Hin und weg von Cat's Best !

Diskutiere Hin und weg von Cat's Best ! im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen! Ich darf seit 5 Wochen ein Türkisch-Angora-Hauskatze Mädchen mein eigen nennen. Und solange bin ich auch auf der Suche nach "dem"...

Chiewa

Gast
Hallo zusammen!

Ich darf seit 5 Wochen ein Türkisch-Angora-Hauskatze Mädchen mein eigen nennen.
Und solange bin ich auch auf der Suche nach "dem" Katzenstreu.Mein erster Versuch war Carina v.Fressnapf.Durchgefallen!
Nach 3 Tagen müffelte es trotz täglichen Ausmistens total ! 8O Bei diesen Temperaturen geht das ja ziemlich schnell, aber ich
dachte mir da muss es noch was besseres geben.
Also ab zum Fressnapf und eine Beratung verlangt.Dadurch kam ich zu "Premiere"(Hygiene),schweineteuer!Mein Mann meinte das riecht wie ein Camping-Klo. :( Aber vonwegen Klumpstreu!)Man darf winzige Bröckchen herausschaufeln und kriegt sie doch nicht alle!Nach 2 Tagen:Müffelalarm!Ich war schon total unglücklich.Ist nicht so toll wenn jeder Besuch meint:Euer Kaklo riecht aber!
Und jetzt habe ich hier im Forum gelesen,dass Cat's Best gut sein soll.Volltreffer!! :P Es klumpt ganz toll und jetzt nach 3(!)Tagen ist die Reststreu noch total locker und riecht wie neu!Keine Reste,kein Geruch,ich bin total begeistert,war mir nämlich schon langsam peinlich,es roch echt immer!Für mich sind 3 Tage geruchfrei schon ganz schön lange!
Ich möchte wirklich keine Werbung machen,aber ich bin vollkommen überzeugt und kanns nur empfehlen!
Booaah das war jetzt viel Geplapper,aber vielleicht hilfts ja jemandem.

Ich wünsche Euch geruchsneutrale und kühle(lächz) Tage(Nächte)!
Eure Claudia mit Chiewa ::w

07.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hin und weg von Cat's Best ! . Dort wird jeder fündig!

Snufo

Gast
genauso wie dir gings mir auch als ich bc zum ersten mal getestet habe!!! man hat keinen gestank, nicht viel arbeit und zufriedene katzen! :D

sannchen74

Gefällt mir
0
Hallo!

Gibt es das denn auch so im Handel oder muss man es bestellen?

Manchmal wüßte schon ganz gerne, warum Katzenstreu oft auch bei unterschiedlichen Katzen unterschiedlich klumpt. Mein Streu z.B. hat am Anfang super geklumpt und zwischendurch dann mal nur beim Urin von einer der beiden und jetzt gar nicht mehr... :cry:

Schon komisch, oder?

Werde also auch weiterprobieren.

Grüße,

sannchen74

Gefällt mir
0
Danke Christine,

dann schaue ich das nächste Mal danach im Fressnapf. :P

Grüße,
Susanne!

JULE

Gast
ich bin ja auch ein bekennender cats-best-fan

hatte hier auch schon mal bilder reingestellt wie mein kaklo nach 2 wochen ohne kompletten wechsel aussieht

https://www.netzkatzen.de/threads/461/

und bis heute habe ich auch nur aufgefüllt.......

ist immer noch wie neu............

das zeug ist wirklich klasse und es backt nichts an..................

lg

jule

sannchen74

Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Habe nun auch Cat´s Best probiert und war erstmal erstaunt, weil es ja doch was anderes ist als die anderen Streus vom "Material" her!

Aber ich muss sagen: Bin auch begeistert! Es klumpt toll, riecht gut, aber nicht aufdringlich und die Katzen lieben es auch!

Einziges Manko: Dadurch, dass es weniger schwer ist, wird es mehr in die Wohnung getragen, aber das hält sich auch in Grenzen.

Soweit zur Kurzbeobachtung, die Langzeitbeobachtung folgt noch! :wink:

Viele Grüße,

JULE

Gast
hallo sannchen74

ja da kann ich nur hoffen das er dir auch weiterhin so gut gefällt, denn ich habe es ja mächtig angepriesen hier im forum...........

halte mich mal auf dem laufenden............

lg
jule

Chiewa

Gast
Hallo Jule!

Mich hast Du vollkommen überzeugt von CB,durch Deinen Beitrag mit den Bildern bin ich nämlich daraufgekommen!

Mein Dank wird Dich ewig verfolgen! :D
Ich hoffe ich kann Dir auch mal helfen.

Ciao,bis bald
Claudia

JULE

Gast
@ Chiewa

na da freu ich mich doch das ich dir mal einen wirklich guten tip geben konnte, du wirst sehen es ist wirklich toll das zeug,

ich habe jetzt 3 wochen das streu drinne und immer noch keinen kompletten wechsel gemacht, einmal die woche wasche ich das kaklo aus und gebe das streu wieder rein, muss aber dazu sagen das meine seit dem sie das balkonnetz haben viel lieber draußen in meine blumentöpfe gehen

lg jule

Naalah

Gast
sagt mal wie fein ist das Streu, könnte jemand ein Bild machen? Wäre toll.

Schnuckel42

Gefällt mir
0
Hallo, eine Frage redet ihr vom CBÖP?
habe auch seit vier wochen einen Stubentiger und habe schon einige Streus ausprobiert. Erst das neue Klumpstreu von Lidl war am schlechtesten. Wie ihr schreibt nach 2-3 Tagen gemüffelt und es pappt am Boden so doll das ich die Schaufel hin gemacht habe. Dann von Freßnapf das Bioclean nicht schlecht aber müffelt auch schon nach einigen Tagen. dm Streu wo viele begeistert sind müffelt auch sehr schnell weil auch kleine klümpchen abfallen, das heißt alle 3 Durchgefallen.Ich mag es absolut nicht wenn ich in die Wohnung komme und es riecht.
Seit 3 Tagen nehme ich CBÖP und bin begeistert, gehe immer mit der nasse nach den saubermachen übers K-KLO und rieche nichts absolut nichts. Und was Gut ist man kann es in der Toilette endsorgen ( so steht es zumindest drauf). Erst habe ich nur den riesen sack im Freßnapf gesehen für 19,95€, zum ausprobieren fand ich teuer. Habe dann rum gesucht und ein kleinen Sack gefunden und wie gesagt bin voll begeister.

Gruß Moni

catini

catini

Gefällt mir
0
Mich würde auch interessieren von welcher Sorte ihr redet. :)

Ich nehm das Nature Gold und bin ebenso begeistert. Es müffelt nie was. Es ist grob genug, damit es nicht im Fell meiner Perser hängen bleibt und der Strandeffekt hält sich in Grenzen. Ich mach auch ab und zu die ganze Streu raus, mach das Klo sauber und dann die Streu wieder rein. Ab und zu sieb ich dann das kleingetrampelte mal aus. Für mich gibt's nichts besseres. :)

Whoopie

Gefällt mir
1
Ich bin auch seit eineinhalb Jahren bekennender CBÖP-Fan, bei fünf Wohnungskatzen fällt schon so einiges an....
Mir war es wichtig, daß ein Streu gut klumpt, ich hatte zuerst diese Holzpellets von DM, das war eine komplette Katastrophe, die sind innerhalb von zwei Stunden in winzige Bröselchen zerfallen und mir war wichtig, daß das Streu in die Biotonne oder auf den Kompost kann.

Zuerst habe ich auch gedacht "boah teuer!", aber im Verbrauch ist es total sparsam, weil ich nur noch alle 14 Tage komplett saubermachen muss und wir haben auch viel weniger Müll.

Die Katzen mögen es, es riecht auch nach 14 Tagen nicht und ich bin auch zufrieden.

Liebe Grüße
Anja::w

Tiggerine

Gefällt mir
0
Da das Eingangsposting nun 4 Jahre alt ist, würde ich mal sagen das hier über das normale CBÖP und nicht über gold geredet wurde :wink:

Siberian

Gefällt mir
0
Also wenn ihr über CBÖP redet, dann will ich auch mal :roll: :

Bin letzte Woche von Silikatstreu auf CBÖP umgestiegen - nach dem ich einiges darüber gelesen habe. Und:ich bin begeistert (gegenüber dem Silikatstreu).

Bei 2 Katzen und einem Jumbo-Klo hat da immer so ein ganzer Sack Silikat (Kaufland - 6,99) 6,7l reingepasst und zum Schluss musste ich das KaKlo mind. einmal die Woche komplett sauber machen.

Das CBÖP habe ich letzten Mittwoch "angelegt" und es ist noch wie neu (natürlich nachdem ich alle Buffen raushabe). Habe heute mal etwas nachgeschüttet.

Habe auch mal das Cat's Best Nature Gold ausgetestet. Das ist für Langhaarkatzen gut geeignet. Das finde ich sogar noch eine Spur besser, da es nicht solches Kleinkramszeug ist. Nur gibts das offensichtlich nicht in 40l Säcken :? .

@Naalah:

(Quelle: http://www.catsbest.de)

tamtam

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich benutze das Cats Best schon seit 2 Jahren.

Es ist mir allerdings schon öfters aufgefallen, dass es bei diesem Streu erhebliche Qualitätsschwankungen gibt.

Manchmal ist es schön körnig, staubt nicht und bildet gut Klumpen.
Doch dann ist es extrem staubig und es gibt auch keine richtige Klumpenbildung.

Einmal hab ich einen 40l Sack erwischt, der fast gar nicht geklumpt hat. Es sind nur etwa rosinengroße Klumpen entstanden. Da war dann nix mehr mit der Ergiebigkeit. So schnell hab ich noch nie einen Sack Katzenstreu durchgebracht.

LG, Birgit

bosso

bosso

Gefällt mir
1
Hallo!

Ich benutze das Cats Best schon seit 2 Jahren.

Es ist mir allerdings schon öfters aufgefallen, dass es bei diesem Streu erhebliche Qualitätsschwankungen gibt.

Manchmal ist es schön körnig, staubt nicht und bildet gut Klumpen.
Doch dann ist es extrem staubig und es gibt auch keine richtige Klumpenbildung.

Einmal hab ich einen 40l Sack erwischt, der fast gar nicht geklumpt hat. Es sind nur etwa rosinengroße Klumpen entstanden. Da war dann nix mehr mit der Ergiebigkeit. So schnell hab ich noch nie einen Sack Katzenstreu durchgebracht.

LG, Birgit
Genau aus diesem Grund bin ich wieder weg vom CBÖP.
Bei mir staubte es schon am vierten Tag so sehr.
Meine Katze bekam richtige Niesanfälle.
Nun hab ich sowieso rausgefunden,dass meine Katze auf den Staub allergisch reagiert,genauso wie auf das Streu mit Babypuderduft.
Sie niest bei diesen Streusorten dauernd und kratzt sich auch ständig am Kopf so lange bis es blutet.

Ich hab nun das Thomas Klumpstreu ausprobiert und siehe da ihr gehts wieder gut.
Bei mir hält ein 20 Liter Sack Thomas 2 Wochen und es riecht nichts und klumpt super,die Klumpen kleben auch nicht mehr am Klohboden fest wie es ne zeitlang der Fall war.Der Staub hält sich auch in Grenzen.
Ich füll es aber immer schön hoch ein,so 7-8cm.Hab ein XXL Kloh.

Hab erst am Montag zugeschlagen beim Fressnapf,die Woche gibts den 20 Liter Sack Thomas für 4,99€,das sind 10,00€ Streu im Monat.
Wenn ich den regulären Preis zahle kostet es mich 15€ im Monat,das geht auch noch,aber meist gibt es das Streu beim Real auch alle 3 Wochen im Angebot.
Ich komm damit billiger weg als mit dem CBÖP,da reichte mir der 40 Liter Sack 5-6 Wochen.
Eben weil mein Kater immer buddelt wie ein Wilder und das Streu in kürzester Zeit zu Staub zerfällt.

Thema:

Hin und weg von Cat's Best !

Top Unten