Aika21
- Gefällt mir
- 0
Hallo liebe Mitglieder,
meine Katze hatte vor einer Woche einen Treppensturz, wobei sie sich eine Lungenblutung und eine Hüftluxation zugezogen hat. Die Hüfte wurde wieder eingerenkt mit einer angeblichen Chance von 50% dass sie dann hält und nicht operiert werden muß. Nach 2 Tagen Tierklinik durfte
ich sie wieder nach Hause holen. Das Beinchen wurde gewickelt und hochgezogen, so dass sie nicht belasten kann. Nun humpelt sie mit 3 Beinen. Die Aussagen der Tierärzte wie lange sie die Schiene(ich vermute es handelt sich um so eine EhmerSchiene)dranbehalten soll, waren unterschiedlich von einer Woche bis zu 10 Tagen, je nachdem wie lange sie es toleriert. Danach könne man sehen ob sie den Fuß belaste oder nicht und dementsprechend darauf reagieren.
Meine Frage wäre nun, wie lange die Schiene bzw. Wickelung nun draufbleiben muss, heute haben wir den 8ten Tag und meiner Katze und mir reicht es mittlerweile, da sie ja immer unter Aufsicht stehen muss, damit sie nicht springt etc.?! Wer hat außerdem Erfahrung ob die Hüfte dann auch hält und nicht doch operiert werden muss?!
Über viele Antworten würde ich mich freuen..
LG Astrid
meine Katze hatte vor einer Woche einen Treppensturz, wobei sie sich eine Lungenblutung und eine Hüftluxation zugezogen hat. Die Hüfte wurde wieder eingerenkt mit einer angeblichen Chance von 50% dass sie dann hält und nicht operiert werden muß. Nach 2 Tagen Tierklinik durfte
Meine Frage wäre nun, wie lange die Schiene bzw. Wickelung nun draufbleiben muss, heute haben wir den 8ten Tag und meiner Katze und mir reicht es mittlerweile, da sie ja immer unter Aufsicht stehen muss, damit sie nicht springt etc.?! Wer hat außerdem Erfahrung ob die Hüfte dann auch hält und nicht doch operiert werden muss?!
Über viele Antworten würde ich mich freuen..
LG Astrid