Hormonbehandlung wegen Rolligkeit trotz Kastration

Diskutiere Hormonbehandlung wegen Rolligkeit trotz Kastration im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, ich bräuchte dringend mal Eure Meinung zu einem Problem bzw. vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einer Hormonbehandlung bei einer...

Briska

Gast
Hallo,
ich bräuchte dringend mal Eure Meinung zu einem Problem bzw. vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einer Hormonbehandlung bei einer dauerrolligen Katze.
Meine Katze Lilly, ca. 1 Jahr und 4 Monate alt, wurde im Februar zum ersten Mal kastriert. Zunächst sah es nach einem erfolgreichen Eingriff aus. An Ostern wurde sie dann rollig :cry: Wir fragten daraufhin bei mehreren Tierärzten an, ob das denn öfter vorkomme oder ob der TA hier gepfuscht hatte. Uns wurde bestätigt, dass es vorkommen könne, zwar selten
aber immerhin.
Wir brachten sie also wieder zum Tierarzt, der mit uns gemeinsam beschloss, sie unentgeltlich noch einmal zu operieren. Ich hatte zwar kein gutes Gefühl dabei, sie nochmal dem OP-Stress auszusetzen, aber ich dachte: besser als der Stress der Rolligkeit ohne Kater. Sie wurde also nochmal kastriert, der Arzt fand noch jede Menge verstreutes Gewebe.

Nun dachten wir, wir und unsere Kleine hätten es endlich hinter uns, doch weit gefehlt. Etwa 2 Monate nach dem erneuten Eingriff wurde sie schon wieder rollig *Verzweiflung*!!! Stress pur, für die Katze und für uns, kann ich Euch sagen, und zwar fortan im Abstand von zwei Wochen!! Also wieder zum Arzt, bei diversen anderen Ärzten angerufen und um Rat gefragt. Alle haben gesagt: es kann halt in gaaaanz seltenen Fällen vorkommen, dass gar nix hilft.

Eins stand fest: nochmal wird sie nicht operiert, dafür habe ich gekämpft.

Nun hat sie gestern eine Spritze bekommen, die helfen soll, die Rolligkeit zu unterdrücken, nach drei Monaten soll der Eingriff wiederholt werden und dann kann es sein, dass es nicht mehr notwendig sein wird (so der TA). Das Zeugs heißt Sedometril. Nun meine Frage: hat jemand damit Erfahrungen gemacht?? Mir ist schon klar, dass eine Kastration immer der beste Weg ist, aber das haben wir ja schon zweimal hinter uns. Ist Sedometril in unserer Lage eine Lösung?? Wäre euch echt dankbar, wenn jemand mal von eigenen Erfahrungen berichten könnte.

Liebe Grüße
Briska
mit Lilly ("Ich will endlich einen Kater") und Filou ("Die spinnt, die Alte")
 
31.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hormonbehandlung wegen Rolligkeit trotz Kastration . Dort wird jeder fündig!
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo Briska,
leider kenne ich mich nicht aus.
Hast Du schon mal eine Tierklinik in Deiner Nähe aufgesucht? Denn eine Hormonbehandlung trotz Kastration klingt in meinen Ohren nicht so gut.
Ich hoffe, dass Dir hier noch ein paar Leute weiter helfen können.
Schreib mal, wenn sich was ändert.
Gruß
 

Briska

Gast
Was denn, Deine Katzen heißen auch Lilly und Filou :lol: Ist ja lustig. Ne, den Stress mit einer Tierklinik will ich ihr nicht auch noch zusätzlich zumuten. Lilly ist eh schon so ängstlich, wenn sie den Tierarzt nur sieht, fängt sie an zu zittern. Eine weitere OP kommt im Moment halt auch nicht in Frage, wär echt Horror für die Kleine. Danke, dass Du trotzdem geantwortet hast, leider scheint ja niemand bisher mit diesem Thema Erfahrungen gesammt zu haben.

Liebe Grüße
Briska, Lilly und Filou
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Hallo Briska,
stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass unsere Katzen zufällig die gleichen Namen haben :wink:
Ich weiß, dass Simone sehr viel Ahnung hat, aber gerade jetzt hat sie sich etwas aus dem Forum zurückgezogen. Vielleicht schreibst Du ihr ja eine PN?
Ich drücke Euch jedenfalls weiter die Daumen undhalte uns auf dem Laufenden.
Gruß
 
Thema:

Hormonbehandlung wegen Rolligkeit trotz Kastration

Hormonbehandlung wegen Rolligkeit trotz Kastration - Ähnliche Themen

  • Spannungen in kastrierter Truppe wegen rolligen Katzen?

    Spannungen in kastrierter Truppe wegen rolligen Katzen?: Hallo, die letzten Tage, oder besser Nächte:roll:, sind hier ständig die Gesänge rolliger Katzen und nicht kastrierter Kater zu hören. Auch...
  • Urinieren wegen Rolligkeit???

    Urinieren wegen Rolligkeit???: Hallo an alle, unsere kleine Lucifer ist jetzt knapp 6 Monate alt und soll noch diese Woche sterilisiert werden, bevor es zu spät ist... Nun hat...
  • Frage wegen markieren

    Frage wegen markieren: hallo, mein ragdoll kater ist jetzt ein halbes jahr alt und fängt seid kurzem an zu markieren. da ich noch relativ ohne erfahrung bin was das...
  • Verunsichert wegen anstehender Kastration

    Verunsichert wegen anstehender Kastration: Hallo zusammen, brauche auch mal wieder euren Rat: eigentlich steht morgen die Kastra bei unserer Tiffy ( wird übemorgen 6 Monate) an. Bin aber...
  • Knurren wegen Rolligkeit?

    Knurren wegen Rolligkeit?: Huhu! Kimba ist seit 3 Tagen ja rollig und hinzu kommt, dass sie richtig bösartig knurrt. Kommt das von der Rolligkeit?
  • Ähnliche Themen
  • Spannungen in kastrierter Truppe wegen rolligen Katzen?

    Spannungen in kastrierter Truppe wegen rolligen Katzen?: Hallo, die letzten Tage, oder besser Nächte:roll:, sind hier ständig die Gesänge rolliger Katzen und nicht kastrierter Kater zu hören. Auch...
  • Urinieren wegen Rolligkeit???

    Urinieren wegen Rolligkeit???: Hallo an alle, unsere kleine Lucifer ist jetzt knapp 6 Monate alt und soll noch diese Woche sterilisiert werden, bevor es zu spät ist... Nun hat...
  • Frage wegen markieren

    Frage wegen markieren: hallo, mein ragdoll kater ist jetzt ein halbes jahr alt und fängt seid kurzem an zu markieren. da ich noch relativ ohne erfahrung bin was das...
  • Verunsichert wegen anstehender Kastration

    Verunsichert wegen anstehender Kastration: Hallo zusammen, brauche auch mal wieder euren Rat: eigentlich steht morgen die Kastra bei unserer Tiffy ( wird übemorgen 6 Monate) an. Bin aber...
  • Knurren wegen Rolligkeit?

    Knurren wegen Rolligkeit?: Huhu! Kimba ist seit 3 Tagen ja rollig und hinzu kommt, dass sie richtig bösartig knurrt. Kommt das von der Rolligkeit?
  • Schlagworte

    hormontherapie kastrierte katze

    ,

    hormontherapie bei der katze

    ,

    wie funktioniert eine hormontherapie bei katzen

    ,
    hormontherapie bei katzen
    , , , katze symtome einer rolligkeit trotz kastration, hormontherapie katze, hormontherapie bei dauerrolligkeit, rolligkeit nach kastration hormontherapie, hormon therapie bei kastrierten katern, hormonbehandlung vor sterlisation bei katzen, rolligkeits symtompe trotz kastration, hormontherapie kater, medikamentöse hormonbehandlung katze
    Top Unten