief zu
ihm:

Name: Leo
Geburtstdatum: 03.05.13
Rasse: Europäische Kurzhaar
Eigenschaften: verspielt, neugierig, zutraulich, tollpatschig und sensibel.
Lebenslauf: Er kam mit 7 wochen zu uns, weil die Mutter sich nicht um ihn gekümmert hatte ( ich weiß viel zu früh)! Er hatte nur ein geschwisterchen, das von von Geburt an weggestoßen wurde von der Mutter.Da er sehr neugierig ist wollte er schon mit anfang 6 Monate raus und hat jede gelegenheit genuzt um irgendwie raus zu kommen. Deshalb haben wir ihn stück für stück länger raus gelassen. Dann der schock sein erster unfall, er kam nachause und hat mit der hinteren linke Pfote gehumpelt! Wieder ur rumgelegen, da sind wir nach 3 Tagen zum TA und der hat gesagt er hat ein Oberschenkelhalsbruch! Er wurde ein Tag darauf operiert, daraufhin hatte sich ein pseudogelenk gebildet! Er fing an sich wieder normal zu bewegen, hatte aber verweigert raus zu gehen. Letzendlich geht er seit ca 7 Wochen wieder raus, schläft aber noch drinnen. Jetzt kam er heim und dann der schock er humpelte mit seiner rechten Vorderpfote!

Ich würde mich sehr über antworten freuen ,
Liebe grüße von der gesunden Alea und den humpelten Leo!

16.02.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Humpelt an der Vorderpfote . Dort wird jeder fündig!

Maikind2008

Gefällt mir
0
Also naja, ich weiß ehrlich gesagt nicht was genau du hier erwartest für antworten...Das kann so viele verschiedene Gründe haben. Da ist ein Ganz zum TA denke ich unumgänglich, besonders, weil sich schon nach Tagen keine Besserung gezeigt hat. Der Kater einer Freundin hat sich draußen mal mit einem umkastrierten Kater angelegt und hatte dann ne fiese Verletzung an der Pfote....Kann natürlich auch was ganz anderes sein. Das kann denke ich nur der TA entscheiden...Gut, dass du morgen hin gehst...

Gute Besserung an deinen Schatz..

loveleo

Gefällt mir
0
ok aber danke schonmal ;-)Morgen wird sich mehr zeigen!

Maikind2008

Gefällt mir
0
Berichte mal wie es deinem Racker dann geht...Ich hoffe es ist wirklich nichts schlimmes und kann schnell abheilen :)

loveleo

Gefällt mir
0
Zum glück nur eine zerrung

Hallo,
wir waren bei dem Tierarzt und der hat gesagt das es zum glück nur eine zerrung ist! Er kriegt jetzt eine Woche lang Schmerzmittel und wenn es dann nicht besser ist müssen wir nochmal kommen. Ich glaube aber es wird besser werden!
Liebe Grüße Alea und Leo

Maikind2008

Gefällt mir
0
freut mich zu hören, dass es nichts schlimmeres ist...ich hoffe es ist bald überstanden ::knuddel

loveleo

Gefällt mir
0
Dankeschön, er humpelt ja auch nicht mehr so stark!

Maikind2008

Gefällt mir
0
das ist schon mal ein gutes Zeichen :) ich mein bei sowas weiß man ja nie was das sein kann...aber in eurem fall (wobei eine Zerrung schon wirklich blöd ist :( ) ist es ja noch mal halb so wild gewesen :) das freut mich wirklich :) Besonders, wenn ich mir vorstelle, was man sich für Sorgen macht, wenn der Zerg schon mal einen Bruch hatte..

Thema:

Humpelt an der Vorderpfote

Humpelt an der Vorderpfote - Ähnliche Themen

• Katze humpelt auf der rechten Hinterpfote

Katze humpelt auf der rechten Hinterpfote: Hallo zusammen, ich muss mich leider noch einmal wieder in diesem Forum melden und hoffe auf Erfahrungsberichte von Euch. Meine kleine Tigerin...
  • Katze humpelt und leckt sich dauernd pfote

Katze humpelt und leckt sich dauernd pfote: hallo, erstmal vorweg ich bin neu hier, von daher schon mal sorry, wenn es dieses thema schon gibt. meine katze (2,5 J.) kam mir freitagabend...
  • Domino humpelt

Domino humpelt: Hallo Katzenfreunde. Angefangen hat es vor drei Wochen. Nach einer wilden Verfolgungsjagd mit seinem Kumpel ist mir aufgefallen, dass Domino vorne...
  • Marple humpelt manchmal

Marple humpelt manchmal: Marple humpelt hin und wieder rechts vorne. Pfote habe ich schon untersucht. Nichts, es tut ihr nichts weh und es ist auch nichts eingetreten...
  • Olaf humpelt

Olaf humpelt: Hallo ihr Lieben , bin selten hier, aber habe mal eine Frage ! Olaf ist vor 8Tagen vom Fensterbrett( ist mit Gitter gesichert ) gefallen ( er...