Hochwertiges Futter für Kitten

Diskutiere Hochwertiges Futter für Kitten im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, mein kleines Kätzchen ist jetzt ca. 10 Wochen alt (Findelkind aus Tierheim.) Ich habe sie jetzt seit einer Woche bei mir. Bis jetzt...

Lilly16

Gefällt mir
0
Hallo,

mein kleines Kätzchen ist jetzt ca. 10 Wochen alt (Findelkind aus Tierheim.) Ich habe sie jetzt seit einer Woche bei mir. Bis jetzt frisst sie zumindest alles was ich ihr hinstelle.

Ich habe beim Einkauf
drauf geachtet, das es spezielles Kitten Futter ist. Allerdings habe ich zunächst normales Futter von Whiskas, Multifit und Winston gekauft. Zusätzlich bekommt sie noch 1-2 Schalen Aufzuchtsmilch am Tag.

In den letzten Tagen , habe ich etwas intensiver mit Katzenfutter beschäftigt und beschlossen lieber was hochwertigeres zu nehmen. Weil bei dem was ich habe ist überall Zucker und Konservierungstoffe drin.

Leider gibt es so hochertige Sorten nicht bei uns zu kaufen und ich müsste sie über das Internet bestellen. Aber da muss man meistens mindestens 4 Dosen nehmen.

Meine Frage(n) nun:

Welches hochwertige Futter würdet ihr mir für die kleine empfehlen?
Kann ich auch irgendwo einzelne Dosen bestellen?

mfg
Lilly16

04.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hochwertiges Futter für Kitten . Dort wird jeder fündig!

Isdira

Gefällt mir
1
Bei Sandras Tieroase kannst Du auch einzelne Dosen bestellen.

Bestellen kannst Du Futter von Grau, Eagle Pack, Animonda, Porta21 und Almo Nature. Das sind z.B. die Sorten, die wir füttern. Bis auf das Animonda, das ein Mittelklassefutter ist, würde ich alle anderen Sorten zu hochwertigem Futter zählen. Es kommt aber bestimmt auch noch der ein oder andere Tipp...:wink:

Fellnasen

Gefällt mir
2
Morschääääääään...

...bei Prontop und Zooplus kannst du auch einzelne Dosen bestellen (bin mir nicht 100% sicher). Versuch doch mal Grau (Zooplus) oder Mac's (Prontop).

Wenn du's ein wenig günstiger haben möchtest, versuch doch mal das Lux /Shah von Aldi. Oder Animonda Carny (Fressnapf, Futterhaus, Zooplus etc.) Miamor Milde Mahlzeit fällt mir auch noch ein.

In erster Linie zählt: hoher Fleischanteil, kein Getreide, kein Zucker...meine Kitten bekommen alles das, was ich grad aufgezählt hab. Und "richtig" satt sind sie allerdings nur vom Grau und Macs....:wink:

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen

Isdira

Gefällt mir
1
Nee, bei Zooplus gibts die Sorten immer alle nur im 6er-Pack oder so. Fällt also raus, wenn man mal einzelne Dosen bestellen will. Dafür hat Zooplus den Vorteil, dass es ab 19€ versandkostenfrei ist, bei der Tieroase erst ab 35€.

Was ich noch sagen wollte: Kittenfutter muss nicht sein, wenn Du hochwertiges Futter fütterst. Dann tut es nämlich auch das ganz normale Futter. Nur unbedingt darauf achten, dass Miamor Milde Mahlzeit und Almo Nature keine Alleinfuttermittel sind. Also die nur zwischendurch mal füttern und nicht ständig....:wink:

Lilly16

Gefällt mir
0
Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Ist es denn sinnvoll sich dann auf eine Sorte festzulegen? Z.B. bei grau gibt es ja ziemlich viele Geschmacksrichtungen. Oder ist es besser verschiedene Hersteller zu nehmen?

Welche Sorten sind denn als Alleinfutter geeignet?

Bienchen67

Gefällt mir
0
Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Ist es denn sinnvoll sich dann auf eine Sorte festzulegen? Z.B. bei grau gibt es ja ziemlich viele Geschmacksrichtungen. Oder ist es besser verschiedene Hersteller zu nehmen?

Welche Sorten sind denn als Alleinfutter geeignet?
Also bei so einer kleinen Miez , würde ich nicht so oft den Hersteller wechseln.
Verschiedene Sorten von einer Marke , kannst du unbesorgt füttern.
Grau ist z.B. ein hochwertiges Alleinfutter::w

Mime

Gefällt mir
0
Moin, Moin,
das Problem kenne ich auch, habe mich aucherst durch unseren neuen Kater (19 W.) mit den verschiedenen KaFu. beschäftigt. Muss gestehen, dass ich meine anderen sonst immer mit denm Supermarktzeug gefüttert habe:oops: . Na man lernt nie aus und besser spät als nie.
Unserer bekommt das Kittenfutter von Animonda Carny, Aldi Lux, Leonardo Trofu (ganz wenig) und zweimal wchtl. füttere ich roh.
Hier geht es nicht anders, da ich auch noch einen 20 jährigen CNI Kater habe, der außer Lux nichts anderes frisst.::?
Grau finden sie auch ganz gut, ist mir aber als ausschließliches Futter bei drei Katzen etwas zu teuer.
Gibt's bei euch denn gar kein Geschäft, wo du sowas bekommst? Vielleicht mal fragen, ob sie dir extra was bestellen können?!
LG

Lilly16

Gefällt mir
0
Von grau habe ich bis jetzt am meisten gutes gehört, ich denke ich werde das mal probieren.

Wir haben nur einen kleinen Fressnapf in der nähe. Dort gibt Animoda. Das hat sie auch sehr gern gefressen (wobei sie irgendwie alles frisst was man ihr gibt)

Ist das eigentlich in Ordnung, dass ich so bis zur 12. Woche noch Aufzuchtsmilch zusätzlich gebe. Die trinkt sie nämlich sehr sehr gern.

Der im Tierheim meinte zwar, das sie das nicht mehr bräuchte, aber meines Wissens nach trinken die kleinen doch etwa bis zur 12. Woche auch noch Muttermilch. Oder liege ich da falsch?

Bienchen67

Gefällt mir
0
Brauchen tut sie die Milch bestimmt nicht mehr , wenn sie alles frißt , dann bekommt sie genug Nähstoffe.
Aber schaden wird es bestimmt auch nicht:wink:

Lilly16

Gefällt mir
0
Das ist gut zu wissen.
Dann brauche ich die angefangen Dose Katzenmilch noch auf.

Ich hoffe mal, das die Umstellung auf das bessere Futter keine Probleme macht. Bisher hat sie jedenfalls noch keine Futtersorte abgelehnt. ::bg

Ich denke mal, das die Umstellung jetzt noch einfacher ist, als wenn sie älter ist.

Nochmal Danke, für die vielen Antworten!

Lilly16

Gefällt mir
0
So, ich wollte mich nur nochmal melden und sagen, dass die Futterumstellung auf grau erfolgreich war. *freu*

Ich habe hier schon öfters gelesen, das kleine Kätzchen ja so viel fressen dürfen wie sie wollen, aber wir sind im Moment bei einer 200g Dose grau am Tag. Laut Dose ist das die Menge für eine Erwachsene Katze. 8O

Ist das eine normal oder doch schon zu viel???
Sie hat Abends dann immer einen richtigen Murmelbauch.

Zuletzt bearbeitet:

Lilly16

Gefällt mir
0
Wie viel fressen denn eure Kitten so im Durchschnitt?
Vor ein paar Tagen hatte sie nämlich mal so ca. 230g gefressen und es dann wieder erbrochen. Deshalb habe ich das Gefühl, dass sie es selbst doch nicht so ganz einschätzen kann wann sie wirklich satt ist.

Oder ist es normal das sie sich hin und wieder einfach mal überfrisst?

mfg
Lilly

Kimba und Lucky

Gefällt mir
0
Hallo!
Also wir haben unserer Kleinen auch so viel gegeben wie sie wollte. Allerdings in dem Alter noch auf 5 Mahlzeiten am Tag verteilt (das NaFu) und sie hatte (hat immernoch) den ganzen Tag TroFu da stehen, an dem sie sich dann noch nach Belieben bedient. Von der Menge her waren es auch mal 200 g am Tag, aber mehr dann noch nicht. Würde das beobachten und vor allem zusehen, dass sie beim Fressen ihre Ruhe hat. Nicht, dass sie alles runterschlingt aus Angst, dass ihr wer was wegfressen könnte...:lol:

Liebe Grüße, Yvonne!

Thema:

Hochwertiges Futter für Kitten

Hochwertiges Futter für Kitten - Ähnliche Themen

• Hochwertiges Futter mit Stücken

Hochwertiges Futter mit Stücken: Hallo zusammen, ich bin immer noch am rumsuchen nach den richtigen Futter. Ich füttere z.z. hauptsächlich Mac´s, ein bisschen Schmusy. Jetzt...
  • Wechsel zwischen Mittelklasse- und hochwertigem Futter ?

Wechsel zwischen Mittelklasse- und hochwertigem Futter ?: Guten Abend, je mehr ich über diverse Futtersorten lese, umso unsicherer werde ich. Mich beschäftigt momentan die Frage, ob man zwischen...
  • hochwertiges Futter zum Aufpäppeln

hochwertiges Futter zum Aufpäppeln: Hallo. Ich suche ein hochwertiges Futter zum aufpäppeln. Die Katze habe ich vor einigen Tagen bekommen. Sie hatte Kitten. Nun ist sie sehr...
  • ist Feline Porta 21 ein hochwertiges Futter?

ist Feline Porta 21 ein hochwertiges Futter?: Hallo, ich habe dieses Futter als Probe bekommen, und meine Katzies sind rein verrückt danach, nun ist meine Frage: Ist es auch hochwertig...
  • Es gibt hier kein hochwertiges Futter! (was nu?)

Es gibt hier kein hochwertiges Futter! (was nu?): Hi zusammen! Hab mich grad mal durch die Futterbeitraege gewaelzt, weil ich das Gefuehl habe, dass meine beiden gut etwas hochwertigeres Futter...