silkebu
- Gefällt mir
- 0
Hallo, die Geschichte von Merlin kennen hier ja schon einige. Ich fasse mal kurz zusammen: gefunden Ende Mai mit ca. 12 Wochen, schreckliche Verletzungen an beiden Hinterbeinen. Ein paar Krallen fehlen, linke Pfote sah richtig zermatscht aus, musste beinahe amputiert werden, monatelang täglicher TA-Besuch... Das ist nun gottseidank überstanden, aber leider nicht so ganz: Auf der linken Pfote hat er eine große Narbe und es fehlt sogar ein Stückchen von einem Zeh, nicht nur die Kralle, aber das ist alles komplett verheilt. Das rechte Bein, was erst nicht
ganz so schlimm aussah, macht aber immernoch Ärger. Die Verletzung war sehr großflächig, da hat überall die Haut gefehlt. Nach und nach ist alles zugewachsen, allerdings ist an der Ferse (ist das die Ferse? - so wie bei uns der Ellbogen, nur hinten) das Fell nicht nachgewachsen und die Haut sehr dünn. Da ist praktisch gleich der Knochen drunter. Und diese Zone, genau gesagt etwas unterhalb des Gelenks, also der Teil, der beim Sitzen auf dem Boden ist, ist nun zum x-ten Mal wieder offen und blutig
Ich habe diverse Salben vom TA (Blastoestimulina, Furacin, Dermisone epitelizante - heißen in Deutschl. vielleicht anders) Es ist wie ein Teufelskreis: Wunde verheilt, dann gibt es nach einiger Zeit eine gerötete Stelle und bei der nächsten übermütigen Toberei ist es wieder blutig. Ich glaube mal, das ist einfach eine saublöde Stelle, weil sie ja beim Sitzen immer auf den Boden kommt. Noch dazu kommt er ja beim Putzen mit der Zunge dran. Salbe schleckt er weg.... Er scheint keine Schmerzen zu haben, humpelt nicht oder so... aber das kann doch nicht ewig so weiter gehen. Außerdem ist es eine Sauerei: dauernd muss ich Blutflecken wegputzen (aber das ist nicht das Problem). Jetzt war so 1-2 Monate Ruhe, ich dachte schon es ist endlich geschafft und jetzt blutet es schon wieder. Ich weiß auch gar nicht ob ihr mir helfen könnt, denn wenn ihr mir zu einem Mittel ratet, kann ich es vielleicht hier nicht bekommen... aber ich musste das mal loswerden. Und sorry für den Bandwurmtext: mein Browser spinnt schon wieder.