Homosexualität bei Katzen

Diskutiere Homosexualität bei Katzen im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hi, ich habe mal gehört, das es bei Tieren, also auch firstbei Katzen, Homosexualität gibt. Ich habe schon mal zwei Kater gesehen, die auf...

Radjah

Gast
Hi,
ich habe mal gehört, das es bei Tieren, also auch
bei Katzen, Homosexualität gibt.
Ich habe schon mal zwei Kater gesehen, die auf einander hockten.

Stimmt das? Gibt es so was wirklich bei Tieren? Was wißt Ihr zum Thema?

Gruß
Radjah

01.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Homosexualität bei Katzen . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hallo Radjah,
Ja es stimmt, es gibt Homosexualität bei Tieren, nicht nur bei Katzen, bei viele Tierarten wurde das schon beobachtet.
Das " Motiv" dafür, ist laut Wissenschaftlern allerdings je nach Art unterschiedlich.
Bei manchen Tieren ist es einfach der Fakt, das ein passendes Weibchen nicht zur Verfügung steht( kommt bei Haustieren wahrscheinlichdarum auch etwas öfter vor, wenn zwei Männchen zusammen gehalten werden)
Am erstaunlichsten fanden die Wissenschaftler dieses Verhalten bei den Bonobos( Affen) Dort wurde festgestellt, das die Tiere eines Rudels ganz gezielt Sex als Streßkiller und Friedenstifter benutzen.
Wenn bei den Bonobos dicke Luft im Rudel herrscht, dann haben Sie Sex miteinander egal ob die Streithanseln zwei Männchen oder zwei Weibchen sind.
:) Liebe Grüße Cat

Tina

Gast
Hallo Radjah,

das hab ich auch schon öfter gehört. Ich hab das bei meinen Katzen (3 Mädchen) auch schon beobachtet. Als sie noch kleiner und noch nicht kastriert waren, hat auch schon mal eine versucht, die andere "zu decken" und Katerverhalten gezeigt 8O .

Danach habe ich dann mal gelesen, daß Katzen das Verhalten beider Geschlechter zeigen können, also daß z. B. eben ein Mädchen "deckt" und/oder ein Kater sich "decken läßt". Woher das genau kommt bzw. was es für Ursachen hat, weiß ich leider nicht, aber was Bernsteincat geschrieben hat, klingt ganz plausibel (kein Partner zur Verfügung, bei manchen Arten Streßkiller).

Viele Grüße

Dobby & Co

Gefällt mir
0
Ja, wir haben so ein Katerpärchen ... :wink: Das Besteigen hat allerdings nicht immer etwas mit Sexualität zu tun, sondern mit Macht und Klärung der Rangfolge.

Gruß
Alex

angicoon

Gast
Es wurde bereits erwaehnt: Besteigen hat oft auch zu tun mit der Rangordnung, wobei dies bei Hunden sicherlich noch oefter zu beobachten ist, als bei Katzen.
Allerdings will ich Euch allen das Folgende nicht vorenthalten: ich bin Besitzerin eines homosexuellen Langhaarteckels namens Otto. Alle Rueden sind verliebt in ihn (Otto ist nicht kastriert) und wenn eine laeufige Huendin an ihm vorbeilaeuft findet er es zwar kurzzeitig interessant, aber das war's dann auch....
Otto selber 'faellt' auf Rueden, ab und zu (nach wildem Spiel) wird dann auch aufgeritten, wobei da sicherlich auch wieder die Rangordnung eine Mit-rolle spielt.
Er ist ein toller Hund - aber eindeutig Homo!
Gruss von Angela

Ela

Gast
...und ich dachte nur meine beiden Kater sind komisch ;-)
Meine katze (nicht sterilisiert) lassen beide, komischerweise, in Ruhe, aber mein kleiner Schwarzer versucht immer seinen Bruder zu decken.
Sie sind beide kastriert und deswegen habe ich mir auch zusammengereimt, dass das was mit der Rangordnung zu tun hat.
Tweety ist hier die Revierkatze, das ist eindeutig, aber die beiden Kater haben ihre Stellung hier wohl noch nicht deutlich gemacht. Mir soll´s egal sein. Ich bin da eh tolerant :D !

Thema:

Homosexualität bei Katzen

Homosexualität bei Katzen - Ähnliche Themen

• Homosexualität unter Katern?

Homosexualität unter Katern?: Hallo, nachdem meine Freundin mir das erzählte und die Frage stellte, musste ich erstmal herzhaft lachen (nicht wegen der Homosexualität, sondern...
  • Kater hat kein Interesse an rolliger Katze

Kater hat kein Interesse an rolliger Katze: Hallo, ich frage hier für eine Bekannte, bitte bleibt sachlich. Ich hab hier mal ein wenig rumgeschaut und fragen gesehen die zu meiner passen...
  • Kastrationswunde eventuell offen?

Kastrationswunde eventuell offen?: Hallo! Unsere kleine Lissi (8 Monate alt) wurde nun am 27.03.20 kastriert, am 30.03.20 waren wir beim Kontrolltermin und soweit hat alles...
  • Kastrierte Katze rollig?

Kastrierte Katze rollig?: Hallo ihr lieben Ich brauche mal wieder euren Rat. Hab das in nem anderen Thread ja schon vor ner Weile erwähnt, es war dann aber recht schnell...
  • Ist Sterilisation für die Katze schonender als die Kastration?

Ist Sterilisation für die Katze schonender als die Kastration?: Diese Beiträge wurden aus dem Thread "Tasso Pressemitteilungen" hierher verschoben, da der vorgenannte Thread ausschließlich für die...