Hinterpfoten gelähmt. Hilfsmittel?

Diskutiere Hinterpfoten gelähmt. Hilfsmittel? im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe im Internet gelesen, dass es Dinge zu kaufen gibt, firstdie Katzen, das Fortbewegen erleichern, wenn die hinteren Beine gelähmt sind. Leider...

Steffi3

Gefällt mir
0
Habe im Internet gelesen, dass es Dinge zu kaufen gibt,
die Katzen, das Fortbewegen erleichern, wenn die hinteren Beine gelähmt sind. Leider kann ich den Link nicht mehr finden, es war sowas wie Rollschuhe. Könnt Ihr mir helfen?

17.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hinterpfoten gelähmt. Hilfsmittel? . Dort wird jeder fündig!

ironies

Gefällt mir
0
Hallo.

Gute Anlaufstelle ist da sicher die Luna Hilfe: www.luna-hilfe.de. Warum sind die Hinterbeine denn gelähmt?

Liebe Grüße.
Mandy

Steffi3

Gefällt mir
0
nix genaues weiß man nicht

Mmmh, bei ihr waren am Donnerstag beide Hinterpfoten komplett gelähmt. Verdacht auf Kardiomyopathie. Aber Fehlanzeige. CT gemacht, nichts zu erkennen. Sie wurde mit Kortison behandelt und inzwischen kann sie wieder selbst Wasser lassen und auch Stuhlgang ablassen. Die Hinterpfoten kann sie immer noch nicht bewegen. Die Ärzte sagen, es sei was neurologisches, aber konkreter wird es nicht.

ironies

Gefällt mir
0
Hallo.

Sind die Pfötchen denn warm oder kalt? Um Veränderungen am Herzmuskel beurteilen zu können muß ein Farbdopplerultraschall bei einem Kardiologen gemacht werden, ein CT hilft da leider wenig, da es Momentaufnahmen sind und du bewegte Bilder brauchst um das Herz zu beurteilen. Kardiologen findest du hier: http://freenet-homepage.de/collegium-cardiologicum/CC_Untersucherliste_off_07_02_07.pdf

Konnte denn ein Unfall oder Einklemmen ausgeschlossen werden?

Alles Gute!
Mandy

Steffi3

Gefällt mir
0
gute frage

Es geht um die Katze meiner Freundin. Sie war beim Kardiologen, Ultraschall wurde gemacht, das Herz ist völlig normal, obwohl die Katze vermutlich schon 14 Jahre alt ist. Die Pfötchen sind warm. Ein Unfall kann nicht hundertprozentig ausgeschlossen werde, aber wenn, wurde er nicht gesehen. Es wäre möglich, dass sich die Katze an einer kurzen Leiter angestossen hat, als etwas heruntergefallen ist, wenn das so ist, dann hat die Lähmung ca. 16 Stunden gebraucht bis sie da war.

lucky2004

Gefällt mir
0
Hallo Steffi,

schau mal unter dem Forum von www.luna-cat.de. Ich glaube, diese Seite meinte Mandy. Die Luna-Hilfe ist die Vermittlungseite für behinderte katzen. Das Luna-Forum ist ein spezielles Forum für Katzen mit Behinderung. Da gibt auch zum Thema Gehhilfe einige Informationen. Zum Beispiel in diesem Thread http://forum.luna-cat.de/viewtopic.php?t=1719 (geht um die Amputation beider Hinterfüße bei einer Katze)

Liebe Grüße
Petra

Thema:

Hinterpfoten gelähmt. Hilfsmittel?

Hinterpfoten gelähmt. Hilfsmittel? - Ähnliche Themen

• Hinterpfote ab Sprunggelenk gelähmt....

Hinterpfote ab Sprunggelenk gelähmt....: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch mal um Rat fragen....!!! Ich habe einen noch Jungen Kater im Net gesehen, gerade mal ca 9 Monate alt, der auf...
  • Amputation Hinterpfote Links nach erfolgreicher OP Metatarsalserienfraktur :*-(

Amputation Hinterpfote Links nach erfolgreicher OP Metatarsalserienfraktur :*-(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon seit einiger Zeit mitgelesen. Mein wunderschöner Kater Amires (*Mai 2004) kommt aus...
  • Katze hat kleine Wunde an Hinterpfote & humpelt

Katze hat kleine Wunde an Hinterpfote & humpelt: Hallo, bin neu hier und hoffe Ihr könnt helfen :wink: Wir haben ein 1,5Jahre altes Geschwisterpärchen (Kater & Katze) daheim. Gestern haben die...
  • Lahme Hinterpfote, was tun?

Lahme Hinterpfote, was tun?: Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange Katzenbesitzer und mache mir daher schnell Sorgen… Seit gestern abend lahmt unser Kater Simba plötzlich...
  • Hilfe kater hat sich an hinterpfote verletzt

Hilfe kater hat sich an hinterpfote verletzt: Hallo! Heute morgen mußte ich feststellen, das einer meiner kleinen Kater fehlte. Da ich ihn rufte oder er mich hörte mauzte er. Ich suchte wie ne...