humpelnder Kater-Notdienst erforderlich?

Diskutiere humpelnder Kater-Notdienst erforderlich? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, vielleicht ist ja doch wer heute oder morgen im Netz, liest dies und kann mir 'nen Tipp geben. Der junge Kater meiner Freundin humpelt...

Anonymous

Gast
Hallo,

vielleicht ist ja doch wer heute oder morgen im Netz, liest dies und kann mir 'nen Tipp geben.

Der junge Kater meiner Freundin humpelt seit heute morgen. Ich habe die Pfötchen untersucht, keine Verletzung, also ist er wohl nirgendwo reingetreten. Ich
habe auch die Hinterbeine untersucht und abgetastet, konnte aber keine Beulen, Schwellung oder Seltsames an den Knochen entdecken. Außerdem lässt er sich betasten und hat anscheinend keine Schmerzen dabei, so dass ich einen Bruch nun ausschließe. Wir tippen auf eine Verstauchung, er ist auch ein junger Feger und wahrscheinlich blöd gesprungen.

Jetzt überlegen wir, ist es notwendig nun zu Weihnachten in die Klinik oder Notdienst zu fahren? Da meine Freundin Kinder und Besuch hat, müsste ich das übernehmen, was schon wieder mit Stress für den Kater verbunden wäre (bin ja nicht die Bezugsperson),
oder kann man, obwohl er humpelt, einfach bis Freitag abwarten. Vielleicht hat es sich ja bis dahin auch schon wieder gelegt?
Wer hat Erfahrung mit Prellung/Verstauchung oder was meint ihr?
 
25.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: humpelnder Kater-Notdienst erforderlich? . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Wolke,

hast Du das Pfötchen ausgiebig bewegt, vor allem in den Gelenken, um zu merken ob er nicht doch irgendwo Schmerzen hat?. Wie verhält sich das Tier, ist es munter, frißt, spielt und schmust, oder zeigt es Apathie oder zieht sich zurück?
Wenn der Kater keine Anzeichen von Schmerz zeigt, sich auch normal verhält, könntet ihr bis Freitag warten, ich würde aber weiter beobachten ob keine Verschlimmerung eintritt, und ihn auf keinen Fall aus der Wohnung lassen, bevor er beim TA war.

Viele Grüße
Russian
 

Anonymous

Gast
Hallo russian,

Danke für deine schnelle Antwort!
Also apathisch ist er nicht, klaut sogar die Reste von der Weihnachtspute, also scheint es ihm einigermaßen gut zu gehen. :wink:
OK, ich werd das Pfötchen nochmal ausgiebigst bewegen, gute Idee. Und beobachten tun wir ihn auf jeden Fall. Also wir warten jetzt erst mal noch ab.
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hallo Wolke!
Nur ein kleines Fall-Beispiel: Peewee humpelte, ab zum TA. Dort hat man 10 min untersucht...bis entlich eine ca. 1,5 cm große Schnittverletzung dierekt i.d. Pfote vor dem großen Ballen entdeckt worden ist. Lag total versteckt. Schaut auch dort nochmal genau nach. Bei einer Verstauchung würde ich auch sagen daß man ruhig abwarten kann...
 
Thema:

humpelnder Kater-Notdienst erforderlich?

humpelnder Kater-Notdienst erforderlich? - Ähnliche Themen

  • Katze hat Schnur gefressen -> NOT-OP -> Tipps zum Verhalten nach der Operation und wegen Pflasterentfernung und OP-Gebiet

    Katze hat Schnur gefressen -> NOT-OP -> Tipps zum Verhalten nach der Operation und wegen Pflasterentfernung und OP-Gebiet: Hallo Leute! Ich habe mich neu hier im Katzenforum angemeldet und bedanke mich im Voraus schon für die Hilfe! Meine 9 Jahre alte Katze wurde vor...
  • Unfähigen Tierarzt wegen Fahrlässigkeit verklagen?

    Unfähigen Tierarzt wegen Fahrlässigkeit verklagen?: Hallo ihr Lieben, wir haben eine sehr furchtbare Erfahrung mit einem unfähigen Tierarzt gemacht. Kurze Zusammenfassung: Unser Kater Theo ist...
  • Kater humpelt - Tierarzt ja oder nein?

    Kater humpelt - Tierarzt ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, mein Winnie humpelt seit heute Mittag an den Hinterläufen. Wir saßen ganz entspannt auf dem Sofa und er kam aus dem Bad...
  • Kater Findus ist wohl krank...

    Kater Findus ist wohl krank...: Hallo an alle hier,... Ich darf mich erstmal vorstellen, heisse Bartholomäus, 32, und wohne im Dorf mit meinem adoptiv-Kater im Einfamilienhaus...
  • Kater aggressiv nach Kastration

    Kater aggressiv nach Kastration: Liebe Forum-Gemeinde, Nachdem ich im Internetsehr viel recherchiert habe, bin ich leider noch nicht zu einer Antwort gekommen Mein 12 Monate...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hat Schnur gefressen -> NOT-OP -> Tipps zum Verhalten nach der Operation und wegen Pflasterentfernung und OP-Gebiet

    Katze hat Schnur gefressen -> NOT-OP -> Tipps zum Verhalten nach der Operation und wegen Pflasterentfernung und OP-Gebiet: Hallo Leute! Ich habe mich neu hier im Katzenforum angemeldet und bedanke mich im Voraus schon für die Hilfe! Meine 9 Jahre alte Katze wurde vor...
  • Unfähigen Tierarzt wegen Fahrlässigkeit verklagen?

    Unfähigen Tierarzt wegen Fahrlässigkeit verklagen?: Hallo ihr Lieben, wir haben eine sehr furchtbare Erfahrung mit einem unfähigen Tierarzt gemacht. Kurze Zusammenfassung: Unser Kater Theo ist...
  • Kater humpelt - Tierarzt ja oder nein?

    Kater humpelt - Tierarzt ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, mein Winnie humpelt seit heute Mittag an den Hinterläufen. Wir saßen ganz entspannt auf dem Sofa und er kam aus dem Bad...
  • Kater Findus ist wohl krank...

    Kater Findus ist wohl krank...: Hallo an alle hier,... Ich darf mich erstmal vorstellen, heisse Bartholomäus, 32, und wohne im Dorf mit meinem adoptiv-Kater im Einfamilienhaus...
  • Kater aggressiv nach Kastration

    Kater aggressiv nach Kastration: Liebe Forum-Gemeinde, Nachdem ich im Internetsehr viel recherchiert habe, bin ich leider noch nicht zu einer Antwort gekommen Mein 12 Monate...
  • Top Unten