How to Toilet-Train Your Cat

Diskutiere How to Toilet-Train Your Cat im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; War eigentlich ein Beitrag im Humor Forum, aber zum Teil passt das Thema hier viel besser hin. https://www.netzkatzen.de/threads/416/ Hatte das...

Samtpfoetchen

Gast
War eigentlich ein Beitrag im Humor Forum, aber zum Teil passt das Thema hier viel besser hin.

https://www.netzkatzen.de/threads/416/

Hatte das schon mal vor
einiger Zeit im Netz gelesen und ernsthaft überlegt, aber bis jetzt nur mal kurz versucht und erst mal wieder aufgegeben.

Hatte so eine Art Katzensitz für die Toilette gebastelt (Plastiktablett mit 10 cm großem Loch in der Mitte zum auf den Toilettensitz klemmen).

Was haltet ihr ansonsten von der Idee? :?:
Oder hat es bei einem von euch sogar schon erfolgreich funktioniert?

Schöne Grüße Netty

10.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: How to Toilet-Train Your Cat . Dort wird jeder fündig!

Sandymaus

Gefällt mir
0
Hallo Samtpfötchen!

Meine ich das nur, oder ist die Übersetzung ziemlich in die Hose gegangen?? Da ist ja kaum ein vernünftiger Satz drin *grins*

Hat das Ding denn Sinn?? Ich glaube nicht, dass es für eine Katze besser ist, auf's Menschenklo zu gehen. Wo bleibt denn da das Scharren??

Ziemlich verwirrte Grüße
Sandra

Snufo

Gast
also ich finde die idee nicht schlecht, das die katze aufs menschen wc-geht! und bezüglich artgerecht, ich denke das leben der tiere hat aufgehört artgerecht zu sein, als der mensch begann das tier zu domestizieren! um ehrlich zu sein, nehme man mal eine hund als beispiel, einen dackel, der würde in der freien natur sterben, weil er nicht wüsste was er machen sool! es gibt auch viele katzen, die in der freien natur nicht überleben könnten, genaus wie alle anderen tiere!!!

für mich heist artgerechte haltung, das man ein tier nicht auf kleinem raum einsperrt (es sei denn es muß aus gesundheitlichen gründen sein), das man dem tier jegliche medizinische unterstützung gibt, als auch, das man es nicht abwertend behandelt, denn ein tier ist mindestens genauso viel wert wie ein mensch!!!!

AmberHeart

Gefällt mir
0
mhhhhh ....also ganz ehrlich ich halte es für unsinn...denn die katze hat ja das bedürfniss ihre fäkalien zu verbuddeln..und ob ich das so toll finde das ein tier mein wc benutzt????...ich bin ja wirklich tiernarr aber das muss meiner meinung nach nicht sein.

Samtpfoetchen

Gast
Ja genau, bei Humor ging es um die Übersetzung und hier um das Thema. :)

Mein Versuch mit dem Katzensitz hat wie gesagt nicht so überzeugend funktioniert. Hab aber auch nicht viel Geduld gehabt und wahrscheinlich zu schnell aufgegeben. Wenn mann alles Schritt für Schritt wie in der Originalanleitung macht hat es sicher mehr Erfolgschancen.

Hatte übrigens auf das Tablett auch etwas Katzenstreu gelegt, damit sie es als Katzentoilette akzeptieren. War ihnen aber trotzdem nicht ganz geheuer.

Ob es für die Katzen besser ist, weis ich nicht, aber schädlich ist es für die Miezen sicher auch nicht.
Für uns Menschen wäre es auf alle Fälle weniger Arbeit. :wink:
Einfach Spülen, Brille eventuell kurz abputzen, Fertig. :)
Und billiger, kein Katzenstreu mehr kaufen. :)

Die Vorstellung ist einfach zu verlockend.

Schöne Grüße Netty

Thema:

How to Toilet-Train Your Cat

How to Toilet-Train Your Cat - Ähnliche Themen

• HELP- meine First CAT hört nicht mehr auf ins Bett zu Pinkeln!!!

HELP- meine First CAT hört nicht mehr auf ins Bett zu Pinkeln!!!: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bitte Katzenfans hier um Hilfe! Ich ha be meine FIRST CAT mit 4 Jahren aus dem Tierschutz zu mir genommen...
  • selbstgebaute Mod Cat regt zum spielen an

selbstgebaute Mod Cat regt zum spielen an: Hallo ihr. Ich habe meinen beiden wilden (6 Monate altes Geschwistermietzen) eine Modcat gebastelt weil sie wie verrückt das Katzenstreu aus dem...
  • Green Cat

Green Cat: Bei Schlecker ist das Green CAt im Angebot. Ich habe gehört, dass es einige von Euch benutze. Wie sind Eure Erfahrungen? Wie ist die...
  • Cat`s Exclusive Streu

Cat`s Exclusive Streu: Habe heute das erste mal CE Streu ausprobiert. Normalerweise benutze ich EXtreme Classic und war eigentlich mehr als zufrieden, da sich CE in der...