Hoffentlich liest das jetzt noch jemand!

Diskutiere Hoffentlich liest das jetzt noch jemand! im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater speichelt seid ca. 1 Stunde. Er hatte geschlafen firstund als er aufgestanden war war das Sofa voll naß. Und jetzt beim Putzen sabbern...

Cathl.

Gast
Mein Kater speichelt seid ca. 1 Stunde.
Er hatte geschlafen
und als er aufgestanden war war das Sofa voll naß.
Und jetzt beim Putzen sabbern er wie verrückt und er hört auch nicht auf sich zu putzen. :(
 
25.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hoffentlich liest das jetzt noch jemand! . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Leider kann ich dazu auch nicht viel sagen.

Kommt die Flüssigkeit nur aus dem Mund? Art - Schaum, Faden ziehend, sonstiges.
Kommt sonst noch wo Flüssigkeit raus?

Augenzustand? Erbrechen, Kot?

Am besten du rufst schnell einen Arzt an. Und meld dich bitte nochmal.

Lg Alex
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hallo, Cathleen!
Also eine Lösung hab ich mal eben nicht parat! Aber schau dir seinen Mundraum an. Ein Katzenschnupfenherpeskandidat ist er wohl nicht. Wenn doch, ab in die Tierklinik! Muffin hatte durch den Herpes eine zu 50% abgestorbene Zunge.
Vielleicht hat er eine Verletzung im Mäulchen? Von einem leckeren Braten geträumt? Schau mit einer kleinen Taschenlampe und leuchte die Mundhöhle genau aus.
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen...
 

Cathl.

Gast
Kommt nur aus dem Mund.
Und eher flüssig und klar, riecht auch nicht
und ist auch nicht fortwährend.
Augen sind ok, keine Tränen, Nickhaut vor u.s.w.
Er selber benimmt sich auch nicht weiter auffällig.Liegt jetzt neben mir und schläft gleich wieder ein.
Sein sabbern hat sich auch eingestellt. Kommt ab und an vor.Wie gerade beim Streicheln.
Mein Männl sagte mir gerade er hat ihm vorhin ein Stück Grünzeug weggenommen.Meine Tochter hat heute meine Pflanzen mißhandelt(hab bestimmt was übersehen beim wegräumen.
Hat er vielleicht eine Vergiftung?
Ich werde mal meinen TA belästigen wenn sich das nicht bessert.
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Tja, könnte schon von der Pflanze sein.

Wenn weißt wie sie heißt, schaust am besten im Internet nach, ob sie giftig ist.

Aber scheinbar kommt es von dem Grünzeug.

Meine schäumen bei der Entwurmungspaste auch immer total.

Am besten beobachtest ihn noch und wenn sich was tut, keine Zeit verschwenden.

Alles Gute für den Kater.

lG Alex
 

Cathl.

Gast
Kann es auch sein das er Tannennadeln geknabbert hat?
Er war vor paar Stunden so um den Weihnachtsbaum rumgeschlendert.
Ich werde ihn mal weiter beobachten.
Auf jeden Fall hab ich mich erstmal beruhigt, vielen Dank
für eure schnellen Antworten.
 

Tinkerbelle

Gast
Sabbern...

Hi,
erinnert mich etwas an meinen Mischa. Der hat eine chronische Zahnfleischentzündung und sabbert häufig. Mein TA sagt, wenn der Sabber klar ist - wie bei dir - hat es nur irgendwo wehgetan - vielleicht hat er auf etwas Hartes gebissen. Das wäre nicht weiter wild. Erst wenn der Speichel trüb ist, ist das ein Zeichen von Vereiterung.
Also, von daher würde ich ihn zwar im Auge behalten, mir aber keine allzu großen Sorgen machen.


Liebe Grüße Birgit
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Cathl.
kann es sein das er das Wasser vom Baum getrunken hat??? Soviel ich weiß ist Tanne und das Wasser giftig( zumindest meine ich das hier gelesen zu haben), also halt ihm gut im Auge.
 

Cathl.

Gast
Hallo!
Max geht es wieder gut *erleichtert sei*
Wasser vom Tannenbaum hat er nicht getrunken(Baum steht auf einen niedrigen Tisch und da dürfen meine beiden nicht drauf).
Ich weiß immer noch nicht was das gewesen sein konnte.
Aber die Hauptsache ist das es ihm wieder gut geht.
Danke für eure Antworten,war gestern abend nämlich ein bißchen in Angst um meinen Süßen.
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Super das es Max wieder besser geht, dann kannst du ja jetzt noch etwas den Feiertag genießen :wink:
 
Thema:

Hoffentlich liest das jetzt noch jemand!

Hoffentlich liest das jetzt noch jemand! - Ähnliche Themen

  • Hoffentlich [b]nur [/b]Juckreiz!

    Hoffentlich [b]nur [/b]Juckreiz!: Hallo Ihrs, komme gerade vom Tierarzt. Meine kleene Lucy hat seit heute eine 5 DM große kahle Stelle unter der linken Achsel. Als ich diese...
  • Ähnliche Themen
  • Hoffentlich [b]nur [/b]Juckreiz!

    Hoffentlich [b]nur [/b]Juckreiz!: Hallo Ihrs, komme gerade vom Tierarzt. Meine kleene Lucy hat seit heute eine 5 DM große kahle Stelle unter der linken Achsel. Als ich diese...
  • Top Unten