Hinterpfote ab Sprunggelenk gelähmt....

Diskutiere Hinterpfote ab Sprunggelenk gelähmt.... im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch mal um Rat fragen....!!! Ich habe einen noch Jungen Kater im Net gesehen, gerade mal ca 9 Monate alt, der auf...

M.D.L.E

Gefällt mir
8
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch mal um Rat fragen....!!!
Ich habe einen noch Jungen Kater im Net gesehen, gerade mal ca 9 Monate alt, der auf einem Bauernhof in einem Karton verschnürt gefunden wurde.
Der kleine Kerl ist sehr scheu und hat am Anfang auch vor lauter Angst angegriffen.
Die TÄ meint er muss gequält worden sein.
In den letzten 2 Wochen, wo er jetzt in einer tTerarztpraxis sitzt hat sich das aber
gelegt und er bleibt am ganzen Leib zitternd im Klöchen sitzen ohne anzugreifen.
Die Bäuerin konnte ihn aber auch auf den Arm nehmen und in die Transportbox setzen, also kennt er Menschen.
Der kleine Wicht er wurde Cowboy getauft hat eine gelähmte Hinterpfote Sprunggelenk abwärts.
Er schleift das Pfötchen nur mit kann es nicht aufsetzen.
Am Freitag werde ich in diese Tierarztpraxis fahren ( eine Strecke 112 Km) und Ihn mir ansehen, und ganz gewiss auch mitnehmen.:wink:
Der kleine ist Kastriert, geimpft, Entwurmt und Tätowiert.
Ich denke das man Ihn Zahm bekommen kann, hab ich bei Lotta die 12 Jahre völlig Wild gelebt hat ja auch geschafft:lol:

Nun meine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit solch einer Behinderung bei Katzen gemacht?
Meine Sorge ist, dass er sich die Pfote Wund scheuert, wie er es ja schoneinmal hatte, was jetzt verheilt ist.
Hilft da wohl eine Socke?

Und hat jemand von euch Erfahrung mit Relaxan gemacht???
Würde Ihm das gerne unterstützend geben.

Das ist Cowboy, für den wir einen schönen neuen Namen suchen also her mit Vorschlägen...!!!

Ich möchte betonen das Cowboy KEIN Ersatz für Henry sein soll, sondern ich möchte ihm nach all seinen Leiden zeigen das es auch gute Menschen gibt,und ich hoffe inständig das unser Henry bald wieder bei uns ist....!!!
Er fehlt uns unsagbar!!!

16.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hinterpfote ab Sprunggelenk gelähmt.... . Dort wird jeder fündig!

Erdmännchen

Gefällt mir
1
Schön, dass Du Dich um ihn kümmer möchtest!
Kennst Du die HP der Luna-Hilfe? Wegen der gelähmten Pfote und des Alltags mit so einem Fellchen wirst Du dort sicherlich viele Infos finden.

Ansonsten würde ich mit BB und Feliway arbeiten.

Ich wünsche Euch und dem kleinen Kerlchen alles Gute!

jangie

Gefällt mir
0
hallo,
bei lähmungserscheinungen soll die luna-cat seite in beratung recht kometent sein. das ist ein forum für besitzer behindeter katzen.
ich glaube sie ennt sich www.luna-cat.de
ja möglich das eine socke hilft, bei luna cat wissen die bestimmt welche sorte da gut geiegnet ist.
leider habe ich auch mal in irgendeiner sendung geshen, wo die pfote so geschleift wurde, das es besser war das bein zu amputieren, und das tier kam mit drei beinen besser zurecht.

vielleicht kann man sogar die pfote wieder nervlich so stimulieren, dass gefühle enstehen, ich weiss nur wenn sowas noch möglich ist, dann muss man so schnell wie möglich mit gymnastik, reiztimulierung usw anfangen!
hat er denn noch gefühle in der pfote?
da ich da nicht komepent bin, kann ich dir erst nur raten, die pfote zu massieren. lass dich unbedingt beraten, viell. findest du eine tierphysiotherapeutin in deiner nähe, die dir die nötigen handgriffe zeigt. auch da kann viell. das luna forum bei adressen weiterhelfen.

viel glück mit dem kleinen!
übrigens ein ganz süßer cowboy!
was hat er denn auf der nase? auch eine verletzung?
lg ute

Thema:

Hinterpfote ab Sprunggelenk gelähmt....

Hinterpfote ab Sprunggelenk gelähmt.... - Ähnliche Themen

• Amputation Hinterpfote Links nach erfolgreicher OP Metatarsalserienfraktur :*-(

Amputation Hinterpfote Links nach erfolgreicher OP Metatarsalserienfraktur :*-(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon seit einiger Zeit mitgelesen. Mein wunderschöner Kater Amires (*Mai 2004) kommt aus...
  • Katze hat kleine Wunde an Hinterpfote & humpelt

Katze hat kleine Wunde an Hinterpfote & humpelt: Hallo, bin neu hier und hoffe Ihr könnt helfen :wink: Wir haben ein 1,5Jahre altes Geschwisterpärchen (Kater & Katze) daheim. Gestern haben die...
  • Hinterpfoten gelähmt. Hilfsmittel?

Hinterpfoten gelähmt. Hilfsmittel?: Habe im Internet gelesen, dass es Dinge zu kaufen gibt, die Katzen, das Fortbewegen erleichern, wenn die hinteren Beine gelähmt sind. Leider kann...
  • Lahme Hinterpfote, was tun?

Lahme Hinterpfote, was tun?: Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange Katzenbesitzer und mache mir daher schnell Sorgen… Seit gestern abend lahmt unser Kater Simba plötzlich...
  • Hilfe kater hat sich an hinterpfote verletzt

Hilfe kater hat sich an hinterpfote verletzt: Hallo! Heute morgen mußte ich feststellen, das einer meiner kleinen Kater fehlte. Da ich ihn rufte oder er mich hörte mauzte er. Ich suchte wie ne...