Hochwertiges Futter mit Fleischstückchen?

Diskutiere Hochwertiges Futter mit Fleischstückchen? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Ich habe mal eine Frage. Ich möchte Felix ja gerne hochwertiges Dosenfutter geben, aber alles was ich bisher gefunden habe ist Paté und...

Momo

Gast
Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Ich möchte Felix ja gerne hochwertiges Dosenfutter geben, aber alles was ich bisher gefunden habe ist Paté und
das mag der Kleine gar nicht. Bisher gibt es an Dosenfutter Kittekat oder Whiskas und an Trockenfutter eine Mischung aus Hill's Oral Care, Royal Canin Fit 32 und einem Rest Eukanuba Kitten (mag er aber nicht mehr, da muß ich ihn überlisten). Gibt es Dosenfutter, daß von der Konsistenz her wie Kittekat oder Whiskas ist (Fleischstücke mit viiiiiel Soße)? Oder gibt es das alles nur als Paté?
Liebe Grüße,
Franziska und Felix

20.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hochwertiges Futter mit Fleischstückchen? . Dort wird jeder fündig!

Aina

Gast
Ja, ich versteh auch nicht, wieso die Premiumfutter solche Pampe sind.

Vielleicht versuchst du mal Nutro Minis.

Gruss Aina

Momo

Gast
Hallo Aina!
Sind denn in Nutro Stückchen drin?
Ich hab auch schon überlegt ob ich ihm mal etwas Trockenfutter ins Fleisch mische, aber ganz so toll fände ich die Lösung auch nicht.
Aber ehrlich gesagt, ich kann ihm das gar nicht verdenken, ich würde das auch nicht essen!!
Liebe Grüße,
Franziska und Felix

Muffin

Gefällt mir
0
hi franziska,

ja da gibts was. meiner zieht auch ein gesicht, bei pate. aber wenns nix anders gibt wird auch das gnädig genommen.
also, das absolute highligt sind die nutro minis.(fleischstückchen in sosse) sind aber nicht ganz preiswert.(so um 1 euro die 85g dose). kriegt er auch nur max. 1x die woche. ansonsten hab ich noch gefunden: miamor, feine filets oder miamor milde mahlzeit und kattovit low calorie. die sind zumindest alle ohne tierische nebenprodukte. aber unserer kriegt ja auch nur 25% nafu.
von animonda gibt es zum teil auch sorten ohne tierische nebenprodukte, habs aber selber noch nicht getestet. und noch eins, das ich selber aber auch nicht kenne. heißt solid gold und gibts glaub ich blos übers internet zu bestellen.
ach ja, anfangs hab ich ihm die pate bisschen schmackhafter gemacht indem ich ein bisschen trofu druntergemischt habe.
sonst kannst du auch ab und zu mal thunfisch (ohne öl) geben. aber nicht zu oft.

hoffe ich konnte dir helfen und kann mit meiner guten tat beruhigt ins wochenende gehn.
gruß muf

Momo

Gast
Hallo Muffin!
Dann werd ich Nutro mal ausprobieren. Besser gesagt, ich werd's kaufen und Felix wird probieren.
Wenn ich die teure Paté immer wegschmeiße ist das ja noch viel teurer, außeredem will ich ja, daß es ihm schmekct. Und vielleicht ist er ja irgendwann auch mal mit weniger Naßfutter zufrieden, er ist nämlich sonst beim Futter überhaupt nicht wählerisch, nur Paté mag er nicht, ansonsten kann man ihm vorsetzen was man will.
Liebe Grüße,
Franziska und Felix

Muffin

Gefällt mir
0
hi franzi, (darf ich das),

bei nutro sollen es schon die minis sein. das andere nutro nafu ist nämlich auch nur pate. aber die minis gibts leider (noch) nicht überall. soweit ich aber weis decken sich die fressnapf märkte immer mehr damit ein.

heut hatt ich übrigens mal ein dankbarkeitserlebnis der besonderen art. meine hand is ordentlich durchgekaut worden. hab meinen beiden jungs (2- und 4- beiner) lachs vorgesetzt. der 2- beiner is wohlgenährt aber seelig von dannen gezogen und der 4-beiner hat als nachtisch meine hand (eben) verunstaltet. aber ich liebe beide. :lol:

ciao muf

Tina

Gast
Hallo Momo,

ich würde auch sagen, versuch's mal mit den Nutro Mini's (unter www.cats-country.de). Ansonsten gibt es noch bei www.mietzis-futtershop.de ein Premiumnaßfutter mit Stückchen, es heißt Solid Gold. Das hat auch eine sehr gute Qualität.

Kannst Du Deinen Kater nicht vielleicht ein bißchen überlisten, indem Du das Premium-Paté unter das bisherige Dosenfutter mischst? Man sollte ja sowieso nicht so plötzlich umstellen, sondern immer von dem neuen Futter etwas unter das alte mischen und dann langsam die Menge erhöhen. Es reicht zu Anfang schon 1/2 - 1 TL pro Mahlzeit von dem neuen.

Eine kurze Anmerkung zu der "Pampe", wie Aina es oben bezeichnete: Die "Fleisch"stückchen im Supermarktfutter sind meistens künstlich hergestellt und nichts anderes als in Würfel gepresster Müll! Und zwar nur, damit es _für uns Menschen_ appetitlicher und nach "ordentlich Fleisch" aussieht. Es gibt nur sehr wenige Sorten (s. o.), wo die Stückchen tatsächlich aus Fleisch bestehen.

Viele Grüße

Thema:

Hochwertiges Futter mit Fleischstückchen?

Hochwertiges Futter mit Fleischstückchen? - Ähnliche Themen

• Hochwertiges Futter mit Stücken

Hochwertiges Futter mit Stücken: Hallo zusammen, ich bin immer noch am rumsuchen nach den richtigen Futter. Ich füttere z.z. hauptsächlich Mac´s, ein bisschen Schmusy. Jetzt...
  • Hochwertiges Futter für Kitten

Hochwertiges Futter für Kitten: Hallo, mein kleines Kätzchen ist jetzt ca. 10 Wochen alt (Findelkind aus Tierheim.) Ich habe sie jetzt seit einer Woche bei mir. Bis jetzt...
  • Wechsel zwischen Mittelklasse- und hochwertigem Futter ?

Wechsel zwischen Mittelklasse- und hochwertigem Futter ?: Guten Abend, je mehr ich über diverse Futtersorten lese, umso unsicherer werde ich. Mich beschäftigt momentan die Frage, ob man zwischen...
  • hochwertiges Futter zum Aufpäppeln

hochwertiges Futter zum Aufpäppeln: Hallo. Ich suche ein hochwertiges Futter zum aufpäppeln. Die Katze habe ich vor einigen Tagen bekommen. Sie hatte Kitten. Nun ist sie sehr...
  • ist Feline Porta 21 ein hochwertiges Futter?

ist Feline Porta 21 ein hochwertiges Futter?: Hallo, ich habe dieses Futter als Probe bekommen, und meine Katzies sind rein verrückt danach, nun ist meine Frage: Ist es auch hochwertig...