Hühnerherzen

Diskutiere Hühnerherzen im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, sagt firstmal, sind in Hühnerherzen viel Taurin enthalten?

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

sagt
mal, sind in Hühnerherzen viel Taurin enthalten?
 
20.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hühnerherzen . Dort wird jeder fündig!

Susi2508

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
1.883
Gefällt mir
0
Jepp, man nennt sie auch Taurin-Bomben ::w
 

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Und wieso darf man die auch nur 1 Mal die Woche geben?
 

Susi2508

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
1.883
Gefällt mir
0
Da musst du etwas verwechseln. Herzen sind ja aus Muskelfleisch und das darfst du öfter geben. Man sollte vorsichtig sein bei Leber und Fisch wegen dem Vitamin A Anteil.
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
*sichmaleinmischt* :wink: Wo bekomm ich die denn her?Bzw wo kan ich mich danach erkundigen?
 

Susi2508

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
1.883
Gefällt mir
0
Also in unserem "e-center" (Edeka-Gruppe) in der Frischfleisch-Abteilung kann man welche kaufen. Nicht am Tresen, sondern da, wo das abgepackte Fleisch liegt. Und dann bei dem Geflügelsachen, meist etwas abseits :lol: . Kostenpunkt ca. 1,20 € pro 500 gr Packung.
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Hey danke super werd dann demnächst mal schauen :-)
 

Susi2508

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
1.883
Gefällt mir
0
Denada 8)
 

Rosina

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
1.729
Gefällt mir
0
Egal welches rohes Fleisch man gibt, dazu zählen auch die Hühnerherzen, sollte man nicht mehr als 200 gr. die Woche geben, ansonsten müsste man supplemtieren!!!

Ich kaufe die Herzen immer gefroren, da kosten sie auch soviel - gibt es in jedem größeren Supermarkt. Frisch sehe ich sie nur selten.
 

Susi2508

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
1.883
Gefällt mir
0
Ich barfe zu 100 % . Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die nur einmal die Woche-Frage nichts mit dem Supplimentieren zu tun hatte, oder war das jetzt ein Denkfehler ?
 

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Ich mache nur einmal die Woche Barfen! 200g und nicht mehr pro Woche rohen Fleisch? Das ist eigentlich nicht viel....
 

Anastila

Registriert seit
19.09.2007
Beiträge
185
Gefällt mir
0
ich barfe jeden Tag 8O ...aber auch nur unter 20% ...also wenn jede Katze 300 Gramm pro Tag bekommt, sind davon höchstens 60 Gramm FF...das wären in der Woche aber auch 420 Gramm...

Frage: kann ich Hühnerherzen bedenkenlos verfüttern oder sollte man da auch etwas einhalten?
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Also meines Wissens kann man Hühnerherzen bedenkenlos füttern

Hab ich bei Lotte letzte Woche zum ersten mal probiert (ich find die Teile ja total eklig aber was tut man nicht alles für seine "Kinder") und sie hat es anstandslos gefressen.


Bei mir gibt es immer einmal die Woche ca. 100gr Rohfleisch, momentan immer Pute oder Hühnerherzen.
 

Beluvie

Registriert seit
05.08.2007
Beiträge
235
Gefällt mir
0
Egal welches rohes Fleisch man gibt, dazu zählen auch die Hühnerherzen, sollte man nicht mehr als 200 gr. die Woche geben, ansonsten müsste man supplemtieren!!!
Hallo Rosina,
ich dachte immer, es gelte eher die 20% Regelung in Sachen Supplementieren. 200g in der Woche klingt schon ganz schön wenig, aber das kommt natürlich auf das Gewicht der Katze an. Wenn man eine Durchschnittskatze mit sagen wir mal 4kg hat, wäre ihr Tagesbedarf an Frischfleisch 4x50g= 200g pro Tag wenn ich das richtig verstehe (zumindest soll man laut meinen Infos 50g pro kg Katze pro Tag geben).
Davon wären 20% 40g pro Tag, also immerhin 270g pro Woche....
Oder habe ich mich da irgendwo verrechnet oder gehe von falschen Ausgangswerten aus?
Alles liebe
Belu
 

Darla

Gast
Hi

Ich kauf die frisch auf dem Markt, beim Geflügelhändler.
Da kann ich wenigstens sicher sein, das sie nicht direkt neben dem schweiefleisch gelagert werden:wink:!

Bei uns gibt es bisher einmal am Tag frisches, immer ein Gulaschstück, oder ein Herz oder so, das beide sich teilen sollen. Aber meist frißt es eh nur Tequila!
 

Anastila

Registriert seit
19.09.2007
Beiträge
185
Gefällt mir
0
einmal die Woche wäre natürlich viel besser zu handhaben, aber meine Kitten haben sich dermaßen drauf gestürzt...und jetzt rennen sie mir immer gleich hinterher, wenn etwas knistert weil sie denken es gibt Frischfleisch :lol: ...das kann ich ihnen nur schlecht vorenthalten. Zumal ich vorhab irgendwann vollständig zu barfen...dazu muss ich mich aber noch besser informieren und alles...
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Hallo
ich glaub es war Raupenmama die mir sagte das gerade kitten viel rohes fleisch brauchen wegen taurin und das das mit den 200g da nicht stimmt. :roll:
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
ja aber ich mein ja auch so rohfleisch da ich oft mal hühnerherzen oder so gebe
 
Thema:

Hühnerherzen

Top Unten