Hochwertiges Futter = DF, oder einfach nur Eingewöhnung?

Diskutiere Hochwertiges Futter = DF, oder einfach nur Eingewöhnung? im Katzen-ErnĂ€hrung Forum im Bereich KatzenernĂ€hrung; Na ja.. dann gibt's hier bald 2 Dickerchen..😁 Spass beiseite..ich hab auch zugelegt Ă€hem.. zu viel Freizeit..MĂ€nne hat firstmeinen Stepper...
FELIDAE4

FELIDAE4

BeitrÀge
9.728
GefÀllt mir
1.405
Na ja.. dann gibt's hier bald 2 Dickerchen..😁
Spass beiseite..ich hab auch zugelegt Àhem.. zu viel Freizeit..MÀnne hat
meinen Stepper aktiviert

Das hab ich auch gesehen mit den Daten zum Eingeben ..man kann genau so gut bei den umliegenden Betrieben nachfragen

HĂ€tte ich auch gemacht..aber ein La ndwirt meinte..er brauche Eingearbeitete .Mitarbeiter zum Spargel stechen..und deswegen wollen die ein Flugzeug Chartern um kundige Mitarbeiter aus dem Ausland zu holen..
Ist Eine sehr anstrengende Arbeit

Smee

Smee

BeitrÀge
3.306
GefÀllt mir
2.115
Na ja.. dann gibt's hier bald 2 Dickerchen..😁
Spass beiseite..ich hab auch zugelegt Àhem.. zu viel Freizeit..MÀnne hat meinen Stepper aktiviert

Das hab ich auch gesehen mit den Daten zum Eingeben ..man kann genau so gut bei den umliegenden Betrieben nachfragen

HĂ€tte ich auch gemacht..aber ein La ndwirt meinte..er brauche Eingearbeitete .Mitarbeiter zum Spargel stechen..und deswegen wollen die ein Flugzeug Chartern um kundige Mitarbeiter aus dem Ausland zu holen..
Ist Eine sehr anstrengende Arbeit
Ja, Spargel stechen etc ist nix fĂŒr AnfĂ€nger. Ich hab ja selbst im Gartenbau gearbeitet und weiss, wie die Taktung bei der Ernte auszusehen hat. Und ganz ehrlich: ich habe noch nie so schnelle Arbeiter wie die Polen gesehen. Ich bin selbst nicht gerade langsam, und ich konnte nicht im Ansatz mithalten. Was bei uns ein "schlecht bezahlter Knochenjob" ist, ist fĂŒr die jungen Polen eine Goldgrube, die ihnen das Eigenheim finanziert. Die Motivation ist da ganz hoch. Deshalb wĂŒnsche ich ihnen, dass sie auch dieses Jahr wieder zu uns kommen dĂŒrfen. 👍

Lutzie88

BeitrÀge
99
GefÀllt mir
101
Huhu, danke fĂŒr die Tipp, habe mir jetzt alles durch gelesen. Deine. Also ist da ja genau wie unser Simba 😂
Wegen des Futterautomaten, brauche ich dann fĂŒr jede Katze einen eigenen?

Smee

Smee

BeitrÀge
3.306
GefÀllt mir
2.115
Huhu, danke fĂŒr die Tipp, habe mir jetzt alles durch gelesen. Deine. Also ist da ja genau wie unser Simba 😂
Ja, fĂŒr jede Katze einen eigenen wĂ€re ideal. Es kann ja auch mal sein, dass eine Katze nur bestimmtes Futter verwerten kann oder Medis bekommt, etc.

Am besten wĂ€re es, wenn alle drei Stubentiger gechippt wĂ€ren und die Luxusversion des Automaten hĂ€tten, der dann nur fĂŒr die richtige Katze öffnet. 👍

Pat

Pat

BeitrÀge
3.345
GefÀllt mir
2.708
FĂŒr jeden einen wĂ€re die ideale Lösung.

Man kann aber auch mehrere Katzen in den gleichen Automaten einprogrammieren.

Bei euch wĂŒrde ich raten, es langsam mit den Automaten aufzustocken, also erst 1 Automaten 
.. und den dann aber gleich als chipgesteuerten Automaten.

FĂŒr den Anfang sollte man ĂŒberlegen, wem am meisten das Futter weg gefressen wird, oder wer zu wenig frisst, der bekommt den ersten Automaten.
Dadurch bleibt zum einen das Futter nur fĂŒr den, dem es sonst weggefressen wird...
 oder wenn einer "vermutlich" zu wenig frisst, dann kann man es dadurch genau kontrollieren.

Ich wĂŒrde als erstes 1 Automat fĂŒr die beiden Kleinen kaufen und dann beide in diesen Automaten einprogrammieren...
 das geht ja ohne Probleme.
Dadurch könnte Simba ihnen nichts wegfressen und ihr könnt besser kontrollieren, wieviel sie tatsÀchlich selber fressen.

Ich glaube ihr habt geschrieben, da Simba das Futter dort hingestellt bekommt, wo die Kleinen noch nicht dran kommen? Also bliebe es ihm ja erhalten.

Der nĂ€chste Schritt wĂ€re dann, das jeder der Kleinen einen eigenen Automaten bekommt , naja dann natĂŒrlich auch Simba.

Wenn dann demnÀchst wieder mehr Fliegen in die Wohnung kommen, dann können die keine Eier auf das Futter legen und das Futter bleibt auch lÀnger frisch.

Dazu solltet ihr die Kleinen dann aber beim nĂ€chsten Tierarztbesuch auf jeden Fall chippen lassen 
.. ist ja auch wichtig, damit sie bei Tasso gemeldet werden können, falls sie mal entwischen 

ich denke mal, das Simba ja bereits gechipt ist.

Man kann ĂŒbrigens auch immer wieder die Chipregistrierung aus dem Automaten löschen und eine andere Katze neu einprogrammieren.
Bei uns hat jede der 4 Katzen ihren eigenen Automaten...
 und es gibt noch ganz viele Argumente, warum das ideal ist 
.. auch wenn ihr einige Stunden außer Haus seid.

Hier mal ein Link zu einem idealen Chipgesteuerten Automaten 
..

SureFeed Mikrochip Futterautomat

Lutzie88

BeitrÀge
99
GefÀllt mir
101
Vielen dank ihr seid hier echt super 😍😍😍

Thema:

Hochwertiges Futter = DF, oder einfach nur Eingewöhnung?

Hochwertiges Futter = DF, oder einfach nur Eingewöhnung? - Ähnliche Themen

• Hochwertiges Futter oder doch "nur" Mittelklasse

Hochwertiges Futter oder doch "nur" Mittelklasse: Hallo, ich nochmal, ;-) Ich wollte gerade mal im Internet ein bisschen das Futterangebot erkunden. Momentan fĂŒtter ich Animonda carny. Damit bin...
  • Hochwertiges Futter - gebe ich auf?

Hochwertiges Futter - gebe ich auf?: Hallo Seit ich meine Kater habe, als seit inzwischen vier Jahren, versuche ich sie hauptsĂ€chlich mit hochwertigem Nassfutter zu fĂŒttern. Dazu...
  • Hochwertiges Futter / Blick nicht mehr durch

Hochwertiges Futter / Blick nicht mehr durch: So ich schon wieder. Also ich hab jetzt schon mal rausgefunden, das ich meinem Struvitkater hochwertiges Nassfutter plus diese guardingsbums...
  • Hochwertiges Futter / Menge + Konsistenz + Geruch von KOt

Hochwertiges Futter / Menge + Konsistenz + Geruch von KOt: Hallo Foris! Es wĂŒrde mich freuen wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt. Folgendes Problem: Warum stinkt der Kot eines...
  • Hochwertiges Futter - Eine kleine Erfolgsgeschichte ;)

Hochwertiges Futter - Eine kleine Erfolgsgeschichte ;): Hallo, ich wollte hier mal ĂŒber unsere positiven Erfahrungen mit hochwertigem Futter berichten. Zum einen um zu aufzuzeigen, daß es nachweisbar...
  • Hochwertiges Futter - Eine kleine Erfolgsgeschichte ;) - Ähnliche Themen

• Hochwertiges Futter oder doch "nur" Mittelklasse

Hochwertiges Futter oder doch "nur" Mittelklasse: Hallo, ich nochmal, ;-) Ich wollte gerade mal im Internet ein bisschen das Futterangebot erkunden. Momentan fĂŒtter ich Animonda carny. Damit bin...
  • Hochwertiges Futter - gebe ich auf?

Hochwertiges Futter - gebe ich auf?: Hallo Seit ich meine Kater habe, als seit inzwischen vier Jahren, versuche ich sie hauptsĂ€chlich mit hochwertigem Nassfutter zu fĂŒttern. Dazu...
  • Hochwertiges Futter / Blick nicht mehr durch

Hochwertiges Futter / Blick nicht mehr durch: So ich schon wieder. Also ich hab jetzt schon mal rausgefunden, das ich meinem Struvitkater hochwertiges Nassfutter plus diese guardingsbums...
  • Hochwertiges Futter / Menge + Konsistenz + Geruch von KOt

Hochwertiges Futter / Menge + Konsistenz + Geruch von KOt: Hallo Foris! Es wĂŒrde mich freuen wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt. Folgendes Problem: Warum stinkt der Kot eines...
  • Hochwertiges Futter - Eine kleine Erfolgsgeschichte ;)

Hochwertiges Futter - Eine kleine Erfolgsgeschichte ;): Hallo, ich wollte hier mal ĂŒber unsere positiven Erfahrungen mit hochwertigem Futter berichten. Zum einen um zu aufzuzeigen, daß es nachweisbar...
  • Top Unten