Hitze !

Diskutiere Hitze ! im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; geht es euch genauso mit euren katzen, daß sie nicht fressen wollen? was macht ihr damit es euren katzen firstetwas erträglicher wird. ich habe...

sanne

Gast
geht es euch genauso mit euren katzen, daß sie nicht fressen wollen? was macht ihr damit es euren katzen
etwas erträglicher wird. ich habe beobachtet, daß sie morgens das naßfutter nur noch ein drittel fressen von dem was sie sonst fressen. ich denke mal, daß es ihnen genauso geht, wie uns menschen. wir haben nur noch die möglichkeit zu duschen um abzukühlen. aber was macht man mit den katzies? die kann man ja nicht abduschen.
 
18.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hitze ! . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Sanne!

Also ich denke, die regeln das schon für sich. Denn meine rennen auch herum, statt sich in den Schatten zu legen und ruhig zu verhalten.
Aber Hitze haben sie sicher auch.

Also meine haben beide gut gefressen. Vielleicht kommt es auch daher, da sie nur 2x am Tag bekommen und der Hunger jetzt groß genug war.
Die Struppi muss ich ohnehin immer zum fertig fressen animieren und ihren Teller immer mitrücken wo sie hinläuft und am Ende den Rest aufs Fensterbrett tun, wo sie schon auf's Raus dürfen wartet. Sonst würde sie selten fertig fressen. Als kenne sie den Ablauf, frisst sie dann auch.

Ansonsten würd ich mir nicht zu viel Sorgen machen. Bei der Hitze essen wir Menschen ja schon nicht gerne. Hauptsache sie trinken trotzdem.

LG Alex

PS: Jetzt muss ich nochmal fragen,...geht dein Katzi raus?
 

sanne

Gast
meine bekommen auch 2x am tag. morgens nafu, abends trofu. außer olli, der ist natürlich die ausnahme. der bekommt nur trofu. der frißt auch "normal". nur die 3 anderen mögen überhaupt nicht fressen. es ist schon 2 stunden über die fütterungszeit hinaus, und sie kommen immer noch nicht. sonst stehen sie pünktlich um 18 uhr auf der matte. und wehe esgibt nichts. man kann die uhr danach stellen!
gruß
 

Gwen

Gast
also meine fressen ganz normal.

meine bekommen jetzt abends beim naFu immer noch nen schluck wasser extra mit dazugemischt, damit sie genügend flüssigkeit haben. und morgens um sieben, wenns trofu gibt, isses eh noch net so warm. das wird gut gegessen, im schlimmsten fall liegts noch ne stunde rum, aber dann ist alles ratzekahl weg.

tagsüber liegen meine zwei auch nur rum, aber sobalds dann kühler wird gehts. gottseidank ist es bei uns in der wohnung immer recht angenehm (rolläden unten, auch wegen den rennmäusen, denn die vertragen absolut keine hitze)
 
Thema:

Hitze !

Hitze ! - Ähnliche Themen

  • Fressen eure auch soooo wenig? Hitze?

    Fressen eure auch soooo wenig? Hitze?: hallo, ihr lieben ! fressen eure schätze auch so wenig zurzeit? meine beiden fressen sooooo wenig...nur ein paar bröckchen tf. minni frißt...
  • Hitze - Appetitmangel?

    Hitze - Appetitmangel?: Hallo, futtern Eure Miezen bei diesen Temperaturen auch weniger als sonst? Ich mache eine Schale nach der anderen auf und darf alles...
  • weniger hunger bei hitze?

    weniger hunger bei hitze?: fressen eure katzen auch weniger wenn es so heiß wie in den letzten tagen war? also bei mir ist es schon so, wenn es sehr heit ist habe ich...
  • Futter bei "Hitze"

    Futter bei "Hitze": Hallo zusammen! Mal eine Frage: Seit es so warm ist futtern meine Mäuse irgendwie nicht mehr so richtig. Sind total mäkelig und essen sehr wenig...
  • Ähnliche Themen
  • Fressen eure auch soooo wenig? Hitze?

    Fressen eure auch soooo wenig? Hitze?: hallo, ihr lieben ! fressen eure schätze auch so wenig zurzeit? meine beiden fressen sooooo wenig...nur ein paar bröckchen tf. minni frißt...
  • Hitze - Appetitmangel?

    Hitze - Appetitmangel?: Hallo, futtern Eure Miezen bei diesen Temperaturen auch weniger als sonst? Ich mache eine Schale nach der anderen auf und darf alles...
  • weniger hunger bei hitze?

    weniger hunger bei hitze?: fressen eure katzen auch weniger wenn es so heiß wie in den letzten tagen war? also bei mir ist es schon so, wenn es sehr heit ist habe ich...
  • Futter bei "Hitze"

    Futter bei "Hitze": Hallo zusammen! Mal eine Frage: Seit es so warm ist futtern meine Mäuse irgendwie nicht mehr so richtig. Sind total mäkelig und essen sehr wenig...
  • Top Unten