Hoher Blutdruck bei HCM, Katze taumelt und fällt um

Diskutiere Hoher Blutdruck bei HCM, Katze taumelt und fällt um im Herzerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mir kommen schon alleine vom lesen die tränen .. das ist unheimlich schwer firstfür dich, sei stark für MInusch falls es ihre letzten tage sein...
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
180
Gefällt mir
114
Hallo, Minusch ist 13,5 Jahre alt. Sie war ein Mitleidsmitnimmsel aus einem recht schlimmen Haushalt. Sie wohnte fast 3 Monate unter unserem Bett. Minusch bestand nur aus Angst, kannte keine Menschen. Mit dem damaligen BKH kam sie nicht gut zurecht. Als dieser verstarb, auch an einer Herzkrankheit ( obwohl Vater Worldchampion usw.), war sie trotzdem so traurig, dass ich trotz meiner Trauer Kater Merlin geholt habe. Obwohl ich noch lange nicht soweit war...Minusch blühte total auf mit Kater Merlin. Sie spielte, wurde viel mutiger,ja, mutiger als der Kater. Damals war schon HCM bei Minusch diagnostiziert und man sagte ihr maximal 6 Jahre voraus. Jetzt bin ich dankbar für 13,5 Jahre! Und es fällt mir so achwer zu akzeptieren, dass es bald vorbei sein kann. Aber ich muss für die stark sein, musste ich bri den anderen Katzis auch. Meine Familie hält das nicht aus. Ich habe das immer allein durchgezogen....aber es fällt mir mit zunehmendem Alter und immer mehr verlorenen Tieren immer schwerer...
So, jetzt ist mir etwas leichter...
Mir kommen schon alleine vom lesen die tränen .. das ist unheimlich schwer
für dich, sei stark für MInusch falls es ihre letzten tage sein sollten dann sollte sie dich mit einem guten gefühl verlassen. NImm ihr die Sorgen.

Hoffe du hast jemanden bei dir der dich jetzt umarmt das brauchst du jetzt ..
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
10.229
Gefällt mir
651
Aber ich bin ganz ehrlich, ich habe immer so eine gewisse Intuition, auf die ich mich meist verlassen kann. Und ich habe kein gutes Gefühl und das schon länger nicht. Schon seit ein paar Wochen hatte ich so einen blöden Verdacht, dass Minusch nicht mehr lange bei uns sein wird,obwohl eigentlich gar nichrs war, was dazu Anlass gab...aber irgendwie hab ich gespürt, dass was doofes kommt...
Genau dieses intuitive spüren wird dir helfen zu erkennen ob es Zeit ist
 
SchwesterH

SchwesterH

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
1.649
Gefällt mir
18
....das hoffe ich.Bin wieder fertig nach der Nacht...ein paar sl bin ich doch weggeduselt und iwann lag Minusch unterm Schrank ...vielleicht habe ich eine kleinere Attacke nicht mitbekommen.
Sie hat gefuttert, war suf dem Clo, ist jetzt ein bisschen rumgelaufen und wieder die steile Treppe hoch in ihr Plätzchen im Schrank.
Dank Corona bleibe ich ja sowieso zu Hause und passe weiter schön auf sie auf.
Vielleicht klappt es am Tage heute mit einem Stündchen Schlaf 😉
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.797
Gefällt mir
327
Ich hoffe so sehr das ihr noch mehr Zeit habt und die Medis anschlagen.
Minusch ist so eine tapfere Maus, ich denk an euch. :knuddel:
 
SchwesterH

SchwesterH

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
1.649
Gefällt mir
18
Ja danke. Komisch, morgens bin ich immer wieder etwas optimistischer...aber nachts...puh, da kommen nur düstere Gedanken. Gut, dass heute Freitag ist und meine Familie am Wochenende daheim. Da bin ich nicht so allein mit meinem Kummer. Mein Mann und meine Tochter tragen das dann mit. Und vielleicht tausche ich mal die Schlafposition mit meinem Mann, dass ich msl etwas runter fahre 😔
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
180
Gefällt mir
114
Wir sind für dich da wenn du jemanden zum reden brauchst ❤

Ich biete dir gerne auch an mich anzurufen wenn du reden magst oder abgelenkt sein möchtest du bist jedenfalls nicht alleine mit deinen Sorgen wir sind da
 
SchwesterH

SchwesterH

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
1.649
Gefällt mir
18
Das ist sehr nett...nur leider geht telefonieren nicht gut, da ich durch meine Schwerhörigkeit da so nix verstehen kann!
Aber ich freue mich über jedes Posting! LG
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
180
Gefällt mir
114
Dann machen wir das übers Schreiben. Wenn Minusch grad schläft solltest du versuchen auch ein wenig zu schlafen 😴
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
10.229
Gefällt mir
651
Das ist sehr nett...nur leider geht telefonieren nicht gut, da ich durch meine Schwerhörigkeit da so nix verstehen kann!
Aber ich freue mich über jedes Posting! LG
Ach Schiet
Da hatte ich nicht dran gedacht

Also schreiben alle die dich begleiten öfter Das kannst du ja lesen wann es grade reinpasst

Machst dir hoffentlich keine Vorwürfe falls du mal nicht mitbekommst wenn Minusch
einen Anfall hat
Schließlich bist du 24 Std in Hochspannung Der Körper braucht aber Erhohlungsphasen
Also ist mal nix mitbekommen ganz normal ::knuddel
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.797
Gefällt mir
327
Schön das deine Familie am Wochenende da ist, allein fühlt man sich oft machtlos,
überhaupt nachts wenn du nicht schlafen kannst. :knuddel:
 
SchwesterH

SchwesterH

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
1.649
Gefällt mir
18
So, gerade ist mal wieder ein Wunschfutterpaket eingetroffen und es wurde ein bisschen gefuttert. Zum Heben der Stimmung waren auch 2 Stinkekissen dabei, welche jetzt bearbeitet werden.
Mit den ganzen Tabletten wird es langsam schwierig....
 
SchwesterH

SchwesterH

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
1.649
Gefällt mir
18
Ein ganz vorsichtiges "freu". Seit vorgestern Abend kein Anfall mehr. Frisst gut und wirkt etwas entspannter.Hatten eine ruhige Nacht. Minusch sucht wieder unsere Nähe, verkriecht sich nicht mehr im Schrank.
Bekommt seit heute von mir noch zusätzlich Currum metallicum....homöopathisches Mittel bei Krampfanfällen.Schaden kann es ja eher nicht.
Seitdem die Ärztin die Vermutung erhärtet, dass es sich um einen Hirntumor handeln könnte, wollen wir es Minusch nur noch schön machen und so normal wie möglich mit ihr umgehen. Vielleicht bekommen wir ja auch noch ein paar schöne Tage geschenkt. ...
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
180
Gefällt mir
114
Klingt sooooo toll endlich mal gute Neuigkeiten
toi toi toi das es so weiter läuft 🍀 ❤
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.797
Gefällt mir
327
Ich freu mich das es Minusch nun besser geht, ich wünsche euch das das ganz lange so bleibt. 🥰 :knuddel:
 
SchwesterH

SchwesterH

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
1.649
Gefällt mir
18
Ach Mann...vor 15 Minuten wieder ein heftiger Anfall.
Ich war so glücklich, dass fast 2 Tage Ruhe war....
Ab morgen dosiere ich die Tabletten dann hoch, aber viel mehr ist dann auch nicht mehr drin...
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
3.459
Gefällt mir
2.214
Ach Mist... versuche, das Gute zu sehen... sie hatte zwei Tage Ruhe.... das ist viel wert....
 
kalli383

kalli383

Registriert seit
29.02.2020
Beiträge
180
Gefällt mir
114
kannst du mal so einen Anfall aufnehmen? würde mal sehen wollen wie das aussieht
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
10.229
Gefällt mir
651
Ach neeee
Hattest du den die Luminaletten niedriger dosiert als zuvor? Oder ist das höher dosieren als "wenn der Fall eintritt" gedacht?
 
Thema:

Hoher Blutdruck bei HCM, Katze taumelt und fällt um

Hoher Blutdruck bei HCM, Katze taumelt und fällt um - Ähnliche Themen

  • Blutdruck bei Katzen

    Blutdruck bei Katzen: Hallöchen Zusammen::w , ich möchte gerne wissen, wie der Blutdruck und Puls bei Katzen ist! Bei meiner Luzie wurde eine beginnnende HCM...
  • Blutdruck bei Katzen - Ähnliche Themen

  • Blutdruck bei Katzen

    Blutdruck bei Katzen: Hallöchen Zusammen::w , ich möchte gerne wissen, wie der Blutdruck und Puls bei Katzen ist! Bei meiner Luzie wurde eine beginnnende HCM...
  • Top Unten