Hört das wieder auf?

Diskutiere Hört das wieder auf? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich bin echt gefrustet :( .Dabei ist bis jetzt alles toll gelaufen. Wie Ihr schon sagtet wird die Kleine von Tag zu Tag zutraulicher. Nur...

shakira

Registriert seit
18.01.2003
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Hallo,

ich bin echt gefrustet :( .Dabei ist bis jetzt alles toll gelaufen. Wie Ihr
schon sagtet wird die Kleine von Tag zu Tag zutraulicher. Nur hat Sie
von der ersten Stunde an immer wieder ein
Häufchen auf unsere
Kokosmatte im Eingang gesetzt. Ich habe mich durch sämtliche Beiträge
gwühlt und Sie ist inzwischen auch stolze Besitzerin von 3 KK die sie
auch alle benutzt ( zum p...) Zwischendurch war auch mal 1-2 Tage alles
o.k. Am Montag waren wir beim TA - viel Geschrei - und zu Hause sofort
zur Kokosmatte. Seit gestern wird sie von Nachbars Kater belagert ( sitzt
vor der Terassentür) und seitdem ist nur noch Matte angesagt. Mein
empfindsamer Gatte sagte heute morgen nur noch "Mach endlich was".
Tja und jetzt sitz ich hier und grübel. Ist das Revierverhalten oder noch
Eingewöhnung - hört das wieder auf?

Liebe Grüße
Tani
 
22.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hört das wieder auf? . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hallo tani,
du bist nicht alleine mit diesem problem, komme gleich darauf zurück aber...
Mein empfindsamer Gatte sagte heute morgen nur noch "Mach endlich was".
:?: :?:

ähhhm..., er meint doch wohl nicht ... du sollst ..die kokosmatte????
(bin heut wieder albern, tschuldige)

nimm die matte erstmal weg. am besten gleich entsorgen, den geruch der hinterlassenschaften wirst du kaum rauskriegen. wenn du bereits 3 kk´s hast (wow) und die kleine diese auch benutzt seid ihr auf dem besten weg das in den griff zu bekommen. sie ist ja noch nicht so lange bei euch. vieleicht dauert es noch ein weni mit der eingewöhnung. hab viel geduld.
gaaanz doll loben wenn sie ins klo macht.
 

shakira

Registriert seit
18.01.2003
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Hallo Paula,

:lol: hast schon recht, eine gute Portion Humor sollte bei der Sache nicht
fehlen. Er ist halt so froh, dass die Zeit des Windelwechselns vorbei
ist und jetzt legt ihm Madame die Tretminen vor die Füße. Ganz doll
loben mach ich jetzt auch. Shakira sieht mich zweifelnd (von wegen
Verstand) an und mein Gatte rollt sich ab vor Lachen. Aber ich bleib
eisern. Ich wollt auch nur wissen ob sich das mit der Zeit legt oder
ob sie jetzt für den Rest Ihres Lebens Matten benutzt.

Liebe Grüße Tani
 

Huhni

Registriert seit
09.01.2003
Beiträge
432
Gefällt mir
0
Hallo Tani,

ich werd Dir jetzt wahrscheinlich keine Tips geben können, was Du noch so alles anstellen könntest, damit Dein Fellbündel seine Hinterlassenschaften dahin plaziert, wo sie hinsollen, denn ich hab das gleiche Problem. Aber ich will Dir zeigen: DU BIST NICHT ALLEIN.
Auch und vor allem nicht was die "Männerschaft" angeht. :?
Unsere Emi hat vor ca. 1 1/2 Wochen auch das Danebenmachen (immer Häufis) angefangen, ich dachte wir hätten es im Griff, aber Pustekuchen. Heut morgen bin ich aufgewacht, weil ich gehört habe, wie Madame im Klo gescharrt hat, dann lang nix, dann Scharren auf dem Boden. Ich mit böser Vorahnung gen Klo getorkelt und jep - fehlplaziertes Häufi. :x
Ich hatte aber echt keinen Bock - bisher habe ICH jedes dieser Mißgeschicke weggeputzt, mein Freund hatte immer eine gute Ausrede. Von "Habs nicht gesehen :roll: !" über "Lag gerade in der Wanne :wink: !" bis hin zum stillschweigenden "Die-Jessi-wirds-schon-wegmachen" :evil: .
Also, dachte ich mir: "Jetzt nehmen wir doch das 'Nächstes Mal mach ichs weg!' in Anspruch, zumal er eh vor mir aufsteht!" Gedacht, getan.
Ergebnis: Ich steh auf und mußte einfach nur lachen :D , als ich das Klo erblickt habe: Das Häufi war weg, der Boden desinfiziert, aber die Schaufel steckte mittig (ungeputzt) im Katzenklo und in unserem Klo lag unabgezogen noch Klopapier vom Aufputzen. Ich weiß, Du denkst jetzt bestimmt, daß das eher was zum Heulen ist, aber ich wußte in dem Moment genau was passiert war: Ihm war es zu eklig geworden und er hat resigniert aufgegeben. Ein Anruf bei ihm im Geschäft hat es bestätigt: "Mir ist übel geworden von dem Geruch, ich mußte raus! Tut mir leid, machst Du den Rest vielleicht? :( " Klar, die "Mama" machts - sonst ist das nächste Häufi gleich daneben. Das Gute daran ist nur, daß er jetzt endlich mal weiß, wie "toll" das ist und nicht immer die "Jetzt stell Dich nicht so an"-Mine aufziehen wird.
Was das Problem selbst angeht: Wir müssen heute eh nochmal mit ihr zum TA - sie hatte Probleme die letzten Tage (siehe Katzen-Krankheiten sonstiges), da frag ich gleich nochmal, ob es damit zusammenhängt oder was es sonst noch sein könnte.

Dir jedenfalls halte ich alle Däumchen daß Shakira endlich den "richtigen Weg" findet (jedesmal!!) und berichte doch bitte weiter, mich interessierts wie es weitergeht!!

Liebe Grüße
Jessica
 

shakira

Registriert seit
18.01.2003
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Hallo Jessica,

danke für Deine Antwort. Tut richtig gut zu hören, dass es anderswo auch
so ist. :) Ja, Ja die Männer sind schon ein komisches Volk für sich aber
wir lieben Sie ja irgendwie doch oder gerade deswegen :wink: Also ich
war am Samstag wieder im Tierheim um mit der so genannten "Katzen-
mama zu reden. Sie meinte das es eine ganz klare Protesthaltung wäre.
Shakira mag irgendetwas nicht aber das Problem wäre es heraus-
zubekommen was. :roll: Ich hab also die ganze Zeit gegrübelt, hatte
auch schon die Befürchtung dass wir Ihr vielleicht nicht passen. Bin
dann aber nochmal los und habe eine weitere Sorte Katzenstreu geholt -
alles neu eingefüllt und siehe da - Shakira benutzt das KK - Bin ich vielleicht erleichtert.
Jetzt aber zu Emi. Ich hatte eigentlich gehofft das inzwischen ein Bericht vom TA Besuch gekommen ist. Ich hoffe der "Maus" geht es inzwischen besser.

Liebe Grüße
Tani
 
Thema:

Hört das wieder auf?

Hört das wieder auf? - Ähnliche Themen

  • HELP- meine First CAT hört nicht mehr auf ins Bett zu Pinkeln!!!

    HELP- meine First CAT hört nicht mehr auf ins Bett zu Pinkeln!!!: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bitte Katzenfans hier um Hilfe! Ich ha be meine FIRST CAT mit 4 Jahren aus dem Tierschutz zu mir genommen...
  • Meine kleine Pinkeljule hört nicht auf :(

    Meine kleine Pinkeljule hört nicht auf :(: Hallo ihr lieben, hatte schon vor einiger Zeit von meiner Katzendame erzählt, die gern auf alles pinkelt, das ihr angenehm am popo erscheint...
  • Das Pinkeln hört nicht auf!

    Das Pinkeln hört nicht auf!: Hallo zusammen! Wir sind am verzweifeln! Wir haben unsere KAtzen und unseren KAter vor knapp zwei Wochen kastrieren lassen, aber unsere Mädels...
  • Meine Hexe hört das pinkeln nicht auf :-(

    Meine Hexe hört das pinkeln nicht auf :-(: Hallo Ihr lieben Ich habe vor einigen Wochen schoneinmal gepostet, da hatten wir unsere Süße grade ein paar Tage. Sie war von anfang an...
  • Tiger hört nicht auf

    Tiger hört nicht auf: Hallo, Tiger pinkelt immer noch. Mit großer Vorliebe auf das Bett von meínem kleinen Sohn. Tolle Sache. Wird auch langsam mir zu viel. Krank ist...
  • Ähnliche Themen
  • HELP- meine First CAT hört nicht mehr auf ins Bett zu Pinkeln!!!

    HELP- meine First CAT hört nicht mehr auf ins Bett zu Pinkeln!!!: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bitte Katzenfans hier um Hilfe! Ich ha be meine FIRST CAT mit 4 Jahren aus dem Tierschutz zu mir genommen...
  • Meine kleine Pinkeljule hört nicht auf :(

    Meine kleine Pinkeljule hört nicht auf :(: Hallo ihr lieben, hatte schon vor einiger Zeit von meiner Katzendame erzählt, die gern auf alles pinkelt, das ihr angenehm am popo erscheint...
  • Das Pinkeln hört nicht auf!

    Das Pinkeln hört nicht auf!: Hallo zusammen! Wir sind am verzweifeln! Wir haben unsere KAtzen und unseren KAter vor knapp zwei Wochen kastrieren lassen, aber unsere Mädels...
  • Meine Hexe hört das pinkeln nicht auf :-(

    Meine Hexe hört das pinkeln nicht auf :-(: Hallo Ihr lieben Ich habe vor einigen Wochen schoneinmal gepostet, da hatten wir unsere Süße grade ein paar Tage. Sie war von anfang an...
  • Tiger hört nicht auf

    Tiger hört nicht auf: Hallo, Tiger pinkelt immer noch. Mit großer Vorliebe auf das Bett von meínem kleinen Sohn. Tolle Sache. Wird auch langsam mir zu viel. Krank ist...
  • Top Unten