Hülfeee .. mehrfach nachts wach weil momo schreit

Diskutiere Hülfeee .. mehrfach nachts wach weil momo schreit im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; momos rolligkeit scheint auf dem Höhepunkt zu sein ab abend 23 Uhr schreien dann vielleicht mal von 0.00uhr bis 1-2 uhr ruhe und dann legt sie...

Maumauz

Gast
momos rolligkeit scheint auf dem Höhepunkt zu sein ab abend 23 Uhr schreien dann vielleicht mal von 0.00uhr bis 1-2 uhr ruhe und dann legt sie richtig los .Schreien (Haus)tür kratzen .Das vollr Programm schon seit drei Nächten nicht mehr richtig geschlafen *gähnnnn. und morgens läuft mit
zur seite geklappten schwanz rum. Und fressen ist moment auch nicht ihr ding ,abgesehen von kleinen Mengen . Ich hatte ja eigetlich gehofft das sie etwas"stiller" rollt am anfang gings ja aber jetzt ....wollte jaeigetlich bis anfang Dez. mit der Kastration warten aber ich frage mich ob wir sie nicht vorziehen sollten den momo macht schon einen leicht gestresseten eindruck verpennt ganzen tag und Nachts das theater seufzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz und mir gehts nicht besser.
was soll ich tuen ??? Die 2 wochen warten bis sie so fertig ist wie ich ?? aber nur 3-4 std Schlaf in der Nacht bei einen anstrengenden Tagesablauf ,und dann ist nur frage der Zeit bis wir beide auf dem Zahnfleisch gehen . Oder den Ta anrufen und den nächst möglichsten Termin ausmachen ??? seufzzzzzzzzz
Müde Grüße momo und Claudia

16.11.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hülfeee .. mehrfach nachts wach weil momo schreit . Dort wird jeder fündig!

Sashki

Gefällt mir
0
Oh je Claudia, du arme...
Das hört sich wirklich nicht sehr lustig an. Kann dir leider nicht helfen, weil ich keine Erfahrung mit rolligen Katzen habe, aber ich möchte dir doch mein tiefstes Mitgefühl aussprechen :wink: Wenn mich momentan jemand meines Schlafes berauben würde, würd ich wahrscheinlich durchdrehen...

Also wenn es für die Katze nicht schädlich ist, sie während der Rolligkeit zu kastrieren, würd ich zum TA fahren...

nina

Gefällt mir
0
Hallo Claudia,

Das erinnert mich an meine erste Katze Susi, die ich als Kind hatte. Sie hat sich damals als sie das erste mal rollig war stundenlang schreiend mit erhobenen Hinterteil um ihre Vorderpfoten gedreht. Ich war damals erst 6 und wollte meiner Mama nicht glauben, dass die Susi nicht krank ist und war ganz aufgelöst 8O

Ich würde an Deiner Stelle die nächste Gelegenheit zur Kastration nutzen. Es ist ja nicht nur Stress für Dich sondern auch für Momo. Es ist ja auch sowieso schon fast Dezember und Du musst eh warten bis sie nicht mehr rollig ist, also kannst Du bestimmt schon mal einen Termin beim TA vereinbaren :D

Alles gute für Momo und ruhigere Nächte für Dich :)
Nina

magictree

Gefällt mir
0
Ach herje, du arme, ::knuddel ich würd wohl auch den schnellstmöglichen Termin wahrnehmen. Allerdings kenn ich mich auch nicht wirklich aus, hab ja "nur" Kater! Ich erinnere mich mit Schrecken an das Theater, das die Katzen mitunter nachts an den Mülltonnen veranstaltet haben, als wir noch in so`ner Siedlung gewohnt haben. Da konnte man das mit offenem Fenster nicht aushalten, obwohl es ein Stück weg war. (Damals wusste ich mit dem Geschrei auch nicht wirklich was anzufangen.*schäm)

Toi, toi, toi für die richtige Entscheidung! (Schlafentzug ist grässlich! Und die Miezi ist ja auch nicht glücklich, vielleicht gibt`s ja eher einen Termin.)

LG
magictree

Frau Doktor

Gefällt mir
0
Puh, wenn ich das lese, bin ich ja echt froh, dass Emmy vor der Rolligkeit kastriert wurde... :roll: Du Arme! Eine Runde Mitleid ::bg

Aber lies noch mal nach, ob das nicht gefährlich ist, Kastration während rolligkeit, ich meine mich zu erinnern, das hier schon häufig gelesen zu haben.
Aber das wird Dir ja Dein TA auch sagen.

Ich wünsche eine geruhsame Nacht (Ohropax????
)

Maumauz

Gast
Also Ta hat mir bei der voruntersuchung gesagt das er es auch schon früher machen (also auch während sie rollig ist) wenn es zu schlimm werden sollte .
Hab mir grad eben ein KAtzenbuch in der bücherrei ausgeliehen .Da steh drin : Sie schreit und ruft nach einen KAter (sinngemäß ziziert) Ich das meinen Mann gesagt ,er: Jaa die arme momo da kommt kein Kater . Der hat das in so einen tonfall gesagt das ich lachen musste. Naja wenigstens haben wir unsern Humor nicht verloren :-)
Grüße Claudia und momo gähnnnnnnnnnnnnnn
P.S Ich ruf jetzt beim Ta an und mach Termin klar !

Sashki

Gefällt mir
0
Schön, dass Ihr trotzdem noch lachen könnt :lol:

Dann wünsche ich Momo mal alles Gute für die OP. Sag bescheid, wann sie dran ist. Dann wird hier fleißig an die Maus gedacht :p

Wuppikuschell

Gefällt mir
0
ich kenne das
die tessy jammert jetzt auch schon wieder kann sie aber erst kastrieren lassen wenn die kleinen nicht mehr saugen

naja ich denke noch 2-3 wochen dann sind die kleinen 9-10 wochen
aber dann schnell zum ta damit endlich ruhe is

Lupi

Gefällt mir
0
Ich meine gelesen zu haben, dass man Katzen während der Rolligkeit nicht kastriert, weil die Gefäße, die da zerschnitten werden, während der Rolligkeit viel stärker durchblutet sind. Dadurch könnte also eventuell ein großer Blutverlust bei der OP verursacht werden.

Was die Rolligkeit selbst angeht - ich habe damals für meine Katze eine Pille bekommen, die die Rolligkeit unterdrückt, Sedometril heißen die. Die haben gut gewirkt, meine Katze hat sich nämlich vorher auch schreiend auf dem Boden gewälzt.

Liebe Grüße, Anne

Maumauz

Gast
Kastration Termin steht für donnerstagmorgen *bibber* Um 10 Uhr soll ich sie hinbringen .Keine momo die den ganzen Morgen um mich rumschnurrt. Heulll ich bibber jetzt schon .Was ist wenn ich vom Wesen her eine ganz andere momo nach der Kastration zurückbekomme . Wenn sie nicht mehr gurrend und schnurrend auf meine Schulter oder auf die meines Mann springt ? Was ist wenn sie nicht mehr so menschenfreundlich nicht ist ? Boha wenn ich mir überleg aus was f+r verhältnissen sie zu uns kam . Sie hatte Katzenschnupfen der schon auf der Lunge hing Flöhe nurnoch unterwolle etc .. und dann noch ihr Knubel hinten am schwanzanzanz da muss sie laut Ta mal eine extreme knochenhautprellung oder ähnliches gehabt haben ,es war wohl nix gebrochen .aber trotzdem sie kam in demZustand zu uns wir wissen sogar inzwischen das wohl ein mit einen Besenstil übergebraten gekriegt hat. Den sie hatte vor ppar Monaten tierich Panik als meine Tochter zusammengerolltes Poster in der Hand hatte da ist sie in Pnaik und voll angst weggeflitzt .Und als das passiert war mit den BEsenspiel muss sie noch sher klein gewesen sein . Und trotz alledem ist sie sie zu so einen menschnefreundlichen WEsen geworden voll Vertrauen zu uns.Das kaum hier angekommen ihre Welt hier für sich eroberte da niemals scheu oder ängstlich uns gegeüberwar .am sonntag
war meine Schwester nimmst anhang zu Besuch .momo ist auf wildfremde Menschen ( meine Neffen den kannt sie noch nicht) losspaziert nachdem sie erstmal ins Kizimmer unters bett ist um ihre heißgeliebten spinnen zufangen da rief ich nur "Momo komm zu dosi " und Madame kommt an spaziert und köpppfelt meine Neffe voll hingabe spaziert ins wohnzimmer und köpfelt da auch jeden .Maschiert hinter denen auf der Sofallehne entlang legt sich über meiner nicht auf die lehne und schnurrt und läßt sich von Meiner nichte in den schlaf kraulen und hilt sie mit ihren Pfoten fest . WAS ist wenn ich dieses Wsen nicht wieder so zurückbekomm ?? Dann geht für mich eine Welt unter für meine Kinder und meinen Mann so oder so .Sie ist hier der Kumpel dem alles anvertrauen kann schlechthin .
Oh gott wollt nur paar gedanken loswerden und es wird eine Liebeserklärung
Sorry ihr Lieben *schäm*
Grüße momo und Claudia

magictree

Gefällt mir
0
Ich glaub, dass du dir `n Kopf machst...in der Beziehung bin ich doch echt froh, "nur" Männer zu haben...

Wir drücken dir/ euch riesig doll die Daumen und Pfötchen! Es wird schon gut gehen!!!! Muss es einfach! Zwei- drei Tage später schnurrt sie vielleicht doppelt und ist froh darüber, dass sie nicht mehr so merkwürdige Gefühle hat, die sie nicht zuordnen kann...

LG
magictree & die beiden "Männer", von denen das auch noch einem blüht (äh, war das jetzt richtig? Du weißt sicher, was ich meine.)

Leipzigerin84

Gast
Hey süße gaaaaanz ruhig.

Aiur zum beispiel hat es jetzt auch hinter sich und schau an, Akasha hat sich bisher kaum verändert.

Es muss ja nicht immer zwangsläufig heißen das eine Katze sich verändert nur weil sie kastriert wird.
Vielleicht wird sie sogar noch ein klein wenig anhänglicher?*smile*

Viel Glück und gute Besserung euch alles:)

Thema:

Hülfeee .. mehrfach nachts wach weil momo schreit

Hülfeee .. mehrfach nachts wach weil momo schreit - Ähnliche Themen

• Keine ruhige Nacht ...

Keine ruhige Nacht ...: Hallo liebe Katzenfreunde !::w Unsere kleine April verbreitet mir im Moment ein klein wenig Sorgen... seit ca. 2 Tagen haben wir keine ruhige...
  • Luzi war heute nacht noch beim Notarzt

Luzi war heute nacht noch beim Notarzt: Hallo, ich habe Euch ja gestern erzählt, dass Luzi kastriert wurde. 9.00 Uhr hin und 11.15 Uhr heim. Sie war den ganzen Tag über müde und...
  • Waren Eure Kleinen auch über Nacht weg??

Waren Eure Kleinen auch über Nacht weg??: Hallo, ich schreibe heute zu ersten Mal bei euch. Bis jetz habe ich mich aber schon bei vielen euren Beiträgen schlau machen können! Großes Lob...
  • Wie übersteht man Nacht mit rolliger Katze?

Wie übersteht man Nacht mit rolliger Katze?: Hilfe, wir sind im Ausnahmezustand! Emily ist rollig, schreit sich die Seele aus dem Leib und bringt uns fast um den Verstand. Pausenlos gurrt...
  • Nacht gut überstanden......

Nacht gut überstanden......: Hallo Zusammen, gestern wurden meine 2 kleinen Raubkatzen kastriert, die Nacht haben wir alle solala überstanden:? Heute morgen nun wollte Floppy...