Homöopatische hilfe bei Giardien?

Diskutiere Homöopatische hilfe bei Giardien? im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, auch wir sind Giardien geschädigt. Mittlerweile haben wir die zweite Phase mit Suanatem1 hinter uns. Nächste Woche müssen wir wieder eine...

Eloy

Gefällt mir
0
Hallo,
auch wir sind Giardien geschädigt. Mittlerweile haben wir die zweite Phase mit Suanatem1 hinter uns.
Nächste Woche müssen wir wieder eine
sammelkotprobe abgeben um zu schauen ob sie immer noch befallen sind.

Diese Medikamente sind ja hoch agressiv.
Gibt es auch Homöophatika, welche man einsetzen kann?
Wenn ja wer weiß welches Medikament bzw. hat hilfreiche Literatur Tips oder einen Link für mich.

Für Hilfe sehr dankbar, da zwei meiner Süßen nach Eingabe der Pillen sich ständig übergeben und schäumen was das Zeug hergibt. :?

22.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Homöopatische hilfe bei Giardien? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Eloy,

ich wäre mit einfach probieren seit gestern vorsichtiger. Warum kannst du hier nachlesen:

https://www.netzkatzen.de/threads/6221/

Ist nur ein Tip. Ich jedenfalls probiere nichts mehr und es soll auch lediglich zum Nachdenken anregen ...

Liebe Grüsse

cat1313

Gast
Hallo,
auch wir sind Giardien geschädigt. Mittlerweile haben wir die zweite Phase mit Suanatem1 hinter uns.
Nächste Woche müssen wir wieder eine sammelkotprobe abgeben um zu schauen ob sie immer noch befallen sind.

Diese Medikamente sind ja hoch agressiv.
Gibt es auch Homöophatika, welche man einsetzen kann?
Wenn ja wer weiß welches Medikament bzw. hat hilfreiche Literatur Tips oder einen Link für mich.

Für Hilfe sehr dankbar, da zwei meiner Süßen nach Eingabe der Pillen sich ständig übergeben und schäumen was das Zeug hergibt. :?
Hallo Eloy,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Homöopathie bei Giardien hilft. Meine Katzen hatten die auch mal. Allerdings bin ich mit Panacur-Tabletten (geschmacksneutral) gut zurecht gekommen. Meine Kurzen hatten dann war meistens bei der nächsten Fütterung nicht so viel Hunger, aber das war nur von Vorteil, weil sie dann bei der nächsten Fütterung die Tabletten gut mit aufgenommen haben. Panacur ist ein Mittel gegen Bandwürmer, hilft aber auch bei Giardien und muss nach Packungsbeilage nur 3 Tage gegeben werden, dann nach 10 Tagen noch einmal.

Eloy

Gefällt mir
0
Hallo Cat, Panacur habe ich noch im Haus. Hatte im letzten Jahr einen alten Kater, welcher Kokzidien hatte.

Leider hat unser neuer Ta mit suanatem angefangen. Ich denke mal das ich bis Freitag wieder ERgebnisse habe und ihm dann nochmal das Panacur vorschlagen werde.
Es läßt sich auf jeden Fall besser verabreichen, als der andere Kram.
Drückt mal die Daumen füe die Ergebnisse!

Denn das können wir hier echt brauchen.
Zum Glück hat keiner mehr Durchfall.

Eloy

Gefällt mir
0
So hatte ganz vergessen zu melden: Wir sind Giardien frei.

Sowas möchte ich auch nicht nochmal haben.
Die armen Katzen.

Thema:

Homöopatische hilfe bei Giardien?

Homöopatische hilfe bei Giardien? - Ähnliche Themen

• Homöopatische Globoli gegen Giardien?

Homöopatische Globoli gegen Giardien?: Hi! Kennt jemand diese Globoli hier? http://www.remedia.at/homoeopathie/arzneidetail.html?arzneinr=936&PHPSESSID=1fovr662fl0gh2d52ipqs8de73...
  • Hilfe! Giardien!

Hilfe! Giardien!: Schönen guten Tag! Meine kleine Katze (ca 4 Monate) hat Giardien. Der Befund wurde am Montag bestätigt. Sie bekommt Fenbenol (ähnlich wie...
  • Hilfe - Giardien nach Darmverschluss - sie gehen nicht weg :-(

Hilfe - Giardien nach Darmverschluss - sie gehen nicht weg :-(: Hallo, leider muss ich Euch um Hilfe bitten. Unser kleiner Kater Erwin hatte mit nur 6 Monaten einen Darmverschluss. Wir haben Gott sei dank...
  • Hilfe, meine Katzchen haben Giardien

Hilfe, meine Katzchen haben Giardien: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe... Meine beiden Coonis Mimi (4 Monate alt) & (Carly 5 Monate alt) haben...
  • hilfe....

hilfe....: hallo, ich bin neu hier und probiere gerade mich in allem bischen schlau zu machen......ist hier noch irgend jemand wach ?????? hätte nämlich ein...