Hochwertiges Nassfutter mit Soße und viel Kalorien gesucht

Diskutiere Hochwertiges Nassfutter mit Soße und viel Kalorien gesucht im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ich suche für meinen 14 jährigem Mäkelkater ein hochwertiges Nassfutter, gaaaaanz wichtig mit Soße. Er hat sein Leben lang Kitekat...

Yoko-78

Registriert seit
20.05.2020
Beiträge
71
Gefällt mir
8
Hallo

Ich suche für meinen 14 jährigem Mäkelkater ein hochwertiges Nassfutter, gaaaaanz wichtig mit Soße.
Er hat sein Leben lang Kitekat Nassfutter gefressen, bis ich vor einiger Zeit versucht habe auf mjam mjam umzustellen.
Dann kam die Forl OP und die Wunde hat sich entzündet. Kater hat komplett das Fressen verweigert und da
er herzkrank ist und sowieso schon nicht so viel auf den Rippen hat, gab es dann alles mögliche zu fressen....

Mjam mjam rührt er nun garnicht mehr an und hat allgemein überhaupt keine Lust auf Pastete...
Selbst bei Trockenfutter, was ja eh schon nicht so dolle ist, wird jetzt Schrottfutter bevorzugt.

Deshalb suche ich jetzt ein hochwertiges Nassfutter mit der Konsistenz von Schrottfutter.
Da ihm wie gesagt ein paar Gramm mehr auf den Rippen nicht schaden würden, wäre es auch super wenn das Futter relativ viele Kalorien hat und er keine riesen Mengen davon fressen muss, um seinen Bedarf zu decken. Er ist nämlich leider auch noch sehr fressfaul.

Ausprobiert habe ich bis jetzt Animonda vom Feinsten, das mag er nicht...
Und Fisch mag er im Allgemeinen auch nicht wirklich

Also nochmal zusammengefasst:
- hochwertiges Nassfutter
- viele Kalorien
- keine Pastete oder Gelee
- mit Soße
- kein Fisch

Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen, danke schon mal 🙏🏼
 
13.10.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hochwertiges Nassfutter mit Soße und viel Kalorien gesucht . Dort wird jeder fündig!
Carla007

Carla007

Registriert seit
15.03.2019
Beiträge
166
Gefällt mir
123
Unsere Kiki, Mäkeltante vor dem Herrn, frisst ausschließlich nur Bozita. Gibt verschiedene Sorten mit viel Soße. Kein Getreide oder Zucker drin. Liegt wohl mit den anderen wichtigen Kennwerten im Mittelfeld was die Hochwertigkeit angeht.
 
Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.157
Gefällt mir
816
Von Bozita ( Tetra Packs ) bekommen einige Katzen Durchfall, weil da viel Lunge und Gefäße verarbeitet wird.

Ich habe hier letztens mal Terrine von TastyCat angeboten, das mögen aber leider auch nicht alle Katzen. TastyCat ist eine Eigenmarke von Sandras Tieroase. Der Vertreib darf es aber als GoodyCat auch weiterverkaufen.

Hier findest du einige Futtertests mit Bildern:

Katzenfutter im Test: Tasty Cat Terrine - Die Taubertalperser - Perser vom Taubertal

Hier unten ist die Liste:

Katzenfuttertests bei den Taubertalperser
 

oui

Registriert seit
15.01.2014
Beiträge
38
Gefällt mir
0
Kedi ist mein Sorgekind. Die arme ist heute 21 J. alt geworden, wird aber vermutlich jetzt auch bald sterben: sie wiegt nur noch 1,5 kg und verweigert mehr oder weniger seit gestern das richtige Fressen, deshalb lese ich mit Interesse diesen Beitrag. (wir rechnen jeder Zeit jetzt mit ihrem Tod).

der TA hat für sie Royal Canin recovery veterinary empfohlen. Erfüllt, würde ich sagen, die Anforderungen von Yoko (Kostenpunkt bei diesem TA 2,42 Euro / 195 g Dose; einen Tag vorher waren wir bei einem anderen Tierarzt, der hohe Preise hat; gewechselt haben wir wegen der Zahnuntersuchung. Der erste TA ist Augenspezialst; der 2. TA ist Tierzahnarzt).

es handelt sich um eine fein pürierte Pastete mit hohem Feuchtigkeitsanteil (Flüssigkeit steht) die man noch weiter strecken kann (ist dafür vorgesehen).

Kedi nahm es gestern 1 Mal gern an (war Huhn, und sie mag Huhn).

heute nahm sie lieber einen Biss, kaum mehr, von ihrem gewohnten Futter Thunfisch mit Reis, gestreckt mit Schlagsahne (vor 6..7 hatte es schon eine ganz grobe Gesundheitskrise mit totaler Futterverweigerung. Damals akzeptierte sie zuletzt, nach vielen Versuchen und einer einmaligen Gabe von Valium, soll auf Katzen ein ganz anderes Effekt als beim Menschen habe, nur Thunfisch. Anfänglich nicht mal 40 g/Tag. So lebte sie 1 1/2 J mindestens lang mit bestem Fall einer 100 g Dose von Thunfisch mit Reis von Finnern und nahm nicht weiter ab, wurde wieder lebhaft (schuld waren die Zähne! Insbesondere Zahnstein aber auch faule Zähne; diesmal sind es die verbliebenen Zähne - laut Tierärztin ist das, was aus ihrer Nase zuletzt lief nicht erkältungsbedingt, wie wie annahmen, sondern Eiter...). Später kam sie wieder langsam an normale Futtersorten. Sie wog damals 3,5 .. 4 kg.

der TA hat uns eine 2. Sorte zum Probieren mitgegeben: a/d restorative care von Hill's Pet USA (Colgate/Palmolive). Kostenpunkt bei ihm 2,15 Euro/150 g Dose. Haben wir noch nicht getestet.

vermutlich bleiben wir bei Schlagsahne mit Thunfisch/Reis weil sie mit Schlagsahne ihre Arznei doch einnimmt, und das ist wegen der Vereiterung im Oberkiefer wohl zuerst das Wichtigste um Schmerzen zu vermeiden (hat auch eine Schmerz-Depotspritze für 15 Tage bekommen).

Ich suche derzeit total VERGEBLICH nach Ernährungswerten der beiden o.g. Futtermittel (wäre dankbar dafür, sollte sie jemand kennen)!
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
2.973
Gefällt mir
2.442
Selbst bei Trockenfutter, was ja eh schon nicht so dolle ist, wird jetzt Schrottfutter bevorzugt.
Du gibst ihm aber noch Trockenfutter nebenbei oder bekommt er da nun gar nix mehr?
Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit dem Trockenfutter von VetConcept gemacht.
Sie darf nicht alles essen da, aber ich habe bei denen angerufen und gefragt ob ich von den infrage kommenden Trockenfuttersorten Proben bekommen könnte und keine 3 Tage später hatte ich einen Umschlag mit den am Telefon abgesprochenen Sorten im Briefkasten.
Generell finde ich das Futter dort sehr gut, allerdings gibts da leider kein Soßenangebot. Ich behelfe mir meist indem ich einen Löffel des Futters mit kochendem Wasser zu einer Soße verrühre und danach drüber gebe.
 

oui

Registriert seit
15.01.2014
Beiträge
38
Gefällt mir
0
Nachtrag zur vorletzten Wortmeldung: Kedi hat heute abends eine mutmachende Portion von Royal Canin recovery veterinary angenommen und zuvor sowohl 8 Tropfen vom Antibiotikum Sinulox Pulver (in Wasserdispersion), als auch 1 ml (da sie kaum frisst) von Macrogol 4000 Lösung (Konstipationsmittel), getrennt von einander, in der Mitte von jeweils einem dünnen Ring von sehr fest geschlagener Sahne (guter Qualität! Hansano hier. Katzen sind da sehr wählerisch falls nicht zur stets hungrigen / verfressenen Sorte gehörend!) getrennt hintereinander zum Glück angenommen. Dabei hatte sie die Substanz dankbarerweise zuerst vor der Schlagsahne abgeleckt (kennen wir auch von Sinolux Tabletten!). Heute ist die Medizin voll eingenommen worden, zum Glück! Und heute morgen Thunfisch in Schlagsahnemischung. Abends eben Royal Canin recovery veterinary. Ein Geburtstagsfestessentag für eine so liebe Katze am Ende...
 
Thema:

Hochwertiges Nassfutter mit Soße und viel Kalorien gesucht

Hochwertiges Nassfutter mit Soße und viel Kalorien gesucht - Ähnliche Themen

  • Hochwertiges Nassfutter mit Soße

    Hochwertiges Nassfutter mit Soße: Hallöchen 😊 ich habe bereits durch Internetrechere und auch in Heimtierbedarf Geschäften direkt versucht das passende Nassfutter zu finden...
  • Idealgewicht mit 24/7 hochwertigem Nassfutter?

    Idealgewicht mit 24/7 hochwertigem Nassfutter?: Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich viel in einem anderen Katzenforum gelesen. Hier wird durch die Bank weg empfohlen allen Katzen stehts...
  • hochwertiges Nassfutter

    hochwertiges Nassfutter: hallöchen mich würde mal interessieren: was ist hochwertiges Katzenfutter? gehört da Miamor auch dazu? und Real Nature??? ist so: mein kleiner...
  • Hochwertiges Katzenfutter oder bäh...?

    Hochwertiges Katzenfutter oder bäh...?: Hallo, ich habe mir jetzt mal bei Amazon zwei 6er 800 Gramm Catz Finefood gekauft. Eins davon ist No 15, Huhn + Fasan Ich hab die Dose geöffnet...
  • Was sind eure Futtermengenerfahrungen bei Kitten mit hochwertigem Futter?

    Was sind eure Futtermengenerfahrungen bei Kitten mit hochwertigem Futter?: Hallihallo, kurzes Intro: nachdem mein Katermann vor 3 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ich lange mit mir gerungen habe, ob ich...
  • Ähnliche Themen
  • Hochwertiges Nassfutter mit Soße

    Hochwertiges Nassfutter mit Soße: Hallöchen 😊 ich habe bereits durch Internetrechere und auch in Heimtierbedarf Geschäften direkt versucht das passende Nassfutter zu finden...
  • Idealgewicht mit 24/7 hochwertigem Nassfutter?

    Idealgewicht mit 24/7 hochwertigem Nassfutter?: Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich viel in einem anderen Katzenforum gelesen. Hier wird durch die Bank weg empfohlen allen Katzen stehts...
  • hochwertiges Nassfutter

    hochwertiges Nassfutter: hallöchen mich würde mal interessieren: was ist hochwertiges Katzenfutter? gehört da Miamor auch dazu? und Real Nature??? ist so: mein kleiner...
  • Hochwertiges Katzenfutter oder bäh...?

    Hochwertiges Katzenfutter oder bäh...?: Hallo, ich habe mir jetzt mal bei Amazon zwei 6er 800 Gramm Catz Finefood gekauft. Eins davon ist No 15, Huhn + Fasan Ich hab die Dose geöffnet...
  • Was sind eure Futtermengenerfahrungen bei Kitten mit hochwertigem Futter?

    Was sind eure Futtermengenerfahrungen bei Kitten mit hochwertigem Futter?: Hallihallo, kurzes Intro: nachdem mein Katermann vor 3 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen ist und ich lange mit mir gerungen habe, ob ich...
  • Schlagworte

    katzenfutter mit viel kalorien

    Top Unten