Hochwertiges NAFU, kein Pate

Diskutiere Hochwertiges NAFU, kein Pate im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; @all, bin mal wieder über ein neues futter gestolpert. interessant für alle pate-hasser. "almo nature", kommt aus italien. es gibt mehr als 10...

Muffin

Gefällt mir
0
@all,
bin mal wieder über ein neues futter gestolpert. interessant für alle pate-hasser.
"almo nature", kommt aus italien. es gibt mehr als 10 verschiedene sorten davon. die meisten mit fisch oder meeresfrüchten.

ist wiedermal teuer, 70 g kosten 99 ct
(hab ich im zoomarkt gezahlt).

es sind nur die angegebenen zutaten enthalten. meist so 60 - 75% fleisch, 1% reis und der rest kochwasser.

es ist als alleinfuttermittell deklariert. ich bin aber der meinung das dabei kohlehydrate fehlen. also nur zusammen mit hochwertigem trofu.

die sorten die ich habe, haben einen rohfettgehalt zwischen 0,1 und 1,5%.
für kleine moppel also gut geeignet.

bis jetzt habe ich probiert: meeresfrüchte, das hat wirklich ausgeschaut wie ein meeresfrüchtecocktail! waren sogar ganze garneelen drin.
bei der sorte huhn waren es richtige fleischfitzelchen und hat auch inteniv nach huhn gerochen. meine beiden mochten es gerne.

im internet hab ichs nur hier gefunden
http://www.mietzis-futtershop.de/k_82.htm
da könnt ihr mal reinschaun, wenns euch interessiert

21.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hochwertiges NAFU, kein Pate . Dort wird jeder fündig!

Tom70

Gefällt mir
0
Ja ja, :-) die Döschen von "Almo Nature" hab ich probeweise vor kurzem auch bestellt, warte aber noch auf mein Päckchen. Von der Zutatenliste her sieht es wirklich sehr gut aus, optisch wie geruchsmäßig ja scheinbar auch. Wie Du aber richtig sagst, ist es kein Alleinfuttermittel, das sagen die selbst bei Mietzis Futtershop. So als Leckerchen zwischendurch aber bestimmt was nettes, muss nur mal sehen ob meine Miezen derselben Meinung sind ;-)

Schöne Grüße
Thomas

russian

Gast
Hallo Muffin,

mietzis-futtershop ist an sich schon eine Empfehlung für gutes Futter, sie führen keine minderwertigen Sorten. Hast Du es auch schon mal mit Nutro-Minis oder Solid Gold versucht?, das sind Häppchen in Sauce und bestes Premiumfutter.

Viele Grüße
Russian

Muffin

Gefällt mir
0
hallo russian,
die nutro minis sind den katern wohlbekannt (schmatz), solid gold nafu konnte ich noch nirgends bekommen (lieferschwierigkeiten).
meine beiden haben ja auch kein problem mit pate. sind brave tiger und fressen alles was dosi ihnen vorsetzt. ich möchte ihnen einfach ab und zu mal ein nafu anbieten bei dem sie auch was zu beissen haben, so als abwechslung.
und den tip natürlich weitergeben, gerade für patehasser. :wink:

diese almo nature döschen (wie auch die nutro minis) sind mehr als leckerchen 1x/wo gedacht. bei den preisen könnte ich gar nicht komplett darauf umsteigen.
heute aben mach ich wieder mal ein almo döschen auf, mal sehn ob es genausogut ankommt.

übrigens, es steht (leider) auf den dosen noch drauf "a produkt of thailand". tina meinte dazu mal das wäre nicht so gut. aber ich gebs ja nur ab und zu, da kann es wohl nicht schaden.

Tom70

Gefällt mir
0
übrigens, es steht (leider) auf den dosen noch drauf "a produkt of thailand". tina meinte dazu mal das wäre nicht so gut. aber ich gebs ja nur ab und zu, da kann es wohl nicht schaden.
Na ja...geht nicht gegen Tina, aber ein bissel übertrieben ist das schon. Sie meinte dies im Zusammenhang mit "Schmusy Fisch". Wenn Du mal deinen Kleiderschrank öffnest und alles wegschmeisst was aus Asien kommt, dann haste morgen wahrscheinlich kaum mehr was zum anziehen ! Quelle & Co. lassen sowieso nur dort produzieren, aber auch große Firmen wie adidas oder Boss lassen dort ihre Sachen nähen. Das mal zum Thema "Thailand".

Und was "Almo Nature" angeht...(leider) ;) ein voller Erfolg bei meinen Miezen. "Leider" deshalb da sie es sehr gern mögen, angesichts des Preises gibt's das aber nur gelegentlich.

Schöne Grüße
Thomas

Muffin

Gefällt mir
0
hallo tom,
tina meinte glaub ich die "qualität" der rohprodukte. aber egal, so eng seh ich das auch nicht. wenn ich mir geganken zum weltfrieden machen soll wenn ich katztenfutter kaufe (alles schon gelesen), glaube ich geht das schon zu weit. :roll:
schön wenn deine pelzgesichter auch auf almo stehn.
wie findest du das aussehen? sooo lecker, da möchte man glatt selber probieren :wink:

Tom70

Gefällt mir
0
Hallo Paula,

ich denk man kann vom Herstellerland nicht auf die Qualität der Produkte schließen. Oftmals ist dort ja nur die Abpackstation, der Fisch kommt aber von ganz woanders. Glaub nicht, dass die dort die "aufgefegten" Reste in die Dose packen nur weil es Thailand ist ;-). Ich kenn auch jemanden der wegen der aktuellen politischen Lage kein US Futter (Nutro & Co) mehr gibt...na ja....ist ja jedem seine Sache.

Von Almo Nature hab ich bisher nur die Sorten mit Lachs und Thunfisch/Garnelen gehabt. Vor allem die Garnelen Dose sah und roch richtig lecker und die kleinen Garnelchen hat man deutlich erkannt :-). Einer meiner beiden Herren ist ja ein richtiger Mäkler und wenn er sich auf ein Futter "stürzt" ohne vorher aus 1 Meter Abstand misstrauisch zu schnuppern und womöglich dann abzuhauen, ist das so eine Art "Ritterschlag" für's Futter und ich kann beruhigt Nachschub ordern, was ich auch getan habe.

Schöne Grüße
Thomas

Isa

Gast
Isa

Hi!

Welches NaFu gebt ihr euren Katzen sonst noch?
Gibt's auch ein etwas billigeres, das trotzdem nicht schlecht ist?
TroFu nimm ich schon das besste aber NaFu ist leider doch sehr
teuer... :(

Lg, Isa

Muffin

Gefällt mir
0
hallo isa,
das stimmt leider. nafu im premiumbereich ist schw...s teuer.
aber es gibt ja alternativen. wenn du, so wie ich, nafu nur "dazu" fütterst. heißt, nicht ausschlieslich nafu sondern ca. 1/4 der tagesration kannst du auch (ich sag mal) mittelklasse futter geben.
hier nehme ich immer animonda light lunch, miamor feine filets und miamor milde mahlzeit. diese sorten sind ausserdem kein pate, womit auch wieder abwechslung im napf ist.
meine pelzlinge bekommen so im schnitt 1 grosse dose (ca. 370g) premium-nafu. precept, nutro, felidae... pro woche. das reicht 4 tage. an den anderen 3 tagen gibt es mal ein leckerchendöschen (nutro minis, almo nature oder thunfisch oder hüttenkäse mit eidotter) oder eben die oben aufgezählten mittelklasse sorten. damit kommen meine tiger und ich auch bestens zurecht und ich muss mir keinen nebenjob suchen um das katzenfutter zu bezahlen :D :wink:

Isa

Gast
Hi Paula!

Danke, für deine Antwort. Ich glaub so werd ich's auch mal probieren.
Hört sich ganz vernünftig an.

Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass Pate schlecht sein soll oder die
Katzen es nicht mögen, habe aber keine Ahnung was das eigentlich
ist... Kann mir vielleicht jemand Auskunft darüber geben?

Lg, Isa

Muffin

Gefällt mir
0
@isa,
nein nein, pate ist nichts schlechtes aber viele katzen fressen das nicht gerne. warumauchimmer.
pate ist so wie leberwurst oder pastete. ein fleischbrei eben. damit haben die katzis ein problem und die dazugehörigen dosis suchen verzweifelt nach hochwertigem nafu mit fleischstückchen.

wenn deine katze(n) auch solche kostverächter sind kannst du sie vieleicht überlisten indem du ein bisschen trofu untermixt. oder du weichst auf die o.a. sorten aus.

da fällt mir nochwas ein. wenn du auch die grossen dosen verwenden möchtest... ich fülle das futter in eine plastikdose mit dichtschliessendem deckel um. aufbewahrung im kühlschrank. vor dem füttern stelle ich die nafuportion in die mikro. zähle bis drei. das reicht. einmal umgerührt und das futter hat genau die richtige temperatur.

Muffin

Gefällt mir
0
hi isa,
ich habe kein problem das nafu 4 tage in einer plastikdose im kühli aufzubewahren. ich kann vom aussehen oder geruch auch am 4. tag keine veränderung feststellen. wichtig ist eben nur das futter aus der blechdose raus zu tun. man kann natürlich auch die kleineren 160 g dosen nehmen. das ist nur eben mal wieder teurer. :cry:

Isa

Gast
Gut, dann werd ich das in Zukunft auch so machen. Ich hatte nur immer Angst, dass das Futter dann schlecht wird.
Die großen Dosen kommen auf Dauer wirklich viiiel billiger.
Aber so kann ich mir auch das Premiumfutter leisten.

Danke!

LG, Isa

Thema:

Hochwertiges NAFU, kein Pate

Hochwertiges NAFU, kein Pate - Ähnliche Themen

• Hochwertiges Futter mit Stücken

Hochwertiges Futter mit Stücken: Hallo zusammen, ich bin immer noch am rumsuchen nach den richtigen Futter. Ich füttere z.z. hauptsächlich Mac´s, ein bisschen Schmusy. Jetzt...
  • Hochwertiges Nassfutter

Hochwertiges Nassfutter: Hallo, wer kennt die Futtermittelfirma NAPUR und deren Katzenfutter?
  • Hochwertiges Naß-Alleinfuttermittel?

Hochwertiges Naß-Alleinfuttermittel?: Hallo, möchte hier gerne nachfragen. Mein Kater Damir ist leider unheilbar krank (Krebs)...
  • Hochwertiges Futter für Kitten

Hochwertiges Futter für Kitten: Hallo, mein kleines Kätzchen ist jetzt ca. 10 Wochen alt (Findelkind aus Tierheim.) Ich habe sie jetzt seit einer Woche bei mir. Bis jetzt...
  • Welches Trofu ist hochwertig und ohne EG-Zusatzstoffe!

Welches Trofu ist hochwertig und ohne EG-Zusatzstoffe!: Hallo, seit längerem habe ich nun das TroFu der Fa. Vet-Concept. Da es langsam leer wird, wollte ich mal ein anderes ausprobieren. Welche...