Homoeopathie gegen Floehe

Diskutiere Homoeopathie gegen Floehe im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, Ich hab meine Katzen nun 3 Monate lang mit Stronghold und Advantage gegen Floehe behandelt. Der Monat ist nun wieder um und im Flohkamm finde...

Aina

Gast
Hi,
Ich hab meine Katzen nun 3 Monate lang mit Stronghold und Advantage gegen Floehe behandelt. Der Monat ist nun wieder um und im Flohkamm finde ich immer wieder
Flohkot, ich finde zwar keine Tiere, aber ich denke das heisst, ich bin die Bierster immernoch nicht los...
Ich will ihnen nicht schon wieder eine Chemiebombe geben. Im Uebergangsforum schrieb jemand etwas ueber etwas Homoeopathisches zur Staerkung der Haut. Koennt ihr mir da etwas genaueres drueber schreiben, ob es zu empfehlen ist und woher ich es bekomme? Und gibt es vielleicht auch ein homoeopathsiches oder pflanzliches Mittel um Flohbefall vorzubeugen? Meine Kater gehen uebrigens nicht raus, ich muss das Viezeug in der Wohnung haben.
Gruss Aina
 
25.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Homoeopathie gegen Floehe . Dort wird jeder fündig!

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hallo Aina,

das Mittel hieß Forakresin Repellent, weiß nicht mehr wer es gepostet hatte, hab es auch noch nicht ausprobiert.

Vermute auch das du Viecher in der Wohnung hast, hast du auch Umgebungsspray verwendet oder möchtest du sowas nicht einsetzten??

Hab irgendwo gelesen man kann 1 tropfen Johanniskrautöl in den Nacken tropfen (so das es nicht abgeschleckt werden kann) nicht zu empfehlen bei Katzen mit weißem Fell, da sich dieses durch Sonneneinwirkung verfärben würde.

So das wars mal von meiner Seite!
Gruß Squaps
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
..nochwas gefunden

Hallo Aina,
hab mal noch ein bisschen in meinen Büchern geblättert und folgendes gefunden:

Etwas Flohspray in den Staubsaugerbeutel sprühen.

Zur Behandlung der Katze hat sich Kieselgur bewährt, absolut unschädlich für Mensch und Tier, es führt zur Austrocknung der Flöhe.
Die Katze wird mit dem völlig geruchlosen Pulver eingestäubt bzw. mit der Hand gründlich im Fell verteilt. Dabei sollte es auch gegen den Strich in den Pelz gebracht werden. Den Ruheplatz auch einstäuben, die Kieselgurschicht aber mit einem dünnen Tuch bedecken, da Katzen den krümmeligen Boden als unangenehm empfinden.

Für Böden, Polster (vorher auf Fleckenbildung prüfen) Niemwischwasser herstellen:
10 ml Fluidseife (Schmierseife)
5 ml Oranex (Reinigungsmittel auf Orangenöl Basis)
10 ml Niemsamenextrakt *
20 Tropfen Lavendelöl (als Duftstoff)
20 Tropfen Teebaumöl (zur Desinfizierung)
1 l Wasser

*Herstellung Extrakt:
25 g gemahlenen Niemsamen / ½ l Wasser
Die Niemsamen mit dem Wasser übergießen und unter gelegentlichem umrühren
Drei bis vier Stunden stehen lassen, mit einem Teesieb oder einem feinen Damenstrumpf
filtern. Im Kühlschrank ist diese Tinktur mehrere Tage haltbar.

Hört sich etwas aufwendig an wenn du mich fragst, aber wenn´s denn hilft.
Ich würde es wahrscheinlich mit dem Extrakt versuchen und diesen verdünnen, müßte auch gehen.

Das war´s jetzt aber wirklich wünsche viel Erfolg!

Gruß Squaps
 

Aina

Gast
Nein, solche chemischen Raumsprays will ich nicht verwenden, weil sie giftig sind. Dafuer muss Mensch und Tier fuer mehrere Stunden die Wohnung verlassen. Ich habe jedoch 2 scheue und bissige Ratten, die ich nicht aus der untransportablen Volliere herausbekomme, und wenn nur mit extremem Stress fuer mich und die Ratten. Ich will sie ja nicht vergiften. Ich hab deshalb immer nur die Katzen behandelt. Mein TA meinte, dass sich die Floehe nur mit Katzenblut vermehren koennen, sie also irgendwann mal beissen werden und daran sterben. Es scheinen aber immernoch welche auszuschluepfen.

Aber diese Mischung mit Niemsamen klingt gut. Die koennte ich ja vielleicht in den Zimmern verspruehen. Woher bekommt man Niemsamen? Aus dem Refomhaus?...
... Sagt mal, aetherisches Anisoel hilft doch angeblich auch gegen Floehe. Vertreibt es sie nur oder werden sie dadurch getoetet? Wuerde es auch als Raumspray taugen?

Welche Wirkung hat denn Forakresin Repellent genau? Sind das Kuegelchen oder Tropfen? Koennte ich damit theoretisch auch die Nager behandeln? Die kratzen sich naemlich auch.

Gruss Aina
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Du bekommst Niemsamen in der Apotheke oder Reformhaus.

Das andere Mittel Forakresin Repellent (Tierhandlung) müßten Tropfen für den Nacken sein wenn ich mich noch recht erinnere, kannst ja nochmal im Übergangsforum schauen.

Gruß Squaps
 

Aina

Gast
Gar nicht so einfach das Uebergangsforum zu finden. :)
Also das Posting dort war von Mienzel und sie/er schrieb von der Bachbluete Crab Apple... Aber das scheint nicht direkt genen Floehe zu helfen, sondern die Abwehrkraefte der Haut zu staerken. Ich glaub, ich hab da bissel was verwechselt ;). Aber nach Forakresin Repellent kann ich ja trotzdem mal schauen.
Gruss Aina
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hi Aina,

wenn du mal wieder was im Übergangsforum suchen möchtest
auf der Hauptseite ist links eine Spalte / Information dort gibt es einen Link, wenn du auf "hier" klickst kommst du direkt zum Übergangsforum.

Viel Erfolg bei der Flohbekämpfung!

Gruß Squaps
 
Thema:

Homoeopathie gegen Floehe

Homoeopathie gegen Floehe - Ähnliche Themen

  • Homöopathie gegen Flöhe??

    Homöopathie gegen Flöhe??: Hallo :) Wollte mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat, ob man bei Flöhen auch etwas homöopathisches anwenden kann? Wenn nicht, mit was für...
  • Flöhe, Raubmilben oder was???

    Flöhe, Raubmilben oder was???: Vorletzten Sommer hatten wir hier das große Kratzen, besonders Motzi war damals betroffen. Sie hatte am ganzen Körper Pusteln, Krusten und starken...
  • Flohbefall im Haus

    Flohbefall im Haus: Hallo zusammen, bei meinen 5 Hauskatzen wurden gestern beim TA zum ersten Mal Flohbefall festgestellt. Er hat sie gleich mit Bravecto Lösung...
  • Flöhe - zu Hülfe, ich brauche Tipps

    Flöhe - zu Hülfe, ich brauche Tipps: Hallo zusammen, ich würde gerne euer Schwarmwissen anzapfen, um einen anderen Schwarm loszuwerden :sick:. Wir haben uns (wohl beim TA) Flöhe...
  • Extremer Juckreiz, Putzzwang und Nervosität

    Extremer Juckreiz, Putzzwang und Nervosität: Hallo Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Kater sich extrem viel putzt und auch kratzt. Er hat sich zwar schon immer relativ viel geputzt...
  • Ähnliche Themen
  • Homöopathie gegen Flöhe??

    Homöopathie gegen Flöhe??: Hallo :) Wollte mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat, ob man bei Flöhen auch etwas homöopathisches anwenden kann? Wenn nicht, mit was für...
  • Flöhe, Raubmilben oder was???

    Flöhe, Raubmilben oder was???: Vorletzten Sommer hatten wir hier das große Kratzen, besonders Motzi war damals betroffen. Sie hatte am ganzen Körper Pusteln, Krusten und starken...
  • Flohbefall im Haus

    Flohbefall im Haus: Hallo zusammen, bei meinen 5 Hauskatzen wurden gestern beim TA zum ersten Mal Flohbefall festgestellt. Er hat sie gleich mit Bravecto Lösung...
  • Flöhe - zu Hülfe, ich brauche Tipps

    Flöhe - zu Hülfe, ich brauche Tipps: Hallo zusammen, ich würde gerne euer Schwarmwissen anzapfen, um einen anderen Schwarm loszuwerden :sick:. Wir haben uns (wohl beim TA) Flöhe...
  • Extremer Juckreiz, Putzzwang und Nervosität

    Extremer Juckreiz, Putzzwang und Nervosität: Hallo Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Kater sich extrem viel putzt und auch kratzt. Er hat sich zwar schon immer relativ viel geputzt...
  • Schlagworte

    katzenflöhe homöopathisch behandeln

    ,

    homöopathisches mittel gegen flöhe bei katzen

    ,

    homöopathie gegen flöhe bei katzen

    ,
    parasiten homöopathie floh
    , repellent flöhe katze, katzenflöhe homöopathie, katzenfloh homöopathie, flohbefall katze homöopathie, schmierseife bei flöhen, , , stronghold gegen flöhe, homöopathisches mittel gegen flöhe katze, anisöl gegen flöhe, crap apple flöhe
    Top Unten