Homöopathie bzw. Schüssler-Salze bei Allergie?

Diskutiere Homöopathie bzw. Schüssler-Salze bei Allergie? im Immunkrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich habe im Vorfeld mal in den einzelnen Beiträgen gestöbert. Was mich allerdings wundert, dass bei allen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

minou09

Gefällt mir
0
Hallo an alle,
ich bin neu hier. Ich habe im Vorfeld mal in den einzelnen Beiträgen gestöbert. Was mich allerdings wundert, dass bei allen Beiträgen die ich über Katzen mit Allergien gelesen habe, von Medis, Desensibilisierung und spezielles Futter die Rede war, aber nie Homöopathie bzw. Schüssler-Salze erwähnt worden sind. Wer hat denn damit bei diesem Problem Erfahrungen gemacht?
[FONT=Comic Sans [adslot]first[/adslot]MS][/FONT]
Einige Angaben zu meiner Minou. Sie ist eine 1 3/4 Jahre alte, kastrierte Hauskatze. Wir wohnen in einer Hochhauswohnung (6. Etage), wo sie bis Herbst letzten Jahres auch häufig auf den Balkon konnte. Da das Haus aber verschachtelt gebaut ist, hat sie des öftereren den Weg nach oben zu unseren Nachbarn gefunden. Da wir nicht warten wollten, bis böses Blut entsteht, müssen wir zuerst dafür Sorge tragen, dass wir solche Kletterpartien unterbinden (unter Umständen käme sie auch auf weitere anliegende Häuser und dann womöglich nicht mehr zurück).

Auch sie hat immer wieder aufgekratzte Stellen zwischen Ohr und Auge (bis es blutet) und auch kleine Knübbelchen am Hals. Gerade heute hat sie sich am Hals gekratzt, dass die Fellbüschel nur so flogen!
Der TA tippt auf eine Futtermittelallergie und gibt ihr immer eine Spritze und Tabletten (Cortisonpräparate). Das hilft auch für eine Zeit: das Kratzen lässt nach, die Stellen wachsen wieder zu und die Knübbelchen verschwinden. Er nannte mir auch ein Futter (auswendig weiß ich den Namen nicht mehr), welches ich in der normalen Tierhandlung bekommen würde. Ich war bei 3 Shops und hab's nicht finden können. Ich gebe ihr nun "perfect fit sensitiv" (TF) und hin und wieder mal ein Beutelchen "Gourmet perle" von "Purina" (anderes NF frisst sie nicht).
Leider ist bei uns der Geldbeutel sehr schmal und der TA deutete schon an, dass defizielere Untersuchungen (Blutuntersuchungen, Allergietest, u.ä.) sehr teuer wären. Wenn ich in den einzelnen Beiträgen allein schon von den - mir völlig unbekannten, exotisch klingenden - Futtermitteln lese, wird mir schwindelig.
Auch die Sprechstundenhilfe des TA sprach bei einer dauernden Behandlung von homöopathischen Möglichkeiten.
Darum würde mich interessieren, welches da in Frage käme? Gibt es das auch in Globuliform? Kann man sie dann auch selber geben und sie sich auch selber in der Apotheke besorgen?
Vielleicht bin ich dann beim nächsen TA-Termin schon etwas informiert und kann ihn gezielter danach fragen...
Liebe Grüße an alle
minou09

09.03.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Homöopathie bzw. Schüssler-Salze bei Allergie? . Dort wird jeder fündig!
Eldarion

Eldarion

Moderator
Gefällt mir
670
Liebe Minou, ::w

herzlich willkommen im Forum!

Es tut mir sehr leid, dass deine Minou eine Allergie hat.

Allerdings ist das Thema Schüssler-Salze sehr umstritten, da kein wissenschaftlicher Nachweis für deren Wirksamkeit besteht.
Ich verweise hier auf dieses Post :
https://www.katzen-links.de/katzenfor...29&postcount=5

und schliesse das Thema.

Liebe Grüße
im Namen des Moderatorenteams
Gaby

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Homöopathie bzw. Schüssler-Salze bei Allergie?

Homöopathie bzw. Schüssler-Salze bei Allergie? - Ähnliche Themen

• Kaum noch Haare an Kopf bzw. Ohren!!!!!

Kaum noch Haare an Kopf bzw. Ohren!!!!!: Hallo Ihr lieben Foris! Ich bin echt ratlos. Mein Kater Idefix hat kaum noch Haare an den Ohren und um die Augen. Hab hier schon viel daüber...